BVB bangt vor Stuttgart-Spiel um Mats Hummels

Mats Hummels droht gegen den VfB Stuttgart auszufallen.
Mats Hummels droht gegen den VfB Stuttgart auszufallen.
Foto: Getty
Was wir bereits wissen
Nach dem souveränen 4:1-Sieg im DFB-Pokal beim VfR Aalen gibt es nun eine schlechte Nachricht für Borussia Dortmund: Innenverteidiger Mats Hummels musste wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden und droht im nächsten Bundesligaspiel auszufallen.

Aalen..  Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels droht für die kommende Partie in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart auszufallen. Der 23-Jährige wurde beim 4:1 (2:0) beim VfR Aalen in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit muskulären Problemen im hinteren rechten Oberschenkel ausgewechselt.

"Er hat gesagt, dass der Muskel ein bisschen zugemacht hat", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp, zeigte sich aber optimistisch. "Ich hoffe, dass die Geschichte nicht so schlimm ist und es am Wochenende wieder geht." Der BVB empfängt am Samstag (15.30 Uhr/live im Ticker) den VfB Stuttgart. (dapd)