BVB-Star Ciro Immobile plant im Sommer Umzug

Was wir bereits wissen
Die Villa, die BVB-Star Ciro Immobile in Unna bewohnt, steht zum Verkauf. Der 18,5 Millionen-Euro-Einkauf aus Italien will im Sommer umziehen.

Dortmund.. Wer als BVB-Fan schon immer mal in das Haus eines Spielers einziehen wollte, hat jetzt die Chance dazu: Die Villa in Unna, die Ciro Immobile bewohnt, steht zum Verkauf. Der 18,5 Millionen-Euro-Einkauf aus Italien, der bislang hinter den Erwartungen zurückblieb und zuletzt nur auf der Bank saß, will sich im Sommer räumlich verändern. Nach Dortmund, wo er beim BVB noch bis 2019 unter Vertrag steht? Oder samt Angestellten doch weiter weg?

Immobile Italienische Klubs sollen Interesse an dem ehemaligen Torschützenkönig der Serie A haben. In einem Interview im Februar hatte der Stürmer geklagt, was ihm alles nicht in Deutschland gefalle. Einzelne Aussagen wurden mit Hinweis auf die Übersetzung relativiert. Einen Nachbarn könnte der Umzug freuen, hatte sich dieser doch über den Italiener beschwert, weil bei Immobile an einem Sonntag der Rasen gemäht wurde.

4313 Quadratmeter Grundstück im Stadtteil Billmerich sowie das Anwesen mit 600 Quadratmeter Wohnfläche, Fitnessraum und reetgedecktem Teehaus im Garten haben ihren Preis: Für 1,3 Millionen Euro wird das Objekt bei Immobilienscout angeboten. (tosch)