BVB: Sahin erstmals mit Maske
21.04.2010 | 00:10 Uhr 2010-04-21T00:10:00+0200
Dortmund. Nuri Sahin erhält am Mittwoch seine Maske für die gebrochene Nase und wird erstmals am Donnerstag mit dem Schutz trainieren. Er will am Samstag beim 1. FC Nürnberg für Borussia Dortmund auflaufen.
„Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt. Ich will Samstag spielen“, sagte er gestern. Tipps für den Masken-Gebrauch hat er sich von Jakub Blaszczykowski geholt, der auch schon mit Maske spielte. „Er hat gesagt, dass man nach unten nicht so gut sieht. Kein Problem für mich, ich schaue nicht so oft nach unten, weil ich die bessere Technik von uns beiden habe“, flachste Sahin.
Neben Nelson Valdez (Paraguay), Neven Subotic (Serbien) und Oliver Bartlett (Athletiktrainer Deutschland) schickt der BVB einen vierten Mitarbeiter zur WM. Lucas Barrios soll bei Paraguay die Doppel-Sturmspitze mit Nelson Valdez bilden. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass unser Nationaltrainer Gerardo Martino für Barrios einen Platz im Kader reserviert hat“, berichtet die Zeitung „Diario Popular“.
Für das letzte Auswärtsspiel der Saison wird der BVB keinen freien Kartenverkauf anbieten. Es stehen nur 2000 Tickets zur Verfügung, die an Mitglieder, Auswärtsdauerkarteninhaber und Fanclubs vergeben werden.
Der BVB hat beim Bieten um das kroatische Defensivtalent Domagoj Vida einen Konkurrenten weniger. Vidas Klub FC Osijek hat ein Zwei-Millionen-Euro-Angebot des FC Porto abgelehnt. Osijek will laut kroatischen Medienberichten etwa drei Millionen Euro mit dem Profi erlösen – entweder von Borussia Dortmund oder von Bayer Leverkusen.

18:33
# 5 BlubbOmat
Danke. Ich habe noch ein wenig gegoogelt:
Das schlechte ist, dass Dinamo Zagreb und Hajduk Split ihn unbedingt verpflichten wollen und sollten sie es schaffen, wird es dann sehr schwer ihn in ein paar Jahren billig zu bekommen.
Sein wohl prominentester Fan ist Rafa Benítez, der Trainer von Liverpool. Er versuchte vor 2 Jahren ihn zu den Reds zu lotsen, doch Osijek hat nicht eingewilligt, da er noch zu jung sei.
Seine Stärke ist eigentlich, dass er in der Offensive fast genauso stark ist wie in der Defensive. Er ist unglaublich Kopfballstark und was für einen Defensivspieler eher selten ist ist seine sehr starke Technik und sein Abschluss bei 1 gegen 1 Situationen vorm Tor.
Hat die Option, ihn evtl. zu holen, etwas damit zu tun,
dass N Subotic auf dem Absprung, vor 2013, sein könnte? [Hoffentlich nicht]
Mal abwarten, wie das in Konkurrenz mit anderen Vereinen ausgeht.... und ein EL-Platz...!
16:28
Er soll das größte Talent Kroatiens sein und das als Innenverteidiger, dazu kann er noch Rechtsverteidiger spielen.
Er ist schnell und hat nen guten Abschluss für nen Verteidiger.
Das was ich bisher über ihn gehört habe ist nur positiv, würde auf jedenfall passen.
Leider wirds natürlich schwer gegen die Vizekusen, die haben ja auch Pamic geholt der wohl auch bei Dortmund im Gespräch war.
p.s.:Defensives Mittelfeld hat er glaub ich auch schon gespielt, also sehr flexibel genau das braucht man wenn man hoffentlich häufiger in der Saison spielt als bisher XD.
15:54
Ich vertraue Eurem Sachverstand, dass R.Lewandowski ein guter Spieler ist, es jedenfalls bisher in Polen war - dann wäre die Meldung von sgM ja super. Gebremst bin ich noch etwas, weil ich in Ebi Smolarek und Kuba größere Erwartungen gesetzt hatte, als die beiden dann in der Tat zeigten.
Was ist denn über Domagoj Vida bekannt?
Ich weiß nuscht nich von ihm
15:21
Vorraussetzung für den Lewandowski-Transfer ist trotzdem das Internationale Geschäft, ohne das müssen andere Spieler gehen sonst ist das Geld nicht da, aber dann wird er auch nicht unbedingt gebraucht.
13:48
Lewandowski kann sehr gerne kommen, ich würde mich freuen.
Diese 5 Millionen wären clever investiert.
12:52
Kein Gerücht: Die Borussen sind sich mit dem polnischen Nationalstürmer Robert Lewandowski einig, nicht zuletzt weil Zidan ausfällt.
Pro Revierfußball!