Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Borussia Dortmund

BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert

03.09.2012 | 21:58 Uhr
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
Soll das Interesse des BVB geweckt haben: Polens Nationspieler Sebastian Boenisch.Foto: imago

Dortmund.  Borussia Dortmund soll ein Auge auf Sebastian Boenisch geworfen haben. Weil der Ex-Bremer derzeit vereinslos ist, dürfte er auch nach Ende der Transferperiode verpflichtet werden. Er könnte beim BVB als international erfahrener Ersatz für Außenverteidiger Marcel Schmelzer agieren.

Borussia Dortmund soll ein Auge auf Sebastian Boenisch geworfen haben, berichtet der Berater des Profis. Der Ex-Bremer, EM-Teilnehmer für Polen, ist derzeit vereinslos und dürfte damit auch nach Ende der Transferperiode verpflichtet werden. Er könnte beim BVB als international erfahrener Ersatz für Außenverteidiger Marcel Schmelzer agieren.

Der 25-Jährige kennt das Ruhrgebiet. Seine Vereine vor Bremen: SSVg 09/12 Heiligenhaus, Borussia Velbert, Rot-Weiß Oberhausen und Schalke 04. Allerdings sollen sich auch englische Vereine um den Defensivspieler bemühen.

BVB spielt beim VfB Hüls

Neben den Trainingseinheiten mit  Spar-Besetzung (13 Spieler sind auf Reisen) hat der BVB in dieser Woche zwei wichtige Termine: Am heutigen Dienstag spielt die Mannschaft um 18.30 Uhr beim SC Preußen Borghorst. Freitag reist der Rest-Tross zum Freundschaftsspiel beim VfB Hüls. Anpfiff: 18.30 Uhr.

Thorsten Schabelon

Kommentare
07.09.2012
16:22
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
von lightmyfire | #21

Typisch BVB, traut sich nicht 40 Mill. anzulegen. Dieser Satz ist von mir eine Provokation hinter der auch ein Stück Wahrheit steckt. Das Interesse an...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Tuchel und der BVB starten mit 5:0 in Rhede in die Testphase
Testspiel
Auch ohne Marco Reus bringt die Borussia ihren Testspielauftakt ohne Probleme hinter sich. Ilkay Gündogan schießt das erste Tor der Vorbereitung.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7057466
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
BVB offenbar an Außenverteidiger Boenisch interessiert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-offenbar-an-aussenverteidiger-boenisch-interessiert-id7057466.html
2012-09-03 21:58
Borussia Dortmund,BVB,Boenisch,Werder Bremen,Schwarzgelb
BVB