Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bleibt Huntelaar? Diese Worte lassen tief blicken

FC Schalke 04: Bleibt Huntelaar? Diese Worte lassen tief blicken

imago1001938289h.jpg
Klaas-Jan Huntelaar ist nach Klaus Fischer der zweiterfolgreichste Torschütze von Schalke 04. Bleibt er noch ein Jahr länger als geplant? Foto: Imago Images

Klaas-Jan Huntelaar hat im Spiel FC Schalke 04 gegen Leverkusen gezeigt, dass er trotz seiner 37 Jahre noch immer ein eiskalter Torjäger ist.

+++ FC Schalke 04: SIE standen immer wieder in der Kritik – doch nun gibt es vom Trainer ein großes Lob +++

Viele Fans hatten deshalb auf eine Vertragsverlängerung des Niederländers gehofft, der eigentlich nur mit dem Ziel nach Gelsenkirchen gekommen war, seinen Herzensverein vor dem Abstieg in die zweite Liga zu bewahren. Dann wollte er ursprünglich seine Karriere beenden. Da diese Mission jedoch so gut wie gescheitert ist, gibt es nun die Hoffnung, dass der FC Schalke 04 und der Niederländer nochmal eine Saison dranhängen.

FC Schalke 04: Verlängert S04 mit Huntelaar für Liga 2? Diese Worte lassen tief blicken

Klaas-Jan Huntelaar ist eine Legende bei Schalke 04. Der Niederländer traf in 243 Spielen für Königsblau 127-Mal. Zudem steuerte er 35 Asissts bei. Damit ist er nach Klaus Fischer der erfolgreichste Stürmer aller Zeiten bei den Königsblauen.

Mit seinem überraschenden Wechsel im Winter 2021 wollte er sich endgültig unsterblich machen und die Königsblauen vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahren. Da dieses Vorhaben so gut wie gescheitert ist, könnte es nun gut sein, dass der „Hunter“ noch mal ein Jahr länger für Königsblau aufläuft und den Klub zurück in die Bundesliga schießt. Dies hatte er nach dem Spiel in Leverkusen angedeutet.

+++ FC Schalke 04: Nach Vorstand-Beben – diese Worte sorgen jetzt für Irritationen +++

Auf diese Möglichkeit angesprochen, äußerte sich nun S04-Coach Dimitrios Grammozis in der Pressekonferenz vor der Begegnung gegen den FC Augsburg (>> alles zu dem Spiel liest du hier.) Seine Worte lassen tief blicken.

„Klaas hat im letzten Spiel eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft ist“, so Grammozis. Der 37-Jährige sei trotz seines Alters immer noch ein „Top-Spieler“, der mit seiner täglichen Motivation auch ein Vorbild für junge Akteure sei.

Grammozis will sich mit dem sportlichen Verantwortlichen Peter Knäbel zusammensetzen, um die Kader-Planung für die kommende Saison durchzugehen. Wer soll bleiben, wer soll gehen?

Mit Klaas-Jan Huntelaar werde man „im Detail noch mal sprechen und schauen in welche Richtung das ganze läuft“.

——————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nach Nichtnominierung – Grammozis verrät, wie es jetzt für Mustafi weitergeht

FC Schalke 04: Star unterläuft peinlicher Schnitzer – oder war es doch Absicht?

FC Schalke 04: Fans schockiert – „Schäme mich nur noch“

——————-

Sätze, die jedes Fan-Herz höher schlagen lässt. Es ist durchaus möglich, dass der „Hunter“ auch in Liga 2 auf Torejagd geht.