Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Spielbericht

BVB gewinnt Testspiel bei Union Berlin 3:1

24.01.2016 | 20:51 Uhr
BVB gewinnt Testspiel bei Union Berlin 3:1
Foto: imago

Berlin.  Borussia Dortmund gelingt bei Union Berlin ein 3:1-Testspielsieg. Adrian Ramos trifft doppelt - und Marcel Schmelzer feiert sein Comeback

Einen Tag nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga hat auch Borussia Dortmunds zweite Garde überzeugt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel setzte sich am Sonntag im Test beim Zweitligisten Union Berlin mit 3:1 (1:1) durch. Steven Skrzybski (20.) hatte die Gastgeber in Führung geschossen, Christian Pulisic (42.) und Adrian Ramos (57./77.) drehten das Spiel. Das Spiel wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Vereinsgeburtstag der Berliner ausgetragen.

Vor 22.012 Zuschauern im Stadion an der Alten Försterei setzte Tuchel die Spieler ein, die am Samstag beim Sieg bei Borussia Mönchengladbach (3:1) nur kurz oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren. Die Einwechslung des Union-Profis Benjamin Köhler sorgte zudem für einen emotionalen Moment in Berlin, in der 82. Minute erhob sich das gesamte Stadion.

Anfang 2015 war bei Köhler ein bösartiger Tumor des Lymphsystems im Bauch (Hodgkin-Lymphom) festgestellt worden. Es folgten für ihn die schwersten Monate seines Lebens mit Chemotherapien und Krankenhausaufenthalten. Ende Juli meldete Köhler sich gesund, vor einer Woche gab er bei einem Testspiel in Spanien sein Comeback. (sid)

Kommentare
25.01.2016
16:46
BVB gewinnt Testspiel bei Union Berlin 3:1
von Drohnemaja | #1

Aus den letzten Spielen sollte eigentlich die Erkenntnis gewonnen worden sein, dass Pulisic, Passlack und Stenzel sich auch für höhere Aufgaben...
Weiterlesen

1 Antwort
Bewerbung
von WestfalenBorusse | #1-1

Ganz ehrlich? Diese latente direkte und indirekte Kritik an den (möglichen ) Verpflichtungen des BVB nerven nur noch.

Vorschlag?


Einfach als Manager oder Trainer irgendwo weltweit arbeiten und den BVB machen lassen.... ich für meinen Teil bin gut zufrieden. ., Glück auf....

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
article
11492153
BVB gewinnt Testspiel bei Union Berlin 3:1
BVB gewinnt Testspiel bei Union Berlin 3:1
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-gewinnt-testspiel-bei-union-berlin-3-1-id11492153.html
2016-01-24 20:51
BVB,Sport,Fußball,Testspiel,Union Berlin
BVB