Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB

BVB bangt vor Hannover-Spiel um Hummels und Gündogan

04.10.2012 | 07:43 Uhr
BVB-Star Mats Hummels mit vollem Einsatz im Spiel bei Manchester City.Foto: Getty Images

Dortmund.  Mats Hummels und Ilkay Gündogan haben sich im Champions-League-Spiel bei Manchester-City verletzt und drohen im Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 auszufallen. Während sich Hummels eine Hüftverletzung zugezogen hat, plagen Gündogan Rückenprobleme.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss sein Bundesligaspiel am kommenden Sonntag (17.30 Uhr/ live im DerWesten-Ticker) bei Hannover 96 möglicherweise ohne Mats Hummels und Ilkay Gündogan bestreiten.

"Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen"

Hummels zog sich im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch beim englischen Titelträger Manchester City (1:1) in der zweiten Halbzeit eine Hüftverletzung zu. "Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Vielleicht ist es ja nur ein eingeklemmter Nerv", meinte der 23-Jährige. Auf die Frage nach den Aussichten seines Einsatzes in Hannover sagte der deutsche Nationalspieler: "Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen." Und humpelte aus dem Etihad-Stadion in Manchester. Hummels war in der 74. Minute ausgewechselt worden.

Gündogan hatte im Spiel einen Schlag auf den Rücken erhalten. "Ich habe immer noch starke Probleme", sagte er nach der Rückkehr am Donnerstag. Eine Untersuchung in Dortmund soll Aufschluss über die Schwere der Blessur geben. (sid)

BVB kassiert spätes 1:1

 


Kommentare
07.10.2012
00:59
BVB bangt vor Hannover-Spiel um Hummels und Gündogan
von Rentner4rr | #4

ist doch egal ob Mats spielt oder nicht
der kann doch sowieso nichts Pepe muss drann

04.10.2012
11:00
BVB-Verteidiger Hummels drohnt in Hannover auszufallen
von derpfleger | #3

Soso, er "drohnt" auszufallen!

Welche Qualitätsprinzipien hat die WAZ eigentlich?

1 Antwort
drohnt
von westfaIenborusse | #3-1

Um 7.43 Uhr "drohnt" oder dröhnt schon mal die Birne, auch bei den online-Redakteuren, vor allem nach einem Sonn- oder Feiertag :-)

04.10.2012
10:34
Der BVB bangt um den Einsatz von Mats Hummels
von westfaIenborusse | #2

Schnelle Genesung Mats. Ansonsten kurier Dich in Ruhe aus, Santana macht datt schon

1 Antwort
BVB bangt vor Hannover-Spiel um Hummels und Gündogan
von Fummler09 | #2-1

Ich denke, es wäre wirklich eine gute Idee, Mats Hummel mal ganz zu Hause zu lassen. Der hat durch die EM in der Sommerpause kaum Zeit gehabt, sich richtig zu erholen und hängt jetzt körperlich und mental bein bisschen durch.
Außerdem macht der Tele einen fitten Eindruck und hat sich einen Einsatz in der Startelf auch mal verdient.

04.10.2012
09:31
Der BVB bangt um den Einsatz von Mats Hummels
von falo123 | #1

Gute Besserung Mats.

Aus dem Ressort
BVB-Trainer Jürgen Klopp bremst nicht wie Bayerns Guardiola
Endspurt
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp will neun Punkte aus den letzten drei Bundesligaspielen holen – obwohl schon drei am Samstag bei Bayer Leverkusen für den Vizetitel reichen würden und am 17. Mai noch das Pokalfinale gegen den FC Bayern in Berlin ansteht.
Durm fehlt dem BVB gegen Leverkusen – Weidenfeller fit
BVB/Leverkusen
Borussia Dortmund muss beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen nicht nur auf Kapitän Sebastian Kehl verzichten, sondern auch Erik Durm wird wegen einer Zerrung fehlen. Marcel Schmelzer wird seinen "Vertreter" am Samstag jedoch noch nicht von Anfang an vertreten können. Keeper Weidenfeller ist dabei.
BVB-Coach Klopp gibt sich im Watzke-Bayern-Zoff diplomatisch
„Eiszeit“-Fehde
Jürgen Klopp vermied es auf der Pressekonferenz am Donnerstag Öl ins Feuer zu gießen, das zwischen den Bossen des BVB und FCB lodert. Auch Streichs Stichelei in Richtung Verbeek ließ Dortmunds Trainer bewusst unkommentiert. Gegen Bayer 04 sollen seine Spieler sportlich ebenfalls in der Spur bleiben.
Jürgen Klopp macht Bundestrainer Löw Hoffnung bei BVB-Duo
BVB-Splitter
Jürgen Klopp hat Bundestrainer Joachim Löw Hoffnung gemacht: Laut BVB-Trainer dürften sowohl Sven Bender als auch Marcel Schmelzer rechtzeitig zur WM wieder fit sein. Auch Jakub Blaszczykowski mache Fortschritte nach seiner Kreuzband-OP, hieß es am Donnerstag. Die BVB-Splitter.
BVB-Trainer Klopp findet ManUnited klasse, sagt aber ab
ManUnited-Absage
Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund muss seinen Namen in Verbindung mit Barcelona, Arsenal und nun auch Manchester United in den internationalen Gazetten lesen. Klopp bestätigte am Donnerstag, dass "uns bis 2018 nichts auseinander bringt."
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
BVB schlägt Mainz mit 4:2
Bildgalerie
BVB
Die besten BVB-Choreos
Bildgalerie
BVB-Fans