Das aktuelle Wetter NRW 19°C
BVB

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch

10.01.2013 | 21:24 Uhr
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen.Foto: dpa

La Manga.   Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen. Als der Brasilianer am Abend in einem nahe liegenden Krankenhaus untersucht werden sollte, wollten die Ärzte keine Röntgenaufnahmen machen, weil nur eine Kopie von Santanas Personalausweis vorlag.

Beim BVB-Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen (1:0) im Trainingslager im spanischen La Manga hat sich Felipe Santana einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Innenverteidiger von Doublesieger Borussia Dortmund war kurz vor Schluss der Partie im Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

Keine Röntgenaufnahmen von Santanas Nase

Besonders kurios: Nach dem Spiel sollte der Brasilianer in einem nahe liegenden Krankenhaus geröntgt werden. Weil Santana seinen Personalausweis nicht mit dabei hatte, wollten die Ärzte den 26-Jährigen jedoch nicht untersuchen. Der BVB reagierte prompt und ließ eine Kopie des Ausweises zum Krankenhaus faxen. Untersuchen wollte Santana trotzdem niemand. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hat Santanas Nase im Mannschaftshotel gerichtet. Die Röntgenaufnahmen sollen am Wochenende in Deutschland gemacht werden. (nik)

Kommentare
11.01.2013
12:26
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch ...
von 2drift | #6

... und spielt mit Maske gegen Bremen halbsolide kraft mangelnder Spielpraxis.
Falls die Maske von der Kasse nicht gezahlt wird... spielt halt Günni...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Auch für Aubameyang steht beim BVB Torschützenkanone bereit
Torjäger
Alexander Meier von Eintracht Frankfurt kann erstmals Torschützenkönig werden. Selbst für den abgeschlagenen BVB-Stürmer Aubameyang ist man gerüstet.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Europa League würde für BVB-Coach Klopp "alles" bedeuten
Saisonfinale
Eigentlich wollte der BVB in die Champions League. Jetzt ist man froh, dass am Samstag die Qualifikation für die Europa League gelingen kann.
Mats Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Dass Mats Hummels beim BVB bleibt, ist der Normalfall
Kommentar
Der Weltmeister verzichtet auf einen Abschied aus Dortmund zum Ende dieser Saison. Ein Wechsel bleibt jedoch im Sommer 2016 möglich. Ein Kommentar
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
BVB mit Remis in Sinsheim
Bildgalerie
BVB
article
7469403
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-santana-erleidet-nasenbeinbruch-id7469403.html
2013-01-10 21:24
BVB, Borussia Dortmund, Felipe Santana, KV Mechelen
BVB