Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück

22.08.2012 | 16:23 Uhr
Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück
Am Freitag dürfen die Fans des SV Werder Bremen wahrscheinlich auf Eljero Elias Flankenläufe hoffen.Foto: imago

Bremen.  Eljero Elia steht Werder Bremen im Gastspiel bei Borussia Dortmund zur Verfügung. Der Flügelstürmer klagt nach seiner Fußprellung nur noch über leichte Schmerzen. Damit sollte Elia bei der Eröffnung der 50. Bundesliga-Saison mit von der Partie sein.

Flügelstürmer Eljero Elia steht Werder Bremen zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund nach einer überstandenen Fußprellung wohl zur Verfügung. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler kehrte am Mittwoch zurück ins Mannschaftstraining der Norddeutschen.

"Ich habe das gesamte Programm durchgezogen, hatte am Ende aber noch leichte Schmerzen", sagte Elia, "ich habe nochmal Behandlungen und beim Abschlusstraining werde ich auch wieder dabei sein." Trainer Thomas Schaaf äußerte sich optimistisch, dass er in Dortmund auf Elia zurückgreifen kann: "Wir müssen abwarten, wie er die Einheit verkraftet hat, aber es sieht gut aus für Freitag."

Gegen Münster ausgewechselt

Elia hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) zugezogen. Der 5,5 Millionen Euro teure Neuzugang von Juventus Turin musste daraufhin in der 59. Minute ausgewechselt werden. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB bangt vor dem Derby gegen Schalke um Kampl und Sokratis
Personalmisere
Vor dem Derby gegen den Erzrivalen Schalke plagen auch Borussia Dortmund Personalsorgen: Sokratis hat Muskelprobleme, Subotic und Kampl eine Grippe.
"Wirkliche Ergebnismaschine" - BVB-Coach Klopp lobt Schalke
Revierderby
Für seine defensive Spielweise musste Schalke zuletzt Kritik einstecken. BVB-Trainer Jürgen Klopp dagegen lobt die königsblaue Defensivkunst.
BVB-Star Blaszczykowski winkt im Derby das Startelfdebüt
Blaszczykowski
Nach langer Leidenszeit ist Jakub Blaszczykowski wieder einsatzbereit, dafür fehlen andere Spieler - gegen Schalke könnte er von Beginn an spielen.
So will die Polizei BVB- und Schalke-Fans beim Derby trennen
Sicherheit
BVB gegen S04 - ein Derby elektrisiert das Revier. Wie kommen die Fans zum Stadion? Welche Wege sind zu nutzen? Gibt es Gefahren? Wir klären auf.
Der BVB sinnt im Revierderby gegen Schalke auf Revanche
Analyse
Nach der Niederlage in der Hinrunde will es Dortmund gegen Schalke dieses Mal besser machen - die Tabellensituation ist eine zusätzliche Motivation.
Fotos und Videos
BVB verliert in Turin
Bildgalerie
Champions League
BVB jubelt in Stuttgart
Bildgalerie
BVB
BVB schießt Mainz 05 ab
Bildgalerie
BVB
article
7012102
Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück
Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bremer-elia-kehrt-vor-bvb-spiel-ins-training-zurueck-id7012102.html
2012-08-22 16:23
Werder Bremen,Borussia Dortmund,Eljero Elia,Fußball-Bundesliga,Preußen Münster
BVB