Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB 2

BVB 2 darf im Test am Samstag auf Profi-Unterstützung zählen

17.08.2012 | 22:16 Uhr
BVB 2 darf im Test am Samstag auf Profi-Unterstützung zählen
Leonardo Bittencourt, Mustafa Amini und Oliver Kirch (von rechts nach links) werden die BVB-Reserve im Test gegen Hessen Kassel verstärken.Foto: imago

Dortmund.  Die Reservemannschaft des BVB trifft am Samstag in einem Testspiel auf Regionalligist Hessen Kassel. Mit dabei auch Leonardo Bittencourt, Oliver Kirch und Mustafa Amini, die nicht zum DFB-Pokal nach Bremen gereist sind. Reserve-Trainer Wagner sieht im Test für alle Spieler Vorteile.

Verstärkung aus der Profiabteilung gibt es für den BVB 2 im Testspiel am Samstag (14.00 Uhr) beim Regionalligisten Hessen Kassel: Leonardo Bittencourt, Oliver Kirch und Mustafa Amini, die nicht mit nach Bremen gereist sind , werden jeweils 45 Minuten im Team von David Wagner mitwirken und es damit allen anderen gleich tun, denn der Borussen-Trainer hat so viele Akteure an Bord, dass er in jeder Halbzeit eine komplett andere Mannschaft aufs Feld schicken kann.

Für BVB-Reservetrainer David Wagner sieht im Test für alle Spieler Vorteile

BVB
BVB fährt mit Subotic und Hummels nach Bremen

Im Mai 2013 würde Doublesieger Borussia Dortmund gerne wieder den Pokalsieg in Berlin feiern. Deshalb nimmt der BVB das Spiel beim Regionalligisten FC Oberneuland ernst. Die angeschlagenen Innenverteidiger Mats Hummels und Neven Subotic sind mit nach Bremen gereist.

Wagner erhofft sich gegen einen ambitionierten Gegner, der mit vier Punkten aus zwei Spielen gestartet ist, einen guten Test im Hinblick auf das nächste Punktspiel am Samstag nächster Woche in Offenbach: „Die einen bleiben somit im Rhythmus, andere, die zuletzt weniger gespielt haben, können unter Wettkampfbedingungen ihre Form überprüfen.“

Mit dabei sind auch die wieder genesenen Tim Treude und Marvin Bakalorz. Fehlen wird dagegen neben Jonas Hofmann (Zehenbruch), Paul Ehmann (Achillessehnenbeschwerden) und Florian Hübner (Sprunggelenkprobleme nach zuletzt intensiver Belastung) auch Kerem Demirbay, der noch bis kommenden Mittwoch mit der U20-Nationalmannschaft der Türkei auf einem Turnier in Spanien weilt.

Udo Stark



Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Meistertrainer Ottmar Hitzfeld glaubt an das Klopp-Team
Hitzfeld
Als Rentner im Unruhe-Zustand hat der Fußball Ottmar Hitzfeld längst nicht losgelassen. Als TV-Experte teilt er sein Wissen mit der Fußballwelt. Der ehemalige Meistertrainer glaubt fest daran, dass für Borussia Dortmund der Erfolg in der Bundesliga zurückkehren wird.
BVB darf auf Bender-Einsatz gegen Hannover 96 hoffen
Bender
Der Einsatz von Sven Bender für Borussia Dortmund im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag ist nach Angaben des Klubs "nicht ausgeschlossen". Der defensive Mittelfeldmann war im Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul mit einer Armverletzung ausgewechselt worden.
BVB-Coach Klopp fordert mindestens ein 0:0 gegen Hannover
Bundesliga
Der Sieg über Galatasaray Istanbul in der Champions League lässt BVB-Trainer Jürgen Klopp vor der Partie gegen Hannover 96 noch nicht in Euphorie ausbrechen. Um die endgültige Trendwende zu schaffen, muss vor allem die Defensive mehr leisten als zuletzt. Dort droht jedoch der nächste Ausfall.
BVB entdeckt gegen Galatasaray den Malocher-Fußball wieder
Arbeitssieg
Den 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul am Mittwoch hat sich der BVB mit harter Arbeit verdient. Diese Art Fußball zu spielen ist zwar seit jeher das Markenzeichen von Klopps Truppe, doch schien sie zuletzt ein wenig verloren gegangen zu sein. Das soll nicht noch mal passieren.
BVB muss gegen Hannover dringend den Pflichtsieg schaffen
Pflichterfolg
Der Sieg gegen Galatasaray Istanbul in der Champions League war gut für das Selbstbewusstsein des BVB, aber eigentlich nur die Kür. Der Klub muss jetzt zeigen, dass er auch in der Bundesliga erfolgreich spielen kann. Sonst hat sich das mit der Königsklasse bald erledigt. Ein Kommentar.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?