Das aktuelle Wetter NRW 23°C
BVB

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch

10.01.2013 | 21:24 Uhr
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen.Foto: dpa

La Manga.   Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen. Als der Brasilianer am Abend in einem nahe liegenden Krankenhaus untersucht werden sollte, wollten die Ärzte keine Röntgenaufnahmen machen, weil nur eine Kopie von Santanas Personalausweis vorlag.

Beim BVB-Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen (1:0) im Trainingslager im spanischen La Manga hat sich Felipe Santana einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Innenverteidiger von Doublesieger Borussia Dortmund war kurz vor Schluss der Partie im Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

Keine Röntgenaufnahmen von Santanas Nase

Besonders kurios: Nach dem Spiel sollte der Brasilianer in einem nahe liegenden Krankenhaus geröntgt werden. Weil Santana seinen Personalausweis nicht mit dabei hatte, wollten die Ärzte den 26-Jährigen jedoch nicht untersuchen. Der BVB reagierte prompt und ließ eine Kopie des Ausweises zum Krankenhaus faxen. Untersuchen wollte Santana trotzdem niemand. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hat Santanas Nase im Mannschaftshotel gerichtet. Die Röntgenaufnahmen sollen am Wochenende in Deutschland gemacht werden. (nik)

Kommentare
11.01.2013
12:26
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch ...
von 2drift | #6

... und spielt mit Maske gegen Bremen halbsolide kraft mangelnder Spielpraxis.
Falls die Maske von der Kasse nicht gezahlt wird... spielt halt Günni...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
15 neue Trikots des BVB zu gewinnen
Aktion
Neue Saison und natürlich neue Trikots für den BVB. Bei uns gibt es 15 Stück zu gewinnen.
Thomas Tuchel setzt
BVB
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen weht ein anderer Wind beim BVB. Der neue Trainer Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an die Luft.
Diesen Preis halten Fans beim BVB-Trikot für angemessen
Diskussion
Rund 7.500 Exemplare des neuen BVB-Trikots wurden am ersten Verkaufstag abgesetzt. Doch der neue Preis des Jerseys sorgt weiter für Diskussionen.
Gündogan-Verlängerung bringt dem BVB ein Jahr Ruhe
Kommentar
Das Wechseltheater um Ilkay Gündogan ist beendet, er bleibt dem BVB ein weiteres Jahr erhalten. Doch das Spielchen könnte bald von vorne beginnen.
Gündogan verlängert seinen Vertrag beim BVB um ein Jahr
Gündogan
Ilkay Gündogan bleibt vorerst beim BVB. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Fotos und Videos
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
So leidet Jürgen Klopp
Bildgalerie
Niederlage
article
7469403
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-santana-erleidet-nasenbeinbruch-id7469403.html
2013-01-10 21:24
BVB, Borussia Dortmund, Felipe Santana, KV Mechelen
BVB