Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Zugang

BVB holt wohl Mittelfeldspieler Mikel Merino aus Osasuna

11.02.2016 | 16:33 Uhr
BVB holt wohl Mittelfeldspieler Mikel Merino aus Osasuna
Wechselt wohl zu Borussia Dortmund: Mikel Merino.Foto: imago

Osasuna/Dortmund.  Mikel Merino wechselt wohl im Sommer von CA Osasuna zu Borussia Dortmund. Der spanische Zweitligist verkündete eine "grundsätzliche Einigung".

Der spanische Fußballzweitligist CA Osasuna hat sich nach eigenen Angaben mit Borussia Dortmund grundsätzlich auf einen Wechsel des Mittelfeldspielers Mikel Merino zu den Westfalen geeinigt. Wie Osasunas Clubpräsident Luis Sabalza am Donnerstag der staatlichen Nachrichtenagentur Efe mitteilte, sieht das Übereinkommen eine Ablösesumme von insgesamt bis zu fünf Millionen Euro für den 19-Jährigen vor. Nach Informationen von FunkeSport soll der Wechsel in Kürze über die Bühne gehen..

Transfer
BVB will Mikel Merino holen - CA Osasuna dementiert

Borussia Dortmund will Mikel Merino vom spanischen Zweitligisten Osasuna verpflichten. Mit dem Spieler ist der BVB wohl einig - mit dem Klub nicht.

Der Transfer solle nach Ende der laufenden Saison erfolgen. Zu einer Einigung mit dem BVB sei allerdings noch der medizinische Test des U-19-Europameisters erforderlich. Nach Angaben des Osasuna-Clubchefs ist in dem Grundsatzübereinkommen vorgesehen, dass die Dortmunder zunächst eine Summe von zwei Millionen Euro an Osasuna überweisen und im Juli weitere 1,7 Millionen Euro. 1,3 Millionen Euro sollen als erfolgsabhängige Zahlungen hinzukommen.

Osasuna hat sich wohl eine Vorbehaltsklausel gesichert

Allerdings habe der Club in Pamplona sich eine Vorbehaltsklausel gesichert, sagte Sabalza. Falls bis Juni ein anderer Verein mehr als fünf Millionen Euro für Merino biete, könne Osasuna die Rechte an dem Spieler behalten und mit diesem Verein Transferverhandlungen aufnehmen. Dazu müsste Osasuna allerdings die vom BVB erhaltenen zwei Millionen Euro zurückzahlen.

Der BVB hatte den 19-Jährigen bereits im Januar verpflichten wollen. Osasuna lehnte einen Wechsel jedoch ab, weil der Spielmacher das Team bis zum Sommer in die Primera División zurückführen soll. (dpa/tm)

Kommentare
12.02.2016
19:09
BVB holt wohl Mittelfeldspieler Mikel Merino aus Osasuna
von falkefalke | #5

Wie kann der BVB solche zweit Liga Spieler holen Merino
hat doch wenn überhaupt die Klasse von Erich Koslowski von grün weiß Erckenschwik
die werden...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
article
11556633
BVB holt wohl Mittelfeldspieler Mikel Merino aus Osasuna
BVB holt wohl Mittelfeldspieler Mikel Merino aus Osasuna
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-holt-wohl-mittelfeldspieler-mikel-merino-aus-osasuna-id11556633.html
2016-02-11 16:33
Sports,Fußball,Bundesliga,BVB,Mikel Merino
BVB