Das aktuelle Wetter NRW 18°C
BVB

BVB bangt vor Stuttgart-Spiel um Mats Hummels

31.10.2012 | 11:15 Uhr
BVB bangt vor Stuttgart-Spiel um Mats Hummels
Mats Hummels droht gegen den VfB Stuttgart auszufallen.Foto: Getty

Aalen.  Nach dem souveränen 4:1-Sieg im DFB-Pokal beim VfR Aalen gibt es nun eine schlechte Nachricht für Borussia Dortmund: Innenverteidiger Mats Hummels musste wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden und droht im nächsten Bundesligaspiel auszufallen.

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels droht für die kommende Partie in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart auszufallen. Der 23-Jährige wurde beim 4:1 (2:0) beim VfR Aalen in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit muskulären Problemen im hinteren rechten Oberschenkel ausgewechselt.

"Er hat gesagt, dass der Muskel ein bisschen zugemacht hat", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp, zeigte sich aber optimistisch. "Ich hoffe, dass die Geschichte nicht so schlimm ist und es am Wochenende wieder geht." Der BVB empfängt am Samstag (15.30 Uhr/live im Ticker) den VfB Stuttgart. (dapd)



Kommentare
31.10.2012
11:36
BVB bangt vor Stuttgart-Spiel um Mats Hummels
von Kronenschmeckt | #1

Nur kein Risiko eingehen, Tele ist auch noch da.

5 Antworten
BVB bangt vor Stuttgart-Spiel um Mats Hummels
von nzkiwi | #1-1

Völlig richtig, Kronenschmeckt (- mir übrigens auch).Wenn ein Spiel zugunsten Borussias entschieden ist, sollte Santana regelmäßig eingesetzt werden, um Spielpraxis zu erlangen.

Tele
von westfaIenborusse | #1-2

Spielpraxis und Frustabbau....der Junge braucht Einsätze, sonst ist der bald weg....

Tele und Lewa
von falo123 | #1-3

Ich gehe mal stark von aus , dass uns Tele im Sommer leider verlassen wird.
Auch bei Lewa bin ich mir ziemlich sicher.

SGG

Lewy
von Kronenschmeckt | #1-4

wenn er geht, dann ist genug Kohle da um gleichwertigen Ersatz zu holen, vielleicht Dzeko ?

Kronenschmeckt
von falo123 | #1-5

Um einen gleichwertigen Ersatz zu holen , muss man schon tief in die Tasche greifen.
Ein Stürmer seiner Klasse kostet einiges an Gehalt.
Warum bezahlt der Verein dann nicht gleich ein Gehalt wie für(Reus,Götze,Hummels),Vertrag um 2 - 3 Jahre verlängern und gut ist?


SGG

Aus dem Ressort
LIVE! Noch ohne Kagawa - BVB tritt beim FC Augsburg an
Live-Ticker
Borussia Dortmund spielt am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg. Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp geht es nach dem 0:2 gegen Bayer Leverkusen darum, einen echten Fehlstart zu vermeiden. Die Gastgeber allerdings gelten insbesondere daheim als unberechenbar.
Kagawa-Rückkehr zum BVB - Kehrtwende mit vielen Fragezeichen
Kagawa
Mit der offenbar bevorstehenden Rückkehr des Japaners Shinji Kagawa gelingt Borussia Dortmund ein Transfercoup, in den sozialen Netzwerken sind die Fans des BVB in Feierlaune. Sportlich allerdings wirft die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" einige Fragen auf.
Champions League im ZDF - BVB und Bayern statt Schalke
TV-Übertragung
Das ZDF wird an den ersten vier Vorrunden-Spieltagen der Champions League die Spiele von Bayern München und Borussia Dortmund zeigen. Somit gehen der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen zunächst leer auf. Sie dürfen immerhin noch auf den Zuschlag an Spieltag fünf und sechs hoffen.
Borussia Dortmund will wohl Shinji Kagawa zurückholen
Kagawa
Bis zum Monatsende hat das Transferfenster der Bundesliga noch geöffnet und wie es scheint, wird auch der BVB noch einmal einen Transfercoup landen wollen. Die Anzeichen verdichten sich, dass Schwarz-Gelb an einer Rückkehr von Shinji Kagawa bastelt. Dortmund und der Japaner sind sich bereits einig.
S04 kann sich in der Königsklasse nur selbst im Weg stehen
Kommentar
Schalke gegen Chelsea, Dortmund gegen Arsenal, Bayern gegen Manchester City: Alles schon mal gesehen. Und trotzdem wird es wieder spannend zugehen. Auf den ersten Blick haben die Bayern die schwerste Champions-League-Gruppe aller deutschen Teilnehmer erwischt. Ein Kommentar.
Umfrage
0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

0:2 beim Saisonauftakt - Ist der BVB doch nicht Bayern-Jäger Nummer eins?

 
Fotos und Videos
BVB ist Rekordsieger
Bildgalerie
Supercup
BVB verliert an der Anfield Road
Bildgalerie
BVB-Test