Veröffentlicht inBVB

Menschenrechte! BVB lehnt Testspielangebote ab

Menschenrechte! BVB lehnt Testspielangebote ab

imago_sp_1124_14370006_21929874.jpg
24 11 2015 Fussball Saison 2015 2016 1 Bundesliga Training Borussia Dortmund Sven Bender Bor Foto: imago
Borussia Dortmund plant zwei Testkicks im Trainingslager in Dubai. „Lukrative“ Angebote für Kräftemessen aus anderen Ländern schlug der Verein aus.

Dortmund. 

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will während seines Trainingslagers vom 7. bis 16. Januar in Dubai zwei Testspiele bestreiten. Das teilte der Verein am Sonntag mit. Allerdings schlug der BVB „trotz lukrativer Angebote“ mehrere Testspiel-Offerten aus Ländern aus, in denen die Menschenrechtssituation nicht mit den Maßstäben von Borussia Dortmund in Einklang zu bringen beziehungsweise eine offene Diskussion über das Thema Menschenrechte nicht möglich sei. (dpa)