Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB

BVB besiegt Bremen mit 2:1

24.08.2012 | 20:15 Uhr
BVB besiegt Bremen mit 2:1
Marco Reus jubelt nach dem 1:0 für den BVB gegen Werder Bremen.Foto: afp / Patrik Stollarz

Dortmund.  Die 50. Bundesliga-Saison beginnt wie die erste: Borussia Dortmund empfängt Werder Bremen. Der BVB als Titelverteidiger will einen ersten Schritt zu einem dritten Titel in Folge machen, für die Werderaner gilt es, Widergutmachung für die 2:4.Pokalniederlage gegen den Drittligisten Preußen Münster zu betreiben.

Hier geht's zum Live-Ticker:

BVB - Bremen 2:1


Kommentare
24.08.2012
22:45
BVB besiegt Bremen mit 2:1
von tus46 | #7

Nervös?

24.08.2012
22:44
BVB besiegt Bremen mit 2:1
von westfaIenborusse | #6

Bremen viel stärker als gedacht - Glückliches 2:1 - Super-Mario, Danke, Mann des Spiels? Reinkommen und Patsch - Aber auch Reus richtig gut - Respekt vor Bremen - Kirch? Na ja... - Unterm Strich ...mit Dusel, aber OK... 3 Punkte....spricht morgen Keiner mehr von - jetzt Rückfahrt und Stau - egal - Unterm Strich? Viel Potenzial nach oben, aber gewonnen :-)
Glück auf und nur der BeVauBee

24.08.2012
22:40
BVB besiegt Bremen mit 2:1
von MeisterChico | #5

Schlimm was diese A....cher für ein Glück haben.

1 Antwort
BVB besiegt Bremen mit 2:1
von The_Cooler | #5-1

Da spricht ein wahrer Menschenfreund. Respekt, du Heinz! Und schleich dich.

24.08.2012
22:21
LIVE! BVB führt wieder - 2:1 durch Götze
von yuppie0 | #4

Ja kuck, geht doch ;-)

SGG

24.08.2012
21:47
Schätze mal, dass das mindestens 1,0 Mio. zurückgezahlt bedeutet ;-)
von yuppie0 | #3

Mal im Ernst, ich bin angenehm überrascht, dass unsere Jungs das so gut zu Beginn hinbekommen, zumal die Bremer recht stark sind .

SGG

24.08.2012
21:39
LIVE! Marco Reus macht das 1:0 für den BVB
von DerMuensteraner | #2

Offensichtlich baut Klopp auf den Faktor Glück! Das soll für die CL reichen?

2 Antworten
Entschuldigung, aber ist heute Auftakt
von yuppie0 | #2-1

in der BuLi oder habe ich was verpasst?

SGG

yuppie0
von westfaIenborusse | #2-2

Der "Stern des Südens" muss erstmal Fürth schlagen und dann gucken wir mal auf die Tabelle. Lass ihn reden, er weiß nicht, wovon er spricht :-)

24.08.2012
21:05
Live! Marco Reus macht das 1:0 für den BVB
von HeinBloed5259 | #1

Sie zaubern wieder! :-)

Heja BVB...

Aus dem Ressort
Hummels fehlt BVB in Augsburg - Bender und Ramos fraglich
Personalsorgen
Borussia Dortmund bleibt auch in der neuen Saison vom Verletzungspech verfolgt, zahlreiche wichtige Spieler können die Reise zum Bundesligaspiel beim FC Augsburg nicht antreten. Darunter auch der neu gekürte Kapitän - der weiter auf sein Debüt im Amt warten muss.
Sechs Fragen und Antworten zur Champions League 2014/15
Champions League
Am Donnerstag werden die Gruppen für die neue Champions-League-Saison ausgelost. Während Bayern München im ersten Lostopf den vermeintlich härtesten Gegnern zunächst aus dem Weg gehen wird, müssen Borussia Dortmund und Schalke 04 mit schwierigen Gruppen rechnen. Alles Wissenswerte im Überblick.
BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter
Testspiel
Erfolgreiches Testspiel für Borussia Dortmund: Beim Regionalligisten Waldhof Mann heim gab es einen 4:0-Sieg, zudem konnte Trainer Jürgen Klopp zahlreiche Spieler testen. Ein WM-Teilnehmer, der Spielpraxis hätte sammeln sollen, musste allerdings verletzungsbedingt passen.
Hummels fehlt dem BVB weiter mit muskulären Problemen
Hummels
Borussia Dortmund muss weiter auf Kapitän Mats Hummels verzichten. Der Innenverteidiger, der seit der WM noch kein Pflichtspiel in schwarzgelb gemacht hat, leidet immer noch an muskulären Problemen. Neben dem Testkick gegen Waldhof Mannheim droht er auch gegen den FC Augsburg auszufallen.
Großkreutz' Trainingszoff - kein Zeichen für eine BVB-Krise
Großkreutz
Nachdem sich Kevin Großkreutz im Training von Borussia Dortmund eine Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen lieferte, war die Aufregung groß. Doch dass Fußballer aneinander geraten, kommt immer mal wieder vor. Und Großkreutz wird sich schnell wieder beruhigen - denn unverzichtbar ist er nicht.
Umfrage
0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

 
Fotos und Videos
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup
BVB verliert an der Anfield Road
Bildgalerie
BVB-Test