Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

BVB-Spieler freuen sich über Sahin-Rückkehr

12.01.2013 | 18:56 Uhr
BVB-Spieler freuen sich über Sahin-Rückkehr
Nuri Sahin (r.) wird von seinen alten Team-Kollegen wieder herzlich empfangen.Foto: imago

Dortmund.  Die gesamte Mannschaft von Borussia Dortmund freut sich über die Rückkehr von Nuri Sahin. Fast alle Spieler haben bereits mit dem Deutsch-Türken zusammengespielt und mit ihm 2011 die Meisterschaft gefeiert. Dass er auch ein Konkurrent ist, stört erst einmal keinen.

Mit großem Wohlwollen und Vorfreude wurde bei Borussia Dortmund die Nachricht von der Rückkehr von Nuri Sahin aufgenommen . Fast alle Spieler, wie unter anderem Kapitän Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Lukasz Piszczek oder Robert Lewandowski, haben bereits mit Sahin zusammengespielt und mit ihm 2011 die Meisterschaft geholt.

Sahin ist für manchen BVB-Spieler mehr Freund als Konkurrent

BVB
BVB-Rückkehrer Sahin könnte Sonntag erstmals wieder spielen

Kaum zum BVB zurückgekehrt wartet auf Nuri Sahin am Sonntag vielleicht schon der erste kleine Härtetest. Der Deutsche Meister tritt zu zwei Spielen...

Ilkay Gündogan, der nach Sahins Wechsel zu Real Madrid zum BVB kam, wird dagegen das erste Mal mit dem 24-Jährigen in der Bundesliga zusammenspielen. Bislang waren beide nur mal beim Strandurlaub gemeinsam am Ball. „Wir kennen uns gut. Als ich noch in Nürnberg spielte, hat

mir Nuri mal seine Nummer gegeben und gesagt, ich könnte mich immer melden. Das hat mir imponiert. Das ist ja nicht selbstverständlich“, verriet Gündogan am Samstagnachmittag nach der Rückkehr aus dem BVB-Trainingslager in Spanien . „Ich freue mich sehr, dass er zurückkommt. Jetzt werden wir uns noch besser kennenlernen“, sagte der Deutsch-Türke weiter über den Deutsch-Türken.

Dass Sahin wie Gündogan im defensiven Mittelfeld spielt, beunruhigt Gündogan nicht. „Konkurrenten gehören zum Geschäft dazu. Konkurrenz macht jeden Einzelnen stärker.“

Thorsten Schabelon

Kommentare
13.01.2013
15:23
BVB-Spieler freuen sich über Sahin-Rückkehr
von Kronenschmeckt | #9

Gerade bei Spox.com gelesen.

Edin Dzeko: "Ich liebe die Bundesliga, ich würde gerne wieder dort spielen".

"Ob ich jetzt, oder im Sommer zurückkehre,...
Weiterlesen

3 Antworten
Hello, Kronen,
von The_Cooler | #9-1

Jetzt...oder im Sommmer....

Tja. Ob es deinen Favoriten nach Dortmund verschlagen wird....:)

Hello Cooler
von Kronenschmeckt | #9-2

Wäre in jedem Fall ein Spieler der Lewy gleichwertig ersetzen könnte.
Allerdings müsste er dann wohl auf die Hälfte seines jetzigen Gehalts verzichten.

Cooler
von westfaIenborusse | #9-3

Warst Du schon in Münster? So ruhig hier :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
BVB-Talent Felix Passlack geht auch im DFB-Team vorweg
Fußball
Bei Borussia Dortmund gilt Felix Passlack als der neue Mario Götze. Das U-17-Nationalteam führt er nun bei der WM in Bulgarien als Kapitän aufs Feld.
Bartels und Reif machen das Pokalfinale BVB gegen Wolfsburg
Pokalfinale
Am 30. Mai steigt das Pokalfinale in Berlin. Tom Bartels und Marcel Reif werden das Endspiel für die ARD und den Bezahlsender Sky kommentieren.
Borussia Dortmund wohl drei Wochen ohne Blaszczykowski
Kuba
Der Mittelfeldspieler wird dem BVB in den Spielen gegen Hertha BSC und Wolfsburg fehlen. Am 34. Spieltag soll "Kuba" in den Kader zurückkehren.
BVB: Warum Klopps Elf sich als Verlierer des Spieltags fühlt
Analyse
Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
Fotos und Videos
article
7473774
BVB-Spieler freuen sich über Sahin-Rückkehr
BVB-Spieler freuen sich über Sahin-Rückkehr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-freuen-sich-auf-sahin-rueckkehr-id7473774.html
2013-01-12 18:56
Borussia Dortmund,BVB,Nuri Sahin,Trainingslager,Spanien
BVB