Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Schmelzer

BVB-Profi Schmelzer fordert volle Konzentration auch auf Bundesliga

26.02.2016 | 15:21 Uhr
BVB-Profi Schmelzer fordert volle Konzentration auch auf Bundesliga
Marcel Schmelzer warnt beim BVB vor Nachlässigkeiten.Foto: firo

Dortmund.  Tabellarisch steht der BVB in der Bundesliga blendend da, könnte sich auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren. Doch Marcel Schmelzer warnt vor Nachlässigkeiten.

Marcel Schmelzer, mit 1:0 haben Sie beim FC Porto gewonnen und stehen im Achtelfinale der Europa League. Wie fällt das Fazit aus?

Marcel Schmelzer: Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben das wichtige Auswärtstor gemacht, kein Gegentor bekommen und sind verdient eine Runde weiter.

Europa League
BVB trifft im Achtelfinale der Europa League auf Tottenham

Keine leichten Lose für die deutschen Teams. Borussia Dortmund trifft auf Tottenham Hotspur. Bayer Leverkusen muss gegen den FC Villarreal antreten.

In der Bundesliga beträgt der Vorsprung auf Platz drei 15 Punkte. Kann man da entspannt in das Spiel gegen Hoffenheim gehen?

Schmelzer: Wir dürfen jetzt in der Bundesliga keinen Gang runterschalten, wir haben auch in der Bundesliga noch Ziele. Wir haben zwar viele Punkte Vorsprung auf Platz drei, aber trotzdem wäre es der falsche Ansatz, da jetzt nachzulassen.

Sie haben hier in Porto erneut kein Gegentor bekommen, aber im Offensivspiel hat es nicht so funktioniert. Warum?

Schmelzer: Wir haben immer versucht, hinten herauszupielen, aber wir hatten viele Fehlpässe im Spiel und dadurch sind die Chancen oder Halbchancen entstanden. Aber wir haben erst in zwei Spielen in diesem Jahr ein Gegentor bekommen. Das ist ein Riesenschritt, den wir als Mannschaft gemacht haben, darauf können wir bisher stolz sein.

Sebastian Weßling

Kommentare
27.02.2016
21:07
BVB-Profi Schmelzer
von WestfalenBorusse | #3

Drohne mag die Diskussion und liebt den Meinungsaustausch. ....

Aber nur, wenn man (frau) SEINER MEINUNG ist..... lächerlich. .... und als Krönung...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
11601628
BVB-Profi Schmelzer fordert volle Konzentration auch auf Bundesliga
BVB-Profi Schmelzer fordert volle Konzentration auch auf Bundesliga
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-profi-schmelzer-fordert-volle-konzentration-auch-auf-bundesliga-id11601628.html
2016-02-26 15:21
BVB, Schmelzer, Bundesliga, Porto
BVB