Veröffentlicht inBVB

BVB gibt Entwarnung bei Sven Bender: Nur eine Kieferprellung

BVB gibt Entwarnung bei Sven Bender: Nur eine Kieferprellung

Sven Bender BVB.jpg
Wuppertaler SV v Borussia Dortmund - Friendly Match Foto: Getty
  • Im Testspiel hatte sich Sven Bender verletzt und musste ausgewechselt werden.
  • Er war mit Teamkollege Sebastian Rode zusammengestoßen.
  • Nun teilt der BVB mit, dass es keine schwere Verletzung gab.

Brixen im Thale. 

Entwarnung bei Sven Bender: Der Mittelfeldspieler in Diensten von Borussia Dortmund hat beim 3:2-Testspielsieg über den Zweitligisten FC St. Pauli am Donnerstagabend nur eine Kieferprellung erlitten. Das gab der BVB am Freitag in Brixen im Thale bekannt, wo der Klub eine öffentliche Trainingseinheit abhielt.

Zusammenprall mit Sebastian Rode

Bender war während des Spiels mit seinem neuen Teamkollegen Sebastian Rode zusammengestoßen und musste ausgewechselt werden. Zunächst war ein Bruch des Kiefers befürchtet worden. Nun muss der BVB-Spieler lediglich einige Tage individuell trainieren und kann dann wieder zur Mannschaft dazustoßen. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist nicht gefährdet.