Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB

BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England

16.07.2012 | 10:59 Uhr
BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England
In der Champions League misst sich Neven Subotic (r.) schon mit den Spielern aus der Premier League.Foto: AP

Dortmund.   "Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt", sagte Subotic dem Fachblatt "Kicker". "Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen." An eine Vertragsverlängerung beim BVB denkt der Innenverteidiger deswegen noch nicht.

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic sieht beim deutschen Meister und Pokalsieger trotz der Erfolge der vergangenen zwei Jahre noch in allen Bereichen Steigerungsmöglichkeiten. Es habe in der vergangenen Saison Partien gegeben , in denen der BVB den Ball nur hin- und hergeschoben habe, sagte Subotic dem "Kicker". Da müsse die Mannschaft zielstrebiger und kreativer werden. Doch in einigen Spielen seien die Borussen auch ins "Bolzen" verfallen. "Da sollten wir als Mannschaft geduldiger werden und den Ball halten", sagte Subotic.

England "nur so ein Gedanke" von Subotic

Derweil liebäugelt der 23-Jährige in Zukunft mit einem Wechsel in die Premier League: "Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt. Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen."

BVB
Schlägerei beim BVB-Test in Brügge

Borussia Dortmund verlor das Testspiel beim belgischen Klub FC Brügge mit 1:3. Überschattet wurde die Partie von einer Schlägerei vor dem Anpfiff....

Momentan denke er noch nicht darüber nach, wann er seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Dortmund verlängern werde. (dapd)

Kommentare
18.07.2012
10:42
BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England
von Rentner4rr | #13

so ist das eben keiner bleibt bei diesen Knickel Verein BVB
aber vielleicht kommt jetzt in der CL der große Durchbruch
es wurden ja richtige Granaten...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB sitzt unzufrieden vor dem Rechenschieber
Analyse
Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
BVB tritt im Kampf um Europa auf der Stelle - 1:1 bei 1899
Spielbericht
Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
BVB-Außenverteidiger enttäuschen in Hoffenheim - Note 5
Einzelkritik
Spannend war's zwischen Dortmund und Hoffenheim - weil beide Defensivreihen wackelten - beim BVB vor allem die Nationalspieler Schmelzer und Durm.
BVB-Kapitän Hummels spürt "Tendenz zur Unzufriedenheit"
Hummels
Der BVB spiel in Hoffenheim nur 1:1, obwohl er gegen Ende gute Gelegenheiten hatte. Kapitän Hummels war enttäuscht - lobte aber die Team-Mentalität.
Fotos und Videos
article
6884906
BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England
BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-subotic-liebaeugelt-mit-wechsel-nach-england-id6884906.html
2012-07-16 10:59
BVB,Borussia Dortmund,Dortmund,Neven Subotic,Subotic,Premier League,England,Wechsel,Fußball,Bundesliga
BVB