Das aktuelle Wetter NRW 20°C
BVB

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch

10.01.2013 | 21:24 Uhr
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen.Foto: dpa

La Manga.   Borussia Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana hat sich im Testspiel gegen KV Mechelen die Nase gebrochen. Als der Brasilianer am Abend in einem nahe liegenden Krankenhaus untersucht werden sollte, wollten die Ärzte keine Röntgenaufnahmen machen, weil nur eine Kopie von Santanas Personalausweis vorlag.

Beim BVB-Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen (1:0) im Trainingslager im spanischen La Manga hat sich Felipe Santana einen Nasenbeinbruch zugezogen. Der Innenverteidiger von Doublesieger Borussia Dortmund war kurz vor Schluss der Partie im Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengeprallt.

Keine Röntgenaufnahmen von Santanas Nase

Besonders kurios: Nach dem Spiel sollte der Brasilianer in einem nahe liegenden Krankenhaus geröntgt werden. Weil Santana seinen Personalausweis nicht mit dabei hatte, wollten die Ärzte den 26-Jährigen jedoch nicht untersuchen. Der BVB reagierte prompt und ließ eine Kopie des Ausweises zum Krankenhaus faxen. Untersuchen wollte Santana trotzdem niemand. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun hat Santanas Nase im Mannschaftshotel gerichtet. Die Röntgenaufnahmen sollen am Wochenende in Deutschland gemacht werden. (nik)


Kommentare
11.01.2013
12:26
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch ...
von 2drift | #6

... und spielt mit Maske gegen Bremen halbsolide kraft mangelnder Spielpraxis.
Falls die Maske von der Kasse nicht gezahlt wird... spielt halt Günni 2.0.
Ist fast schon so überflüssig wie die Meldung, Lewandowski wechsle definitiv nicht zur Winterpause.

Die allseits beliebte Möhre erleidet wiederholt inhaltlichen Schiffbruch. Dass das Rentier kopfüber in deren Takelage hängt, kümmert ohnhin kaum noch jemanden.
Wer verbal pausenlos am Ramschtisch rumlungert, könnte doch auch eigentlich direkt im Einzelhandel was für die Staatskasse tun ?!
Zumindest bliebe dem Durchschnittsleser zwanghaft aufgesetzt-prätentiöser Quark erspart ^^
Und getz fix unter einem der 5 anderen Nicks angemeldet, die egogeplagten Schwanzfedern richten sich sicherlich gerade wieder auf...

11.01.2013
10:58
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von Rentner4rr | #5

zu#4
noch armseliger geht es wohl nicht

11.01.2013
09:22
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von rentner.4rr | #4

Watt macht man in Spanien wenn man einen Herzinfarkt bekommt und man hat keinen Pass dabei?
Einiges Europa,ich lach mir nen Ast.
Glückauf !!

11.01.2013
06:16
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von alfine145 | #3

In Dortmund hätten sie in jedem krankenhaus den "Roten Teppich" ausgerollt. In Spanien schaut Ihn noch nocht mal ein Arzt an. Das finde ich witzig. Oder nennt man das Klobalisierung.
alfine

1 Antwort
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von Flachzangen | #3-1

Belgien

11.01.2013
02:02
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von LudwigII | #2

Die Personaldecke wird dünner und dünner. Das schmälert womöglich die Leistungen der Gegner. Der große FCB wünscht sich Dortmund in bester Besetzung. Nicht nur deshalb: Gute Besserung an die Sportsmen Subotic und Santana.
Königliche Grüße

P.S.: Am 27.02 gibt es trotzdem keine Gnade :-)

2 Antworten
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von Weserborusse | #2-1

Sehr netter Kommentar, Ihre Hohheit, Sie können ja auch anders. Vielleicht spricht sich das sogar bis Münster rum....
Das mit "Keine Gnade" sehe ich ähnlich, wenn vielleicht auch aus anderer Perpektive.
Möge der Bessere gewinnen....und aus Dortmund kommen:))))

Luigi, Du "Wasserleiche aus dem Starnberger See" :-)
von westfaIenborusse | #2-2

Alte Socke, was redest Du da? :-)
Ich verspreche Dir, dass am 27.02. auch ohne Neven und Tele
11 Borussen euer Gummiboot rocken.

Schade, dass es nicht in unserem Tempel stattfindet, dann hätten weltweit
über 200 Länder richtig Spaß bei allerbester Stimmung...

Berlin-reloaded, wie Kronenschmeckt so schön sagt.
Und da wir keine Bank sind, wird sicher noch Geld für einen Neuen ausgegeben.

In diesem Sinne...lass Dich überraschen und....no mercy .-)

10.01.2013
21:48
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von DatMoehrken | #1

Das sagt ja auch schon alles: Während das Spiel vollkommen totgeschwiegen wird, rückt stattdessen eine Nase in den Fokus der BVB-Kundschaft ...

10 Antworten
BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von gumbel | #1-1

http://www.derwesten.de/wr/extra/so-erreichen-sie-uns-id6023464.html

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von bavarian75 | #1-2

Wär bei uns wahrscheinlich auch eher ein Thema, wenn sich ausser Badstuber auch noch Dante verletzt hätte. Die Aussagekraft von Testspielen ist relativ begrenzt.

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von silencium | #1-3

DatMoehrken

Du siehst das genau richtig. Aber mit dieser Art der Berichterstattung über den BvB muss man sich leider zufrieden geben. Während bei den Nachbarn jede Kleinigkeit zum Donnerhall erhoben wird, werden von den Hofberichterstattern der Zeitung hier nur positite Dinge, und sei es in Form einer kaputten Nase und nicht über ein mehr als glücklich gewonnenes Testspiel geredet. Fehlte nur noch der Satz: " Leider ist der wichtigste und nach Hummels der beste Innenverteidiger des amtierenden Deutschen Meisters , der die Meisterschaft mit 81 Punkten und der mit der jüngsten und geilsten Mannschaft , die je eine Meisterschaft gewann, rüde gefoult wurden."
Vielleicht drückt aber Herr Schuessler mit einem Kommentar noch sein Beileid dazu aus. Wundern sollte man sich in diesem Forum über nichts mehr.

Ach watt schön....
von westfaIenborusse | #1-4

Bayern München, wir schreiben den 8.Januar 2012 (nicht 2013).

"Jupp Heynckes hat sich euphorisch über den Verlauf des Trainingslagers in Katar geäußert. «Ich habe in meiner Laufbahn als Spieler und als Trainer noch nie so eine optimale Vorbereitung absolviert. Hier stimmt einfach alles. Man habe «mit hoher Qualität gearbeitet». Auch seinen Spielern machte er ein Kompliment. «Es macht einfach Spaß, mit der Truppe zu trainieren, zusammen zu sein. Es herrscht eine große Harmonie in der Mannschaft», schwärmte Heynckes. Der Coach sieht den Herbstmeister gewappnet für die Rückrunde."

Soweit der 8.Januar 2012.....die "großen Bayern" standen mit 37 Punkten 3 Punkte vor Schalke und dem "kleinen BVB"...

Den Rest kennen die Fachleute....81 Punkte-Rekord-Meister wurde ??
Pokalsieger mit einem sensationellen 5:2 wurde welcher Verein?

Ach ja...der FCB hatte 3 Testspiele:
SC Sailiya 13:0
Al-Ahly Kairo 2:1
U19 ASPIRE Academy 5:0

Und was hat es gebracht? :-)
Ach ja....drei fulminante Vize-Titel...

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von bavarian75 | #1-5

Böser Westfale ;) Ich bin ganz froh, daß keiner das Wort vom "besten Trainingslager aller Zeiten" benutzt hat. Vorbereitung sah allerdings tatsächlich ganz gut aus. Bin sehr gespannt auf das Pokalspiel. Möge der bessere gewinnen.

silencium...Sorry...:-)
von westfaIenborusse | #1-6

Sorry, dass die WAZ nichts Positives über Deine Blauen schreiben....

Watt sollen die auch schreiben? In der Bundesliga ist der Wurm drin,
gegen die Bayern gab es grad ne Klatsche und irgendwie hat der S 04
nur noch ein Ziel.....Dem Namen des Trainers alle Ehre machen
und noch weiter in den Keller rutschen...

Wie wohltuend dagegen all die Erfolgsmeldungen beim ungeliebten
Nachbarn, von der Bilanz über ruhige und gelungene Verlängerungen
bis hin zu den Ergebnissen, zuletzt mit einem starken Pokalspiel
gegen Hannover.
Über was regt sich ein Blauer auf der Meister, bzw. Double-Seite eigentlich auf? :-)

Westfalenborusse
von Schwarzgelbeantwort | #1-7

Deine Worte zu Silencium sind nicht sehr nett gewählt.
Die böse böse WAZ berichtet auch nur negative Schlagzeilen über seinen Geliebten Club.
Das arme bemitleidenswerte Kerlken bekommt noch Depressionen und jetzt hat seine Truppe auch noch sehr unglücklich gegen Ulis Dreamteam verloren.

Merken
Ist es war das Schweini eine Strafe wegen falschen Socken/Stutzen berappen müsste?
Der Jupp ist ein ganz harter Hund ,der kennt da nix.
Die 5 Tore gegen S04 wurden deshalb bestimmt Schweini gewidmet,wie schön.

SchwarzgelbeAntwort
von westfaIenborusse | #1-8

Du musst Dir mal den Spaß machen und "derwesten.de silencium" bei google eingeben. Silencium mag den BVB nicht und allein seine ätzende und bösartige Kritik bei unseren Pleiten in der EL oder CL waren nur hämisch und polemisch. Mich würde mal interessieren, wie er die jetzige CL-Saison des BVB beurteilt, aber da kommt natürlich nichts. Und das seine Blauen wieder hinter dem BVB bleiben, stinkt ihm gewaltig. Der so erfolgreiche BVB reizt ihn zu billigsten Neidkommentaren und selbst vor anerkennenden Texten zu diesem Monster-Münsteraner-Moehrken schreckt er nicht zurück....Was soll man dazu sagen? :-) Armes Würstchen irgendwie

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von paranoidus | #1-9

Welches Krümelmonster ist dat den wieder, dat Moehrken und über die Schlümpfe was zu Schreiben,was den genau ?

BVB-Innenverteidiger Santana erleidet Nasenbeinbruch
von la_bestia | #1-10

der westfahle kanns auch nicht lassen und muss immer wieder die bayern rausholen. und dann wundert er sich, wenn auf bvb-seiten das bayernthema angesprochen wird. ich vermute ja, er ist ein heimlicher fan. anders kann ich mir das nicht erklären.

Aus dem Ressort
Gündogan läuft wieder - Reus wird dem BVB nicht lange fehlen
BVB-Lazarett
Zum Auftakt des Trainingslagers in Bad Ragaz gab es einige gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund: Bei Marco Reus läuft die Reha besser als erwartet - und auch bei einem wahren BVB-Sorgenkind waren die Signale endlich einmal wieder positiv.
Reus stellt BVB-Gespräche wegen Ausstiegsklausel hinten an
BVB
Marco Reus besitzt bei Borussia Dortmund zwar einen Vertrag bis Sommer 2017, kann den Vizemeister jedoch bereits in einem Jahr für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro verlassen. Der BVB will dem begehrten Nationalspieler die Klausel abkaufen, doch Reus' Berater sieht keine Eile.
BVB startet in Bad Ragaz in die heiße Phase der Vorbereitung
Trainingslager
Borussia Dortmund hat sein zweites Trainingslager in der laufenden Saisonvorbereitung bezogen. Bis zum 6. August geht es im Schweizer Bad Ragaz vor allem um den spielerischen und taktischen Feinschliff. Schon die Ankunft macht deutlich: Es könnte eine komplizierte Vorbereitung für den BVB werden.
Lebenskünstler Neven Subotic ist beim BVB wieder zurück
Subotic
Stück für Stück zurück zur Normalität: Nach acht Monaten Leidenszeit rackert der BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nun für sein Comeback. Wieder gegen den Ball zu treten, „fühlt sich nach Zuhause an“. Einer, der besonders an ihn glaubt, ist Trainer Jürgen Klopp. An dessen Seite ist er gewachsen.
Schweinsteiger, Großkreutz und der Fluch der neuen Zeit
Schmähgesang
Zwei Nationalspieler gehen nach dem WM-Sieg in München feiern, und der eine stimmt einen nicht netten Schmähgesang auf den Kollegen vom anderen Verein ein. Vor 40 Jahren wäre daraus kein Skandal entstanden, im Zeitalter von Smartphones aber bleibt keine Dummheit unbemerkt. Ein Kommentar.
Umfrage
Das neue BVB-Trikot sorgt für geteilte Meinungen. Wie findet ihr den neuen Dress?

Das neue BVB-Trikot sorgt für geteilte Meinungen. Wie findet ihr den neuen Dress?

 
Fotos und Videos