Das aktuelle Wetter NRW 22°C
BVB-Abflug

BVB reist ohne Gündogan und Bender nach London

16.03.2016 | 12:53 Uhr
BVB reist ohne Gündogan und Bender nach London
Ilkay Gündogan fliegt nicht mit dem BVB nach London.Foto: doa

Dortmund.  Borussia Dortmund reist mit einem 3:0 im Rücken zur Europa-League-Auswärtsaufgabe gegen Tottenham. Nicht mit an Bord: Ilkay Gündogan und Sven Bender.

Die Fußballer von Borussia Dortmund haben sich am Mittwochmittag auf den Weg nach London zum Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Tottenham Hotspur gemacht. Nicht mit an Bord waren der schwarz-gelbe Chefstratege Ilkay Gündogan (Fußprellung) und der zum Innenverteidiger umfunktionierte Sven Bender (Zerrung). Der am Dienstag noch im Abschlusstraining fehlende Pierre-Emerick Aubameyang bestieg den Flieger nach London.

Hummels
BVB-Spieler Hummels macht seine Fans auf Twitter verrückt

Borussia Dortmunds Kapitän Mats Hummels machte am Montagabend auf dem Netzwerk Twitter etwas ungewöhnliches: Er antwortete auf die Fragen seiner Fans.

Nach dem 3:0 im Hinspiel scheint die Aufgabe nicht allzu schwierig zu werden. "Es hat schon in der Europapokalgeschichte große Überraschungen gegeben", sagt Sportdirektor Michael Zorc kurz vor dem Abflug, fügte aber an: "Aber mit 3:0 aus dem Hinspiel und vor allem mit dem Selbstvertrauen aus dem Hinspiel haben wir gute Chancen weiterzukommen."

Daniel Berg

Kommentare
17.03.2016
18:59
BVB reist ohne Gündogan!
von Willma_Willnich | #2

Ist das ein Ergebnis eines noch bekannt zu gebenen Wechsels?

Wäre dann auch logisch, konsequent ohne Dollar-Gündogan den Rest der Saison zu...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verliert in Frankfurt
Bildgalerie
BVB
article
11657647
BVB reist ohne Gündogan und Bender nach London
BVB reist ohne Gündogan und Bender nach London
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-reist-ohne-guendogan-und-bender-nach-london-id11657647.html
2016-03-16 12:53
BVB