Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski

22.02.2013 | 15:29 Uhr
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
BVB-Profi Jakub "Kuba" Blaszczykowskis Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag ist fraglich. Grund: eine Zerrung im Hüftbeuger.Foto: Sascha Schürmann/dapd

Dortmund.  Die Personalsorgen beim Deutschen Meister Borussia Dortmund werden nicht weniger. Neben den beiden etatmäßigen, rotgesperrten Stürmern Robert Lewandowski und Julian Schieber droht nun auch Mittelfeldmann Jakub Blaszczykowski für die Partie bei Borussia Mönchengladbach auszufallen.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr/live in unserem Ticker) bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Jakub Blaszczykowski. Ein Ausfall des polnischen Außenspielers, der an einer Zerrung im Hüftbeuger leidet, würde die Personalnot im BVB-Angriff vergrößern. Schließlich fehlen bereits die gesperrten Robert Lewandowski und Julian Schieber .

"Wären unsere Probleme im Angriff nicht so groß, wäre der Einsatz von Blaszczykowski kein Thema. So warten wir bis kurz vor Anpfiff ab", sagte Jürgen Klopp. Der Dortmunder Fußball-Lehrer ließ offen, mit welcher Taktik er auf das Fehlen der beiden echten Stürmer Lewandowski und Schieber reagiert: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten." Als wahrscheinlich gilt, dass Mario Götze in der Sturmmitte zum Einsatz kommt. (dpa)

Kommentare
22.02.2013
22:53
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von lisa21 | #4

Zehn Tage nach dem Champions League Auftritt in Donezk lese ich heute zum ersten Mal, dass Kubas Einsatz fraglich ist, weil ihm der Kunst-Naturrasen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Veranstalter kippt BVB-Fanfest am Berliner Breitscheidplatz
Fanfest
75.000 Dortmund-Fans sollten vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag am Breitscheidplatz feiern - doch das Fanfest wurde nun abgesagt.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
7648366
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-bangt-vor-gladbach-spiel-um-jakub-blaszczykowski-id7648366.html
2013-02-22 15:29
Borussia Dortmund,Borussia Mönchengladbach, Jakub Blaszczykowski,BVB
BVB