Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Borussia Dortmund

BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert

03.09.2012 | 21:58 Uhr
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
Soll das Interesse des BVB geweckt haben: Polens Nationspieler Sebastian Boenisch.Foto: imago

Dortmund.  Borussia Dortmund soll ein Auge auf Sebastian Boenisch geworfen haben. Weil der Ex-Bremer derzeit vereinslos ist, dürfte er auch nach Ende der Transferperiode verpflichtet werden. Er könnte beim BVB als international erfahrener Ersatz für Außenverteidiger Marcel Schmelzer agieren.

Borussia Dortmund soll ein Auge auf Sebastian Boenisch geworfen haben, berichtet der Berater des Profis. Der Ex-Bremer, EM-Teilnehmer für Polen, ist derzeit vereinslos und dürfte damit auch nach Ende der Transferperiode verpflichtet werden. Er könnte beim BVB als international erfahrener Ersatz für Außenverteidiger Marcel Schmelzer agieren.

Der 25-Jährige kennt das Ruhrgebiet. Seine Vereine vor Bremen: SSVg 09/12 Heiligenhaus, Borussia Velbert, Rot-Weiß Oberhausen und Schalke 04. Allerdings sollen sich auch englische Vereine um den Defensivspieler bemühen.

BVB spielt beim VfB Hüls

Neben den Trainingseinheiten mit  Spar-Besetzung (13 Spieler sind auf Reisen) hat der BVB in dieser Woche zwei wichtige Termine: Am heutigen Dienstag spielt die Mannschaft um 18.30 Uhr beim SC Preußen Borghorst. Freitag reist der Rest-Tross zum Freundschaftsspiel beim VfB Hüls. Anpfiff: 18.30 Uhr.

Thorsten Schabelon

Kommentare
07.09.2012
16:22
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
von lightmyfire | #21

Typisch BVB, traut sich nicht 40 Mill. anzulegen. Dieser Satz ist von mir eine Provokation hinter der auch ein Stück Wahrheit steckt. Das Interesse an...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
U20-Nationalspieler Julian Weigl vor Wechsel zum BVB
BVB
Borussia Dortmund formt weiter die Mannschaft der Zukunft. Laut einem Medienbericht soll Mittelfeld-Talent Julian Weigl von 1860 München kommen.
BVB-Fans wollen trotz Fest-Absage an Gedächtniskirche feiern
DFB-Pokalfinale
Nach der Absage des Fanfests zum DFB-Pokalfinale in Berlin ist unklar, wie es nun weitergeht. BVB-Fans wollen trotzdem zur Gedächtniskirche kommen.
13 Jahre ein echter Borusse - Kehl vor dem letzten BVB-Spiel
Kehl
Eine Karriere zwischen Beinahahe-Insolvenz des Vereins und Meisterschaften: Am Samstag macht Sebastian Kehl sein letztes Spiel für Borussia Dortmund.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7057466
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-offenbar-an-aussenverteidiger-boenisch-interessiert-id7057466.html
2012-09-03 21:58
Borussia Dortmund,BVB,Boenisch,Werder Bremen,Schwarzgelb
BVB