Das aktuelle Wetter NRW 20°C
BVB

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch

10.01.2013 | 21:24 Uhr
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen.Foto: dpa

La Manga.   Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen. Als der Brasilianer am Abend in einem nahe liegenden Krankenhaus untersucht werden sollte, wollten die Ärzte keine Röntgenaufnahmen machen, weil nur eine Kopie von Santanas Personalausweis vorlag.

Beim BVB-Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen (1:0) im Trainingslager im spanischen La Manga hat sich Felipe Santana einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Innenverteidiger von Doublesieger Borussia Dortmund war kurz vor Schluss der Partie im Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

Keine Röntgenaufnahmen von Santanas Nase

Besonders kurios: Nach dem Spiel sollte der Brasilianer in einem nahe liegenden Krankenhaus geröntgt werden. Weil Santana seinen Personalausweis nicht mit dabei hatte, wollten die Ärzte den 26-Jährigen jedoch nicht untersuchen. Der BVB reagierte prompt und ließ eine Kopie des Ausweises zum Krankenhaus faxen. Untersuchen wollte Santana trotzdem niemand. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hat Santanas Nase im Mannschaftshotel gerichtet. Die Röntgenaufnahmen sollen am Wochenende in Deutschland gemacht werden. (nik)

Kommentare
11.01.2013
12:26
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch ...
von 2drift | #6

... und spielt mit Maske gegen Bremen halbsolide kraft mangelnder Spielpraxis.
Falls die Maske von der Kasse nicht gezahlt wird... spielt halt Günni...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Borussia Dortmund wohl drei Wochen ohne Blaszczykowski
Kuba
Der Mittelfeldspieler wird dem BVB in den Spielen gegen Hertha BSC und Wolfsburg fehlen. Am 34. Spieltag soll "Kuba" in den Kader zurückkehren.
BVB: Warum Klopps Elf sich als Verlierer des Spieltags fühlt
Analyse
Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
BVB-Kapitän Hummels spürt "Tendenz zur Unzufriedenheit"
Hummels
Der BVB spiel in Hoffenheim nur 1:1, obwohl er gegen Ende gute Gelegenheiten hatte. Kapitän Hummels war enttäuscht - lobte aber die Team-Mentalität.
Knöchelverletzung: BVB-Stürmer Ramos fällt drei Monate aus
Verletzung
Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
BVB tritt im Kampf um Europa auf der Stelle - 1:1 bei 1899
Spielbericht
Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
Fotos und Videos
article
7469403
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-santana-erleidet-nasenbeinbruch-id7469403.html
2013-01-10 21:24
BVB, Borussia Dortmund, Felipe Santana, KV Mechelen
BVB