Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Krawalle

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert

13.12.2012 | 17:53 Uhr
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert

Dortmund.   Die Geschäftsstelle des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund und die Dortmunder Kanzlei von BVB- und Ligapräsident Reinhard Rauball sind am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr von fünf bis sechs Unbekannten mit Farbe beschmiert worden.

Die Polizei Dortmund betätigte der dpa am Donnerstag entsprechende Informationen des Rundfunksenders Radio 91.2, dass sowohl die BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm sowie die Kanzlei von Ligapräsidenten und Präsident des Fußballvereins Borussia Dortmund, Reinhard Rauball, mit Farbe beschmiert wurde. Sicherheitskameras an der BVB-Geschäftsstelle hatten den Vorfall im Video festgehalten.

Laut Behördenangaben liegen zwei Anzeigen gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung vor. Der Schaden soll im vierstelligen Euro-Bereich liegen. Ob die Schmierereien mit gelber Farbe mit der aktuellen Diskussion um das Sicherheitspapier des deutschen Fußballs zusammenhängen, ist nicht bekannt. (dpa)



Kommentare
14.12.2012
19:48
Wirklich aus Fachinteresse:
von The_Cooler | #7

monster, bist du je in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung gewesen...und weshalb? Das ist nichts Verwerfliches, mein Guter. Und dunkannat uns ruhig mal was aus deinem Leben erzählen. Wir lieben Monstergeschichten. kleiner Spass:)

9 Antworten
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #7-1

..du kannst uns ruhig maL.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #7-2

Danke, waz, dass Ihr gegen diese Typen nicht vorgeht - Ihr scheint einiges gewöhnt zu sein ...

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #7-3

Ich habe dir eine frage gestellt. Dahinter steckt auch ein Hilfsangebot, das ich dir machen kann. Fair enough.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #7-4

Kannst Du nicht einmal Deine Aplerbecker Vergangenheit kaschieren?

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #7-5

Tja, du verstehst es nicht, man muss nicht immer versuchen, alles zu drehen und wenden, wie es einem gefällt. Ist ne Sackgasse, wirst du irgendwann merken.

Gute Besserung.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #7-6

Bist schon ein lustisches Kerlchen - halt ein richtiges Borsigplätzchen...

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #7-7

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Ende in diesem Kommentarstrang
von Moderation | #7-8

Bitte beenden Sie diesen Disput. Jeder hat seinen Standpunkt mitteilen dürfen. Nun ist es genug.

Vielen Dank.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #7-9

Akzeptiert.

14.12.2012
16:40
MrSunshine # 3 Sie mögen den BVB nicht, oder?
von westfaIenborusse | #6

Klopp benimmt sich in der Regel völlig normal, denn 99% aller Spiele waren ohne jeden Fehl und Tadel, bzw. DFB-Strafen. Wenn man allerdings Trainer-Charaktere bevorzugt, wie z.B. Magath, der auf der Bank bei Niederlagen süffisant in sich hineingelächelt hat oder den Knurrer von Kerkrade Stevens super Klasse findet, kann ich das auch verstehen. Der Trainer des Jahres ist m.E. ein Glücksfall für den BVB.

Woher wissen Sie, dass BVB-Fans beim FCB eingebrochen sind? Nach dem jetzigem Ermittlungsstand waren clevere Marketingleute mit einem gefaktem Film am Werke, um ihre abwaschbare Kreide zu promoten. Aber wenn Sie mehr wissen, bitte die Staatsanwaltschaft München anrufen: 089/5597-07.

Zum Thema Dortmund, BVB und Rechtsradikale...Bei der Wiederholungswahl waren die Rechten trotz geringerer Wahlbeteiligung SCHWÄCHER als 2009! Siehe WAZ:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/spd-gewinnt-kommunalwahl-in-dortmund-id7027241.html

Das Thema "Ordner" wird am Montag geprüft. Wir werden sehen!!

3 Antworten
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #6-1

Na ja, wenn die DFL jedes Zähnefleschen von Klopp sanktionieren würde, wäre der gute Mann bettelarm! Auch ohne Bestrafung kommt das nicht gut - Klopp hat vollkommen zu recht sein Negativ-Image...

Wenn man mal bedenkt, dass der BVB ab und an den Missbrauch des BVB-Logos verfolgen lässt, fragt man sich schon, warum er in diesem Fall davon absieht - hier öffnet Watzke den Spekulanten Tür und Tor ...

Zum Thema Rechtsrikale: Weniger - mag sein! Immerhinque nimmt der BVB in dem Ressort nachwievor eine Spitzenstellung unter den Bundesligisten ein! Deine Einwändung dazu ist ein Paradebeispiel dafür, wie BVB-Kunden mit Missständen am Borsigplatz umgehen: Verweifelt wird nach jedem auch noch so kleinen Strohhalm gegriffen, um dem BVBV einen Persilschein auszustellen ...

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #6-2

Weil er ein positives Image hat, wird er in der Werbung so gern als Multiplikator eingesetzt. Aber das ist schwer zu verstehen, wenn man die eigenen Vorurteile brav wiederholt...nur werden sie dadurch nicht wahrer....

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #6-3

Klopp ist Multiplikator? Schaut man sich Bochum an, scheint er eher ein Divisor zu sein ...

14.12.2012
16:26
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von BVBDauerkarte | #5

Wer hier mit Farbe schmiert, sollte als Maler umschulen.
Seine Meinung, oder was auch immer auf fremde Gebäude schmiert, gehört angeklagt und verurteilt.
Sollte es sich dabei um Fans vom BVB handeln, dürften diese nie wieder ins Stadion, denn genau solche Leute bringen uns Fußballfans in Verruf.

Macht endlich Schluss mit Hauerei, Bengalos oder sonstigen Schwachsinn, ihr schadet nur den Fans und den Vereinen.

Erwische ich so einen Typen auf der Südtribüne, greife ich ihn mir und übergebe ihn der Polizei.

Zu manchen Kommentaren hier kann ich nur müde lächeln, MrSunshine35NRW hat z.B. eine besondere Sichtweise. Ich hoffe er wird irgendwann wieder nüchtern.

Noch zwei Siege bis zur Winterpause, dann ist das erfolgreichste Jahr (Doublesieger) zu ende.

Meister und Pokalsieger 2012 Borussia Dortmund

14.12.2012
13:23
Hasskommentare
von nzkiwi | #4

Es ist arg verwunderlich, was hier oft an Harmlosem oder Satriischem der Zensur zum Opfer fällt und was für Hasskommentare stehen bleiben..
Wes Geistes Kind sind diese Kommentatoren und selbsternannten Monster, Rrentnerr und ähnliche Zeitgenossen mit oft skurillen Namen? Aus welchen Niederungen kommen sie? Rennen sie nachts mit gelber Farbe und Pinsel durch die Stadt?
Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegen genommen.

13 Antworten
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #4-1

Für BVB-Kunden sind doch schon "Hass-Kommentare", wenn man sie mit aktuellen Fakten zum BVB konfrontiert, die nahezu stets mit Ereignissen aus der nicht mehr ganz so jungen Ereignissen aus der Vergangenheit quittiert werden! Sowas nennt man "Argumentationsnot" - es würde den BVB-Kunden kein Zacken aus der selbstgebastelten Krone fallen, wenn sie auch mal Missstände am Borsigplatz eingestehen würden ...

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #4-2

Das trifft auch auf dich gewiss zu, eigenen Missständen mal schonungslos zu begegnen.

Ach Monsterchen,
von Kronenschmeckt | #4-3

die Kirch Affäre und die Pokal-Klatsche sollten Grund sein, um vor der eigenen Tür zu kehren.
Also Freundchen, lass es gut sein, bevor noch Leute auf dumme Gedanken kommen.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von nzkiwi | #4-4

Mit Verlaub, was für Mißstände am Borsigplatz sind gemeint?

@nzkiwi
von The_Cooler | #4-5

Die Frage liegt nah.
Die Antwort wird entweder kompletter Unsinn sein, oder ausbleiben.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #4-6

Noch immer nicht mitbekommen, dass Klopp verzweifelt die appen Schräubchen sucht?

Aha.
von The_Cooler | #4-7

Der Spezialist für locker sitzende Schrauben hat gesprochen.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #4-8

Ja, ja - diese Schrauben: Scheinen ein großes Problem am Borsigplatz zu sein ...

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von REWE61 | #4-9

Ja, ja, Monster, die "appen Schräubchen"...Herrlich! :-))

@rewe61
von The_Cooler | #4-10

Manchmal ist der Kamerad unfreiwillig komisch, gelle?

Cooler
von REWE61 | #4-11

Ja, das kann man wohl sagen! Nicht nur manchmal...:-)

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #4-12

Vielleicht kann er mal einen Abend als stand-up comedian bei unseren Ultras machen, Thema: lockere Schrauben am Borsigplatz, brutal ehrliche Beobachtungen....

Cooler
von REWE61 | #4-13

:-) das wäre eine Show. Getz wünschen wir ihm aber trotzdem ein brutal schönes Wochenende, gelle? Übrigens, am Sonntag gibt es endlich mal wieder einen Sieg für uns. 3:1. Und dann Mittwoch im Pokal´ne Runde weiter, egal wie. Meinetwegen auch erst im Elmeterschiessen. SGG

14.12.2012
09:02
Ein symphatischer Verein dieses BVB, oder?
von MrSunshine35NRW | #3

Also man muss ja neidlos anerkennen, dieser ach so sympathische Verein Borussia Dortmund kann sich ja vor positiven Schlagzeilen kaum retten...
Einen "sympathischen" Trainer, der sich regelmäßig an der Außenlinie benimmt wie ein tollwütiges Tier, "Fans" die in das Stadion des FC Bayern einbrechen und dort rumschmieren, Ordner die eine sehr fragwürdige politische Gesinnung haben und als Schlägertrupps gegen Gästefans agieren, Fans die mit der gleichen Gesinnung Plakate mit selbiger hoch halten und jetzt das hier...
Aber waren wahrscheinlich wieder andere schuld, nicht wahr!!! Wahrscheinlich die DFL oder gar Herr Stark???

Sehr sympathisch dieser Verein und sein Umfeld... oder vielleicht doch nicht???

6 Antworten
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von berlin89 | #3-1

Ihr wenig sachlicher Kommentar, der eigentlich nur eine Verunglimpfung der BVB-Fans beinhaltet ist wirklich sympathisch. Waren Sie der Beschmierer? oder vielleicht doch nicht????

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von Aehrwin | #3-2

Wieso ist das kein sachlicher Kommentar? Er zählt doch nur Fakten auf.
Ich kann dort keine verunglimpfung erkennen...Oder ist die Wahrheit bei Borussia Dortmund nicht so beliebt?

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von Tschaemp | #3-3

#3
Wer einen derartigen Kommentar schreibt sollte diese Seite nicht besuchen, sondern auf die Seite seines Vereins gehen. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich bin kein BVB Fan sondern neutral.

Tschaemp
von Kronenschmeckt | #3-4

So sind sie halt unsere schalenlosen Nachbarn, vom Neid zerfressen, darauf wartend, dass beim BVB mal nicht alles rund läuft, um dann sofort aus allen Rohren zu feuern.
Aber was stört die deutsche Eiche, wenn die Wildsau......

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von Herner | #3-5

Mr Sunshine NRW!

Es gibt auch Schalker mit brauner Gesinnung und davon nicht wenige: Man (Frau sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #3-6

Wie ein tollwütiges Tier???!

Der junge hat keine Ahnung. Jemand, der sich so verhält, würde kaum bei Umfragen zu den sympathischsten Deutschen zählen, und die Werbung würde ihm bei einem solchen Image kaum die Bude einrennen.

Reine Provokation, und dann so dumm.

13.12.2012
19:20
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #2

Weiss jemand, ob DasMentalmonster ein Alibi hat?

9 Antworten
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von REWE61 | #2-1

:-))

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von DasMentalmonster | #2-2

Schön zu sehen, was man sich hier alles erlauben darf, wenn man ein BVB-Kleidchen anhat ...

@Mentalmonster
von The_Cooler | #2-3

Also, Freundchen, kein Albi?

Cooler
von westfaIenborusse | #2-4

Er hatte viel Zeit...verdächtig :-)

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #2-5

In der fraglichen Zeit hat er nicht geposted. Verdächtig.
Ist er jetzt zum Sonnenscheinchen mutiert?

Cooler
von Kronenschmeckt | #2-6

Das Monsterchen ist einfach nur ne Lachplatte, der versteckt sich in der 90%igen Anonymität des Netzes und giftet rum.
Schätze, der Typ ist vom Leben genug gestraft, also lassen wir ihn am besten gewähren.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von The_Cooler | #2-7

Alles klar, schönes Wochenende, und wenns keine 3 Punkte werden, starten wir ne Aufholjagd auf Platz 2:)

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von Kronenschmeckt | #2-8

Wir werden ein ziemlich guter Vize-Meister. :-)
Dir auch ein schönes Wochenende.

BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von Weserborusse | #2-9

Hab mich fast totgelacht....geiler Beitrag, Cooler.
Alles Gute für das Wochenende, obwohl wir ja offensichtlich 0:3 verlieren....Hauptsache, die Worte bleiben Salihovic am Sonntag um 17:20 Uhr im Hals stecken.

13.12.2012
18:08
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von xxyz | #1

Es ist interessant, dass es hier Videos gibt, während bei den Bomben/Taschen am Bahnhof auf Aufnahmen eines Schnellrestaurants zurückgegriffen werden muss.

Was soll mit dem Schaden bezweckt werden?

1 Antwort
BVB-Geschäftsstelle und Rauball-Kanzlei mit Farbe beschmiert
von REWE61 | #1-1

Spekuliert wird, dass eine Art "Protestreaktion" auf das DFL-Sicherheitspaket gewesen sein soll.

Aus dem Ressort
Borussia Dortmund sammelt viel Selbstvertrauen in Istanbul
BVB-Spielbericht
Die Königsklasse ist ein gutes Pflaster für Borussia Dortmund. In der Champions League gewann der BVB bei Galatasaray Istabul souverän mit 4:0 (3:0). Das Team von Trainer Jürgen Klopp macht damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale.
Mkhitaryan glänzt in Istanbul als Spielgestalter - Note 1
Einzelkritik
Beim 4:0-Sieg gegen Galatasaray Istanbul zeigte Borussia Dortmund mal wieder sein Champions-League-Gesicht - allen voran Henrikh Mkhitaryan, der die ersten beiden Tore vorbereitete und auch sonst eine bärenstarke Partie ablieferte.
BVB schießt in Istanbul "Tore zum richtigen Zeitpunkt"
Stimmen
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp kann nach dem souveränen 4:0-Sieg seiner Mannschaft bei Galatasaray Istanbul aufatmen. Am Bosporus habe sein Team "vieles – nicht alles -, aber vieles gut gemacht" und sich Selbstvertrauen für die Bundesliga erarbeitet.
BVB kann noch gewinnen - Klarer 4:0-Sieg gegen Galatasaray
Champions League
Mit einer Traum-Bilanz in der Champions League trotzt Borussia Dortmund der Bundesliga-Krise. Beim 4:0 (3:0) gegen Galatasaray Istanbul gelang dem BVB der dritte Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Achtelfinale.
BVB-Boss Watzke hält an Jobgarantie für Klopp fest
Watzke
Hans-Joachim Watzke will während der sportlichen Krise des BVB keinerlei Zweifel an Jürgen Klopp aufkommen lassen. "Ich habe immer gesagt, dass unser Trainer das Ende seiner Zeit beim BVB selbst bestimmt. Dabei bleibt es", sagte Dortmunds Geschäfsführer vor dem Champions-League-Spiel in Istanbul.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?