Das aktuelle Wetter NRW 7°C
BVB

BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg

09.11.2012 | 18:29 Uhr
BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg
Wird dem BVB gegen den FC Augsburg fehlen: Sebastian Kehl.Foto: dapd

Augsburg.  Doublesieger Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Samstag auf Sebastian Kehl verzichten. Der Mittelfeldspieler leidet unter einer Kapselreizung. Für den BVB-Kapitän wird vermutlich Sven Bender auflaufen.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/ live im DerWesten-Ticker) auf Kapitän Sebastian Kehl verzichten.

Bender wird wohl für Kehl spielen

BVB
Watzke schließt Lewandowski-Abgang vom BVB nicht mehr aus

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schließt einen Weggang von Stürmer-Star Robert Lewandowski nicht mehr aus. Interessenten gibt...

Wie der BVB am Freitag bekannt gab, laboriert der Mittelfeldspieler an einer Kapselreizung im Knie und trat deshalb die Reise zu den Schwaben nicht an. Erst am vergangenen Spieltag hatte sich Kehl im Spiel gegen Stuttgart (0:0) einen Nasenbeinbruch zugezogen, am Dienstag lief der frühere Nationalspieler in der Champions League bei Real Madrid (2:2) mit einer Maske auf.

Für Kehl dürfte Sven Bender in die Startelf rücken. Der Nationalspieler ist nach einem Muskelfaserriss wieder fit. (sid)

Kommentare
09.11.2012
19:32
BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg
von DieterMeisenkeim | #2

Tolle Sendung. Danke Smirre!

09.11.2012
18:43
BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg
von Smirre | #1

Somit wissen wir schon mal eins: Es gibt auf jeden Fall eine Rotation light!

Gute Besserung Sebastian. Für Sven freut es mich, dass er wieder spielen kann. Sehe ihn gerne.

Habe noch einen TV-Tipp, falls ihr es noch rechtzeitig lest und es nicht eh schon wisst:

Um 19.00 Uhr auf Sport 1: Liga total Superfan über den BVB heute mal!

Funktionen
Aus dem Ressort
Hummels schließt Abgang vom BVB nicht aus
Hummels
Der Borussen-Kapitän, der noch bis 2017 an den BVB gebunden ist, hat dem "kicker" gegenüber eingestanden, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
BVB-Star Hummels will nächstes Tor Halterner Lehrerin widmen
Facebook-Bitte
Haltern trauert. Ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums wendete sich via Facebook mit einer Bitte an Mats Hummels - der Nationalspieler antwortete.
BVB sichtet Talente und plant Zukunft des Klopp-Teams
Bundesliga
Borussia Dortmund sichtet beim Tag der Talente Mini-Kicker. Und Talente sollen künftig auch bei den Profis wieder eine größere Rolle spielen.
BVB-Star Ciro Immobile plant im Sommer Umzug
Immobile
Die Villa, die BVB-Star Ciro Immobile in Unna bewohnt, steht zum Verkauf. Der 18,5 Millionen-Euro-Einkauf aus Italien will im Sommer umziehen.
Warum der Niedergang der U-23-Teams kaum zu stoppen ist
U23
Der VfL meldet seine Regionalliga-Mannschaft ab, der MSV denkt über sein Oberliga-Team nach. Dem BVB- und S04-Nachwuchs droht der Abstieg. Ein Trend?
Fotos und Videos
BVB verliert 0:3
Bildgalerie
Champions League
Beeindruckende BVB-Choreo
Bildgalerie
BVB-Fans
article
7276894
BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg
BVB ohne angeschlagenen Kehl nach Augsburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-ohne-angeschlagenen-kehl-nach-augsburg-id7276894.html
2012-11-09 18:29
BVB, Borussia Dortmund, FC Augsburg, Bundesliga, Sebastian Kehl, Sven Bender
BVB