Das aktuelle Wetter NRW 13°C
BVB

BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs

17.07.2013 | 15:13 Uhr
BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs
Konzentration aufs Wesentliche: Jürgen Klopp

Dortmund.  Die Erfolge der letzten Jahre von Jürgen Klopp mit Borussia Dortmund haben im Ausland nicht erst seit dem Champions-League-Finale für große Aufmerksamkeit gesorgt. Nun bestätigte der BVB-Coach, dass mehrere Klubs an einer Verpflichtung interessiert waren.

Die Erfolge von Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren haben bei einigen Top-Clubs offenbar das Interesse an Cheftrainer Jürgen Klopp geweckt. "Es lagen in der Tat einige Anfragen vor", sagte der 46-Jährige in einem Interview der "Sport-Bild". "Auch von Vereinen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie jemals Interesse haben könnten, mein Trainerteam und mich zu verpflichten."

Transfer-Theater
Wechsel-Theater um Lewandowski trieb Gomez nach Florenz

Mario Gomez hat Bayern München in Richtung Italien verlassen. Beim AC Florenz bekommt der Nationalstürmer die Anerkennung, die er beim Triple-Sieger...

An einen Weggang vom BVB, mit dem er zweimal deutscher Fußball-Meister und einmal den DFB-Pokal gewann sowie in das Champions-League-Finale einzog, habe er bisher aber nie gedacht. "Der Respekt dem BVB gegenüber ist allerdings so groß, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe." Sein Vertrag mit den Dortmundern ist noch bis Ende Juni 2016 datiert.

Klopp will Debatte um Löw-Nachfolge nicht anstoßen

Deshalb lässt er sich auch auf Spekulationen um eine Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw nicht ein. "Ich verschwende daran keinen Gedanken, Nationaltrainer zu werden", sagte Klopp. "Auch woanders sehe ich mich nicht. Ich habe da auch keinen Karriereplan." (dpa)

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs
    Seite 2: Klopp hat eine klare Meinung zum Thema DFB-Sportdirektor

1 | 2

Kommentare
18.07.2013
14:26
BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs
von baerennase | #19

Die Führungsspitze hat in den letzten acht Jahren hervorragende Aufbauarbeit geleistet.
Das Ziel war wohl Nachhaltigkeit, nicht der schnelle...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Drei Gegentore in 16 Minuten - BVB liegt 1:3 zurück
Live-Ticker
Jürgen Klopp vertraut in seinem letzten Spiel als BVB-Trainer Torwart Mitch Langerak. Verfolgen Sie das Pokalfinale gegen Wolfsburg bei uns im Ticker.
BVB-Party in Berlin bleibt friedlich - So lief der Finaltag
Der Finaltag
Zehntausende Dortmund Fans am Breitscheidplatz, am Tempelhofer Feld und in der Stadtmitte - und so gut wie alles lief ordentlich ab. Ein Rückblick.
Drei Fans von Böllern beim Publing Viewing in Dortmund verletzt
Unfall
Ein angetrunkener Fußballfan hat auf dem Friedensplatz in Dortmund Pyrotechnik gezündet und drei Menschen verletzt. Er war schon zuvor aufgefallen.
BVB-Trainer Jürgen Klopp ist noch nicht im Abschiedsmodus
Klopp
Jürgen Klopp möchte vor seinem letzten Spiel als BVB-Trainer lieber über andere Dinge sprechen - zum Beispiel über mögliche BVB-Helden.
BVB schlägt Schalke im Westfalenpokal-Finale der U19-Teams
Revierderby
Schalkes U19 verliert das Finale um den Westfalenpokal in Dortmund mit 1:3 und spielt in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal. Schröters Tor kommt...
Fotos und Videos
Pyro-Show der BVB-Fans
Bildgalerie
BVB
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
article
8201070
BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs
BVB-Trainer Jürgen Klopp bestätigt Anfragen anderer Klubs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-coach-juergen-klopp-bestaetigt-anfragen-anderer-klubs-id8201070.html
2013-07-17 15:13
BVB, Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, Bundesliga
BVB