BVB-Spieler schreiben die Meisterschaft noch nicht ab
10.10.2012 | 13:43 Uhr 2012-10-10T13:43:48+0200
Dortmund. Die Dortmunder Spieler Mario Götze und Roman Weidenfeller sind trotz neun Punkten Rückstand auf dem FC Bayern München optimistisch, was die Verteidigung des Meistertitels in der Fußball-Bundesliga betrifft. "Uneinholbar sind die Bayern bestimmt nicht", sagte Götze in einem Interview.
Mario Götze und Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund schreiben die Verteidigung des Meistertitels in der Fußball-Bundesliga noch lange nicht ab. Obwohl die Dortmunder nach sieben Spielen neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München haben, sagte Götze der "Bild"-Zeitung: "Uneinholbar sind die Bayern bestimmt nicht. Aber sie haben einen gewissen Vorsprung. Aber warum sollten wir Angst vor ihnen haben?"
Götze: "Wir sind auf einem guten Weg"
Nach den Punktverlusten in den ersten vier Auswärtsspielen der Bundesliga - Dortmund ist noch ohne Auswärtssieg in dieser Saison - ist Götze dennoch optimistisch: "Wir sind trotzdem auf einem guten Weg, haben ja auch bei Manchester City sehr gut gespielt. " Für die kommenden Wochen kündigte der Nationalspieler an: "Wir versuchen jetzt wieder, unsere Punkte zu holen. Der Rest wird sich zeigen."
Weidenfeller erkennt die sehr guten Leistungen der Bayern zwar an: "Sie spielen bisher sehr konstant und haben viel Qualität in ihren Reihen", fügt aber hinzu: "Dennoch würde ich heute nicht unterschreiben, dass Bayern Meister wird." Neben den Münchnern sieht der BVB-Torhüter auch in Schalke 04 einen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um den Titel. "Schalke ist nicht zu unterschätzen! Es hat sich viel getan", sagte Weidenfeller vor dem direkten Duell. (dapd)

21:34
Mir ist es egal, ob spieler des BVB den Titel abschreiben oder nicht.
Die sollen einfach weiter Vollgas geben, auch wie in Hannover, und wenn es dann nicht reicht wegen individueller fehler sollen sie sich auch darüber ärgern, ich bin jedoch sehr zufrieden wie die Jungs spielen, immer mit Vollgas und alles was geht hauen sie raus,
Ich habe dieses Jahr noch kein Spiel erlebt(LIVE) wo die Zuschauer vor Abfiff gegangen sind
20:04
Ich gucke mir lieber Herzerfrischenden Fussball an,als das Rumgekickere von den Bayern.
Und wenn Bayern Meister wird,merkt es doch eh kaum jemand.
Tja - in diesen Tagen muss sich der BVB-fan halt mit solchen fragen bei Laune halten. Man darf gespannt, wann Klopp endlich das richtige Rädchen findet, was er vollmundig bereits nach dem 1.Spieltag versprochen hat anzudrehen ...
In den letzten 5 Jahren, ein überschaubarer Zeitraum,
waren die Bayern jetzt nicht
die absolute Übermannschaft und die Meister waren:
2007 = Stuttgart
2008 = München
2009 = Wolfsburg
2010 = München
2011 = Dortmund
2012 = Dortmund
Du sagst es: "überschaubarer Zeitraum"!
Um die Arbeit in einem Verein verlässlicher bewerten zu können, sollten wir tatsächlich einen längeren Zeitraum - nehmen wir mal die Zeit mit Gründung der Bundesliga:
Bayern: 21x Meister, 14x Pokalsieger, 6x EC-Sieger
BVB: 5x Meister, 3x Pokalsieger, 2x EC-Sieger
Du wirst doch wohl nicht erwarten, dass der Westfale eine Tabelle präsentiert, bei der der FCB besser da steht, als sein BVB?
Das geht ja schon mal gar nicht, zumal sein persönlicher und überschaubarer Zeitraum sich lediglich auf 5 Jahre beschränkt.
18:48
wird mir der RW auf seine "alten Tage" noch sympathisch. Nicht auszudenken. ;-)
BWG
Wenn er im Derby so hält wie gegen ManCity, ist das mit der Sympathie schnell wieder vorbei.....;-)))
....nur wer sich wandelt (auch in seiner Meinung), bleibt sich treu!
DU bist auf einem guten Weg! Ich werde schwarzgelbesMaskottchen davon berichten, wenn ich ihn beim Fußball-Stammtisch treffe.
SGG
BWG
18:37
Hier etwas für westfaIenborusse ( Phrasenschwein): Abgerechnet wird zum Schluß. :-)
Die Zielsetzung heißt Platz 1 bis 4, um auf Dauer in der CL zu spielen. Um Platz 4 spielt der BVB nicht, weil das gefährlich sein kann also bedarf es der Spanne von 1 bis 4 und der BVB weiß, dass es keinen Dauermeister gibt. Das bayrische Mundart-Theater kann da auch nichts ändern. Ein Knackpunkt kann das Derby am nächsten Spieltag werden.
Das sind pro Satz 6 Euronen...
Für den ersten sowieso, dann "keinen Dauermeister gibt" auch
und "ein Knackpunkt kann"...18 Euro ins Schweinchen für Heiko,
der will mal die 3 Pokale im Borusseum in Dortmund sehen,
die er noch nicht kennt.
Wir sammeln für ihn :-)
Ich bekomme noch 100 Euro von dir, Westfale, schon vergessen?
Na dann such, husch husch ins google...
westfaIenborusse
Mein lieber Scholli :-)))
Wofür? Die letzte Wette habe ich gewonnen (BVB vor dem S 04)....
Das hat mit dieser Sportlerwette nichts zu tun...
...is aber ok, wenn du gerade ein bisschen knauserig bist, will ich mal nicht so ein.
Du träumst am frühen Abend...von 100 Euronen...wofür?
Mach es nicht so spannend...
Ich entlasse dich mit diesem kleinen Rätsel in die Nacht...
...und mit den Worten eines Users namens ichbindortmunderjung an dich, von vor nicht all zu langer Zeit:
"Deshalb kommentiere ich auch keine Texte und vorallem Statistiken nicht mehr von diesem User, der ständig belehrt, und Respekt von anderen fordert, dieses aber sofort vergisst, wenn jemand ihm eine andere Meinung erwidert als seine eigene Meinung ."
...ich kann auch google...tüsschen...
Bist Du everybody`s darling auf den Schalker Seiten?
Dann herzlichen Glückwunsch. Ich habe meine Meinung
und Rückgrat genug, die auch zu begründen.
Dortmunder Jung mag mich nicht, ist doch OK.
Damit kann ich leben :-)
Das Zitat ist übrigens von eurem Spiel gegen Lanarka, glaube ich...
Die WAZ titelte damals "königsblaue Blamage"....
Du, das weiß ich nicht, da musst du mal nachfragen, jedenfalls kann ich sachlich diskutieren auch wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Daraus ergibt sich ja erst eine gesunde Diskussion, nicht wahr? Aber wenn jemand wie du gar nicht interessiert ist, sondern gleich die "Zitat- und Statistik - Keule" rausholt, dann macht es irgendwie keinen Spaß mehr.
Dass du Rückgrat hast ist deine ganz eigene exklusive Meinung, Rückgrat hat jemand, der auch mal einsehen kann, dass andere vielleicht auch mal Recht haben, Menschen mit Rückgrat verunglimpfen auch keine Personen und unterstellen ihnen auch nicht unbegründet Neid, Dummheit o.ä. Menschen mit Rückgrat stellen auch keine Behauptungen auf, die sie nicht beweisen können, aber Menschen mit Rückgrat können sich wenigstens dafür entschuldigen oder ihre falschen Bahuptungen zumindest revidieren.
So ist das. Seit Jahren machst du hier den Lauten, wie viele User haben dir schon Unsachlichkeit attestiert? Du kannst und willst einfach nicht anders.
18:22
Richtig, Herr Götze! Uneinholbar sind die Bayern theorethisch wirklich nicht! Aber der BVB kann auch nur rein theorethisch den Rückstand aufholen ... So ist das nun einmal. Aber Optimismus ist immer gut.
Und das so was nicht nur theoretisch geht, haben wir ja noch letzte Saison erlebt.
Theorie: man weiss Alles und Nix funktioniert
Praxis: Man weiss nichts Genaues, aber Alles klappt
Hier die Tabelle am 19.Spieltag vom 29.Januar 2012
Bayern und BVB je 40 Punkte,
Bayern Erster mit besserem Torverhältnis....
Tabelle am 34.Spieltag = 81 Punkte BVB und Bayern 73 Punkte...
Wie gesagt, dass war am NEUNZEHNTEN Spieltag....
Wir haben jetzt den SIEBTEN Spieltag vorbei :-)
Der Blitz schlägt auch nicht zweimal am selben Ort ein: Darum sind alle Vergleiche mit der Saison 2011/12 hinfällig oder zumindest zu weit hergeholt.
Du nimmst ihnen ihre einzige Hoffnung ...
17:09
was sollen sie den auch sagen
sie wissen aber auch genau das die Meisterschaft entschieden ist
gegen die knappen gibt es keinen Sieg
gegen den Großen FC Bayern gibt es einen verbraten
dann ist der Fisch im Netz
für den BVB ist mehr als Platz 6-7 nicht drin
Du Hellseher, weißt Du noch, was Du am 16.März hier geschrieben hast?
"der FC Bayern wird mit Sicherheit die CL gewinnen"
# 10 aus
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bayern-muss-in-der-champions-league-gegen-olympique-marseille-antreten-id6464034.html
16:50
es wird immer am Ende abgerechnet... und man muss nicht immer erster sein.... viel Glück wünsche ich allen Vereinen, die guten und seriösen Fußball spielen.. und wenn Schalke Meister und der BVB Vizemeister werden.. wäre es schon toll... umgekehrt ebenso... *zwinker... auf eine schöne Bundesligazeit
16:43
Aber jetzt mal Bayern hin oder her, was die im Moment treiben ist mir echt Schnuppe.
Am 20. wird erst mal dafür gesorgt, dass die Blauen ihre Feier 55 Jahre ohne Schale nicht absagen müssen.......
Hat Heiko da was organisiert? :-)
Sind wir als Redner eingeladen?
ich glaub, der macht da Nix
Hätte er sonst so viel Zeit, hier rumzuscherzen???
Weil du in den letzten beiden Tagen wieder ordentlich auf die Mütze bekommen hast, Westfale?
Viel Spaß beim Fröhnen des "Unsinns".
groß O...haha
Du mit Bochum? Auffe Mütze?
Ach komm, nimm es nicht so persönlich...
Alles wird gut...hommmm :-)
Bochum, jau. Der "Kinski", ne?
So ist das halt in so einem anonymen Forum, da kann jeder den Lauten machen und einfach undifferenziert rum stänkern, bis er dann gesperrt wird...
...aber wem, lieber Westfale, erzähle ich das...
16:35
Vollkommen Richtig
Noch ist die Messe nicht gelesen
Entschieden wird das Ding am 32. Spieltag in unserem Tempel.
16:25
Warum sollten die BVB-Bubis das auch tun?
DASS der FCB momentan so auftrumpft,ist nicht zuletzt der großzügigen Entwicklungshilfe durch den BVB und seinem EX-BVB-Meistertrainer und BVB-Meisterspieler Sammer zu verdanken.So bleibt die Meisterschaft wenigstens bis zum Schluss spannend.Der 8-Punkte-Vorsprung des amtierenden Deutschen Meisters (mit dem Allzeitrekord von 81 Punkten) am Ende der letzten Saison (und das auch noch VOR den Bayern) war auch wirklich des Guten zu viel! Nicht umsonst reagieren hier einige Foristen mit neidzerfressenen Kommentaren.Dabei sollten sie dem BVB dankbar sein:
Denn der gute Hoeneß hätte sonst gewiss nicht so tief in seine Schatulle gegriffen und mal eben ein paar Milliönchen für Sammer spendiert,um sich das "Sieger-Gen" eines EX-BVB´lers zu sichern.Der FCB-Präsident weiß eben Wertarbeit aus dem Fußball-Revier zu schätzen.Also gönnen wir den Edel-Fans das kurzfristige Erfolgserlebnis.Abgerechnet wird eh zum Schluss.2 Punkte-Vorsprung reichen für den BVB!
"2 Punkte Vorsprung reichen für den BVB", meinetwegen auch durch das bessere Torverhältnis. Es wäre ja so schön....
"2 Punkte Vorsprung reichen für den BVB", meinetwegen auch nur durch das bessere Torverhältnis. Es wäre ja so schön....
Bayern ist aus meiner Sicht in dieser Saison stärker als im letzten Jahr.
Vor allem Dante bringt Stabilität in der Abwehr und der Kader ist insgesamt
breiter aufgestellt. Der Konkurrenzkampf wird im Team grösser und bei
Verletzungen sind sie flexibler. Allerdings wundert mich bei diesem "Weltklasse-
Kader", so wie es ja Hoeneß immer wieder betont, dass z.B. keiner der Bayern
unter den 32 besten europäischen Spielern war, die zur Wahl Fußballer des Jahres
gekürt werden sollten. Kagawa und Kuba zählten allerdings dazu.
Bedenke,was Watzke schon vor längerer Zeit richtig bemerkte:"Die Imperien werden zurückschlagen".Er meinte natürlich den Geldadel der Bundesliga mit den Bayern vorne weg,die schlappe 50-70 Millionen investieren können.Und Hoeneß spricht in seiner angsterfüllten Gekränktheit den einfältigen Satz aus:"Wir werden unsere Mannschaft so lange verstärken,bis wir wieder alleine sind.Und: Wir haben das Geld dazu.“Ergebnis:Shaqiri (12 Millionen Euro), Dante (5 Mill.), Martinez (40 Mill.), das Sahnehäubchen Sammer (9 Millionen).Vor der letzten Saison hatten die Bayern 44 Millionen Euro in Boateng, Rafinha, Petersen, Usami und Neuer investiert.MAL EBEN.Und, wer wollte, der konnte auch lesen, dass der Süden der Republik reicher ist als der Westen und der Sponsorkuchen dort dreimal so groß ist wie in NRW. Und in Bayern gibt es einen einzigen Club,der diesen Kuchen bekommt. Das ist der strukturelle Unterschied.Eigentlich (so Watzke) braucht man, um Meister zu werden,Etats von 60 Millionen oder mehr!
Aber WIE fühlen sich solche "gekauften" (Schein-) Erfolge an?
Wie gesagt,wenn der BVB am Ende 2 Punkte Vorsprung hat und WIEDER für einen Bruch in der Wirtschaftsmathematik des Geldadels der Bundesliga sorgt (siehe "11-Freunde-Meisterschaft" mit Kameradschaft und Teamgeist ect.pp), dann lässt sich auch prächtig feiern.Das präsidiale Platzhirschgehabe von Hoeneß nimmt doch keiner mehr richtig ernst.Wer die Geschichte des FC Bayern kennt, der weiß, dass es diesen Verein auch schon vor Uli Hoeneß gab.Und dieser Vor-Hoeneß-FC-Bayern war ein durchaus interessanter und auch sympathischer Verein.Mit etwas weniger Hoeneß hätte der Verein schon heute eine Aura wie ManUnited,Madrid oder Barcelona.Hat er aber nicht.
Denn solange dieser krawallige Parvenue da weiter seine Launen ausleben darf und die Hopfners, Rummenigges,Markworts und sonstigen Speichellecker lediglich als nordkoreanische Staffage daneben stehen, bleibt der Verein ein abstoßendes Gebilde -ohne Kultur u. sportl. Idee.Nur der BVB
Geh doch mal über die Flaniermeile in Peking und frag mal nach Deutschen Bundesliga Clubs...hahaha
Auf die Frage wird man dir antworten
Bollusia Doltmund? Ist das nicht del Velein, del die glossen Bayeln 5 mal geschlagen hat?
Naaa...Neee, leicht daneben...
Wenn ich nicht letzten Monat dort gewesen wäre und es nicht ausprobiert hätte, würde ich dir ja glauben...
"Die Bayernspieler Philipp Lahm, Manuel Neuer und Mario Gomez befinden sich auf der Kandidatenliste zum Weltfußballer 2012. Jupp Heynckes steht in der Kategorie "Welttrainer 2012” zur Wahl."
Aus der "Welt" von gestern... Soviel zum Thema Weltklassekader.
Das Gehetze von hagpell kommentiere ich besser nicht. Nur vielleicht Folgendes: Er solte sich mal überlegen, dass das, was er hier von sich gibt, nicht besser ist, als das, was andere BvB-Fans den "Nicht-BvB-Fans" vorwerfen.
Ich lese da nur Neid. Neid auf 22 Meisterschaften,4 Siege in der Champions League, undundund.... aber das ist ja nur Schein. Lächerlich!!!
Und nach der Frage "guter deutscher Fussball" sagen die in Peking:
"Ohh...im Luhlgebiet iss da so ein geilel Velein...
schwalz-gelb Bolussia Doltmund...
die putzeln immel diese Schalkel null viel...Meistel del Helzen :-)
Wenn der Sammer doch so n Toller ist... wieso dann das ?
"Danach ließ der Erfolg jedoch nach: Die Mannschaft konnte in der folgenden Saison 2002/03 den Meistertitel nicht verteidigen und erreichte den dritten Platz. Auch schied sie in der Champions-League 2003 schon in der Zwischenrunde aus. In der Saison 2003/04 schaffte die Mannschaft die Qualifikation für die Champions-League nicht und musste im UEFA-Cup spielen. Dort schied sie schon in der zweiten Runde aus und belegte in der Bundesliga den sechsten Platz. Daher wurde der eigentlich bis zum Jahr 2010 laufende Trainer-Vertrag zwischen Sammer und der Borussia vorzeitig zum 30. Juni 2004 in „beiderseitigem Einvernehmen“ beendet." Quelle: Wikipedia
Schalke kennen die da, danke an Raúl...
Dortmund nur auf Nachfrage...
schalke kennen die nicht wegen Raul, sondern wegen Gazprom.
Demokraten kennen sich eben