BVB-Spieler Subotic liebäugelt mit Wechsel nach England
16.07.2012 | 10:59 Uhr 2012-07-16T10:59:24+0200
Dortmund. "Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt", sagte Subotic dem Fachblatt "Kicker". "Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen." An eine Vertragsverlängerung beim BVB denkt der Innenverteidiger deswegen noch nicht.
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic sieht beim deutschen Meister und Pokalsieger trotz der Erfolge der vergangenen zwei Jahre noch in allen Bereichen Steigerungsmöglichkeiten. Es habe in der vergangenen Saison Partien gegeben , in denen der BVB den Ball nur hin- und hergeschoben habe, sagte Subotic dem "Kicker". Da müsse die Mannschaft zielstrebiger und kreativer werden. Doch in einigen Spielen seien die Borussen auch ins "Bolzen" verfallen. "Da sollten wir als Mannschaft geduldiger werden und den Ball halten", sagte Subotic.
England "nur so ein Gedanke" von Subotic
Derweil liebäugelt der 23-Jährige in Zukunft mit einem Wechsel in die Premier League: "Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt. Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich finde es cool, wie die Jungs dort spielen."
Borussia Dortmund verlor das Testspiel beim belgischen Klub FC Brügge mit 1:3. Überschattet wurde die Partie von einer Schlägerei vor dem Anpfiff. Offenbar hatten im Stadion die Dortmunder durch ein geöffnetes Tor ihren Block verlassen. Es gab weder Verhaftungen noch Verletzte.
Momentan denke er noch nicht darüber nach, wann er seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Dortmund verlängern werde. (dapd)

09:49
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
10:42
so ist das eben keiner bleibt bei diesen Knickel Verein BVB
aber vielleicht kommt jetzt in der CL der große Durchbruch
es wurden ja richtige Granaten eingekauft für 32 Millionen
Schieber Reich Bittencord Reus damit müsste das Endspiel
drin sein da hat auch der große FC Bayern nichts dagegen zusetzen
wenn jetzt noch Gildo Horn als einheizer verpflichtet wird dan ist alles Möglich
18:05
So - jetzt wieder Lewandoski...
Soviel zum Thema "Attraktiver BVB" - der BVB ist offensichtlich nachwievor ein Durchgangsverein für Spieler. Wenn Hummels sich da mal nicht schwer verhauen hat ...
Subotic war schon dreimal in England (laut Medien), Götze schon bei den Bayern, Hummels und Lewandowski angeblich auch. Fakt ist, dass wir Sahin an Real Madrid und Kagawa an ManU verloren haben. Schön, denn welcher Verein in Deutschland ist so gut, dass solche Topspieler weggehen? Andere kaufen sich ältere Topstars, der BVB macht relativ Unbekannte zu Topspielern und verdient ne Menge Geld damit. Neidisch Mister Puro? Und dennoch wird der BVB wieder oben mitspielen. Klingt komisch? Ist aber so :-)
20:22
Wer wechseln will, soll wechselnnwenn der Vetrag ausgelaufen ist oder der Verein jemanden aus den Vertrag entlässt, danke für alles und Tschüss.
14:31
WAZ???
SOMMERLOCH?????
Ich überlege auch mal meinen Arbeitgeber zu wechseln!!!!!!
Gibt es nichts neues über Bengalos zu berichten????grins
S O M M E R L O C H
13:24
Wer das GANZE Interview im KICKER gelesen hat, der muss sich über die Überschrift der WAZ (..."liebäugelt mit Wechsel nach England) doch erheblich wundern oder seine ganze Phantasie bemühen, um zu diesem Fazit zu kommen. Ebenso könnte man Lewandowski oder Mario Götze "einsetzen". Nein, Neven hat das mehr als vage formuliert. Der BVB sei mit der Verpflichtung von Reus noch "stärker" geworden.Die Überschrift im KICKER lautet denn auch bezeichnenderweise: "WIR SIND JETZT NOCH STÄRKER!" Von Abschied oder Weggang nach England liest man nichts. Es gilt weitere Ziele mit dem BVB zu erreichen. Die Überschrift des WAZ-Artikels ist deshalb als irreführend zu bezeichnen!
Ich habe das Interview mit Neven im Kicker gelesen und kann dir zu 1909% zustimmen.
In letzter Zeit könnte man meinen, das Lehrlinge der Zeitung mit den vier Buchstaben des Öfteren hier tätig sind.
Hier wird auf ganz plumpe Art und Weise versucht Schlagzeilen zumachen.
ohne diese reißerischen Überschriften, würde es doch niemand anklicken ...
Zeitungen sind auch nur ´Mogelpackungen´
du willst doch wohl hier keinen erzählen
das du lesen kannst
Wer wirklich ALLES gelesen hat, wundert sich über die reißerische WAZ-Überschrift, die nur für klicks sorgen soll. Schade eigentlich...
13:16
Wer sich mal die Mühe macht, einen kompletten Spieltag der Premierleague durchzustehen, der kann nachvollziehen, dass Subotics Aussagen wirklich Quatsch sind.
Gerade in England wird gebolzt, dass die Schwarte kracht.
Das wird auch Kagawa noch schmerzlich erfahren müssen.
Hier geht es mal wieder nur um Vertragspoker und die Presse spielt ihren Teil artig mit.
12:53
Ich als BVB-Fan sage mal, der Neven sollte mal die Bälle flach halten.
Er bemängelt das hintenrum spielen oder das gelegentliche gebolze?
Ich kenne nur einen von unseren beiden IV, der zb eine Spieleröffnung drauf hat.
und das ist nicht gerade Nevens Stärke.
Klar, wenn es sein Traum ist, dann kann er das ja auch gern machen, aber trotzdem einfach mal die Bälle flach halten
In England bolzt jeder Innenverteidiger, da kann keiner ein Spiel öffnen. Vidic, Ferdinand, Cahill, Terry, Luiz, Koscielny, Merte, Lescott, Kompany etc.... alles Bolzer.
12:51
Selbst wenn Hummels, Subo und Santana wechseln würden. Selbst dann würde der BVB mit Sobiech und Günther schon die nächsten parat haben. Die bräuchten zwar Eingewöhnungszeit, sind aber trotzdem gute IV Talente und werden sicher in den nächsten 2-3 Jahren am Stamm anklopfen. So füllt sich das "Festgeldkonto" und irgendwann muss der Verein seine Talente nicht mehr verkaufen. Und ich kenne den BVB sehr gut, da sind vielversprechende Talente dabei. Da wird was mit Struktur aufgebaut, was sich über die Jahre bezahlt machen wird. Man muss nur sturr an diesem Konzept festhalten. Selbst wenn der Erfolg ausbleibt, so wird sich jeder echte BVB Fan mit diesem Konzept anfreunden können. Die Erfolgsfans werden halt dann wieder München Fans.
12:50
können wir uns glücklich schätzen, dass in Mats Hummels die klare Nummer eins in der IV bereits bis 2017 verlängert hat. Subotic ist ersetzbar, Hummels für den Spielaufbau in unserem System unersetzbar.