Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB

BVB mit 3:3 in Wolfsburg

11.05.2013 | 19:21 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Marco Reus hat Borussia Dortmund vor einer bitteren Niederlage bei Lieblingsgegner VfL Wolfsburg bewahrt. Zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale erkämpften sich die Westfalen am Samstag noch ein 3:3 (1:3), nachdem ausgerechnet Ex-Borusse Ivan Perisic die Hausherren am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf die Siegerstraße geschossen zu haben schien. Nach der frühen BVB-Führung durch das erste Saisontor von Sven Bender (5. Minute) wendete der VfL-Neuzugang vor 30 000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena binnen acht Minuten mit zwei Treffern (14./22.) scheinbar das Blatt. Naldo erhöhte am Samstag sogar auf 3:1 (26.). Doch dann kam Reus mit einem 240-Sekunden Doppelpack (84./88.).
Marco Reus hat Borussia Dortmund vor einer bitteren Niederlage bei Lieblingsgegner VfL Wolfsburg bewahrt. Zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale erkämpften sich die Westfalen am Samstag noch ein 3:3 (1:3), nachdem ausgerechnet Ex-Borusse Ivan Perisic die Hausherren am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf die Siegerstraße geschossen zu haben schien. Nach der frühen BVB-Führung durch das erste Saisontor von Sven Bender (5. Minute) wendete der VfL-Neuzugang vor 30 000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena binnen acht Minuten mit zwei Treffern (14./22.) scheinbar das Blatt. Naldo erhöhte am Samstag sogar auf 3:1 (26.). Doch dann kam Reus mit einem 240-Sekunden Doppelpack (84./88.).Foto: Bongarts/Getty Images

Dank Marco Reus erreichte Borussia Dortmund nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3 in Wolfsburg.

Klicken Sie sich durch die Bilder vom Dortmunder Unentschieden in Wolfsburg.

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Kehl lässt BVB jubeln
Bildgalerie
DFB-Pokal
FCB zu stark für Klopp-Elf
Bildgalerie
BVB - FCB
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
BVB verliert 0:3
Bildgalerie
Champions League
Populärste Fotostrecken
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Neueste Fotostrecken
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
Der Dortmunder Wirtschaftspreis 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Restaurierung
Bildgalerie
Historisch
WAZ Medizinforum
Bildgalerie
Gesundheit
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Klopps BVB-Abschiedstour beginnt gegen Paderborn
Live-Ticker
Im zweiten Topspiel am 29. Bundesliga-Spieltag tritt der kriselnde FC Bayern in Hoffenheim an. Verfolgen Sie die Spiele bei uns im Live-Ticker!
Auch Sascha Lewandowski passt ins BVB-Trainerprofil
Trainersuche
In der kommenden Woche will der BVB den Nachfolger von Jürgen Klopp präsentieren. Vereinsboss Watzke legt eine Fährte, die von Thomas Tuchel wegführt.
Die großen Emotionen sollen beim BVB noch nicht sein
Vorbericht
Jürgen Klopp sieht seine Arbeit als BVB-Trainer noch nicht als vollendet an und will von den Fans keine opulente Abschiedsfeier erhalten.
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Kommentar
Tuchel - oder doch noch ein anderer? Ob der Klopp-Nachfolger eine faire Chance hat, hängt nicht zuletzt vom Verhalten der BVB-Fans ab. Ein Kommentar.
BVB bietet ab Samstag WLAN im Signal Iduna Park an
Heimspiel gegen Paderborn
Ab dem BVB-Heimspiel gegen Paderborn können Stadionbesucher im Internet surfen. Nach monatelangen Tests geht das Stadion-WLAN an den Start.
gallery
7941107
BVB mit 3:3 in Wolfsburg
BVB mit 3:3 in Wolfsburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-mit-3-3-in-wolfsburg-id7941107.html
2013-05-11 19:21
BVB