Das aktuelle Wetter NRW 16°C
BVB

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski

22.02.2013 | 15:29 Uhr
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
BVB-Profi Jakub "Kuba" Blaszczykowskis Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag ist fraglich. Grund: eine Zerrung im Hüftbeuger.Foto: Sascha Schürmann/dapd

Dortmund.  Die Personalsorgen beim Deutschen Meister Borussia Dortmund werden nicht weniger. Neben den beiden etatmäßigen, rotgesperrten Stürmern Robert Lewandowski und Julian Schieber droht nun auch Mittelfeldmann Jakub Blaszczykowski für die Partie bei Borussia Mönchengladbach auszufallen.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr/live in unserem Ticker) bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Jakub Blaszczykowski. Ein Ausfall des polnischen Außenspielers, der an einer Zerrung im Hüftbeuger leidet, würde die Personalnot im BVB-Angriff vergrößern. Schließlich fehlen bereits die gesperrten Robert Lewandowski und Julian Schieber .

"Wären unsere Probleme im Angriff nicht so groß, wäre der Einsatz von Blaszczykowski kein Thema. So warten wir bis kurz vor Anpfiff ab", sagte Jürgen Klopp. Der Dortmunder Fußball-Lehrer ließ offen, mit welcher Taktik er auf das Fehlen der beiden echten Stürmer Lewandowski und Schieber reagiert: "Es gibt verschiedene Möglichkeiten." Als wahrscheinlich gilt, dass Mario Götze in der Sturmmitte zum Einsatz kommt. (dpa)



Kommentare
22.02.2013
22:53
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von lisa21 | #4

Zehn Tage nach dem Champions League Auftritt in Donezk lese ich heute zum ersten Mal, dass Kubas Einsatz fraglich ist, weil ihm der Kunst-Naturrasen Platz dort Probleme bereitet hat. Auch nach dem Frankfurt-Spiel, in dem Kuba bestimmt nicht so stark war, keine Meldung. Die ganze Woche nur Lauftraining. Was für eine "tolle Berichterstattung" - Glückwunsch!!!"!

22.02.2013
18:12
Nur mal so....
von westfaIenborusse | #3

Gänsehaut-Interview mit Júlio César in der Sport-Bild...einfach nur geil :-)

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/02/22/julio-cesar/hausbesuch-beim-ex-bvb-star-wm-2006-nie-zu-toppen.html

1 Antwort
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von DerMediterrane | #3-1

Die Generation "Pöhler" wird ihm sicherlich angesichts seiner Phrase "Wir waren besser!" zu Füßen liegen! Da kriege sogar ich eine Gänsehaut ...

22.02.2013
15:59
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von The_Cooler | #2

Die aufstellung ohne Kuba könnte so sein

Weide
Die Meisterkette
Gündo Bender
Götze Leitner Kevin
Reus

8 Antworten
Yes Sir
von westfaIenborusse | #2-1

Oder Gündo ins OM für Leitner, dahinter Sahin mit Bender, ansonsten
voll"kondom", ähhh dacor...mit Dir :-)

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von The_Cooler | #2-2

Gefällt mir sogar noch besser, Mann, was haben wir für Optionen! Aber evtl. bringt Klopp auch Tele als echte Neun, wg. Kopfballstärke/)

Lustisch lustisch :-)
von westfaIenborusse | #2-3

Tele...jau...warum nicht ins Tor? Felipe ist ja 194 cm gross :-)

Ich hätte ungefragt auch eine Alternative,
von yuppie0 | #2-4

statt mit falscher Neun mit "Falschem Hasen";-)

SGG

yuppie0
von westfaIenborusse | #2-5

"Geile Idee"....11 Playboy Bunnies....Straps, Pömps und totale Verwirrung :-)

Jau
von yuppie0 | #2-6

und der Gegner liegt sabbernd am Boden und der Weg zum Tor ist frei!
Schönen Abend und bis morgen mal!

SGG

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von LudwigII | #2-7

Hallo statistikborusse und Kumpel uncooler. Das ist also euer Unterhaltungsniveau, wenn ihr nicht gerade auf Bayernfans einprügelt? Ich muß wohl doch noch öfter vorbeischauen :-)
Gute Besserung für Kuba.
Königliche Grüße

Dir auch gute Besserung
von The_Cooler | #2-8

Im Wachsfigurenkabinett.

22.02.2013
15:57
Na das wäre natürlich nicht gut,
von yuppie0 | #1

für Kuba gibt es nicht wirklich eine Alternative. Er ist für das Offensivspiel eigentlich unersetzbar zur Zeit. Hat man gegen Frankfurt eindrucksvoll gesehen, finde ich.
Hoffen wir mal das Beste.

SGG

3 Antworten
BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von The_Cooler | #1-1

Nach dem Gesetz der Serie ist Reus von Amgang an rotgefährdet. Zwei Trikotzupfer, und Perl schickt ihn duschen:)

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von The_Cooler | #1-2

Von Anfang an..

BVB bangt vor Gladbach-Spiel um Jakub Blaszczykowski
von Rentner4rr | #1-3

fängt das geheule jetzt schon vor dem Spiel an

Aus dem Ressort
Ausgerechnet jetzt hätte Klopp Hofmann gut gebrauchen können
Hofmann
Kurz vor Ende der Transferperiode verlieh Borussia Dortmund Mittelfeldspieler Jonas Hofmann an Mainz 05. Am Samstagabend kommt es zum Wiedersehen mit dem Spieler, den man für entbehrlich hielt – und gerade jetzt dringend brauchen könnte.
BVB-Star Ciro Immobile fühlt sich als "Fremder in Dortmund"
Immobile
Dortmund Neu-Stürmer Immobile hat nach dem erlösenden Tor gegen Arsenal in der Champions League mit der heimischen italienischen Presse über seinen schweren Start in Deutschland beim BVB gesprochen. In den schweren ersten Tagen und Wochen haben ihn Trainer Klopp und das Team stets unterstützt.
Arsenal-Spiel ist für BVB auch gegen Mainz die Messlatte
Offensive
Der 2:0-Sieg gegen Arsenal sorgt beim BVB nicht nur wegen der drei Punkte für gute Stimmung: Erstmals in der laufenden Saison konnte der BVB sein berüchtigtes Pressingspiel aufziehen. Zudem zeigte sich, wie die neue Offensive funktionieren könnte - das aber muss nun gegen Mainz bestätigt werden.
BVB will in Mainz keine Gastgeschenke verteilen
BVB-Gegner Mainz
Am vierten Bundesliga-Spieltag trifft Borussia Dortmund auf einen Klub, der vor allem Trainer Jürgen Klopp vertraut ist, andererseits aber viel Unbekanntes mit sich bringt - und einen Spieler, den der BVB-Coach in- und auswendig kennen dürfte.
Zu viele Mandate - Friedrich Merz verlässt BVB-Aufsichtsrat
BVB-Aufsichtsrat
Der frühere CDU-Fraktionschef Friedrich Merz hat seinen Posten im Aufsichtsrat von Borussia Dortmund niedergelegt. Seit 2014 sei nur noch eine begrenzte Anzahl von Aufsichtsratsmandaten zulässig, teilte der BVB mit.
Umfrage
Mit einem souveränen Sieg gegen Arsenal ist der BVB in die Champions League gestartet. Wie weit kommen die Borussen?
 
Fotos und Videos
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor