Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück

22.08.2012 | 16:23 Uhr
Bremer Elia kehrt vor BVB-Spiel ins Training zurück
Am Freitag dürfen die Fans des SV Werder Bremen wahrscheinlich auf Eljero Elias Flankenläufe hoffen.Foto: imago

Bremen.  Eljero Elia steht Werder Bremen im Gastspiel bei Borussia Dortmund zur Verfügung. Der Flügelstürmer klagt nach seiner Fußprellung nur noch über leichte Schmerzen. Damit sollte Elia bei der Eröffnung der 50. Bundesliga-Saison mit von der Partie sein.

Flügelstürmer Eljero Elia steht Werder Bremen zum Auftakt der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund nach einer überstandenen Fußprellung wohl zur Verfügung. Der 25 Jahre alte niederländische Nationalspieler kehrte am Mittwoch zurück ins Mannschaftstraining der Norddeutschen.

"Ich habe das gesamte Programm durchgezogen, hatte am Ende aber noch leichte Schmerzen", sagte Elia, "ich habe nochmal Behandlungen und beim Abschlusstraining werde ich auch wieder dabei sein." Trainer Thomas Schaaf äußerte sich optimistisch, dass er in Dortmund auf Elia zurückgreifen kann: "Wir müssen abwarten, wie er die Einheit verkraftet hat, aber es sieht gut aus für Freitag."

Gegen Münster ausgewechselt

Elia hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag bei der Pokal-Blamage beim Drittligisten Preußen Münster (2:4 n.V.) zugezogen. Der 5,5 Millionen Euro teure Neuzugang von Juventus Turin musste daraufhin in der 59. Minute ausgewechselt werden. (sid)



Kommentare
Aus dem Ressort
Subotic will "Selbstvertrauen für die Bundesliga tanken"
Nachgefragt
Am Mittwoch spielen die Westfalen bei Galatasaray Istanbul in der Champions Leauge. Neven Subotic ist wieder mit von der Partie. Borussia Dortmunds Innenverteidiger erklärt im Kurzinterview, warum es für den BVB im Moment schwierig ist, mit breiter Brust auf den Platz zu kommen.
Durm kann BVB bei Krisenbewältigung in Istanbul nicht helfen
Abflug
Der schlechteste Bundesligastart seit 27 Jahren sorgt beim BVB für trübe Stimmung. Doch zumindest in der Champions League lief bisher alles nach Plan. Mit einem Sieg bei Galatasaray Istanbul wäre das Achtelfinale in greifbarer Nähe. Erik Durm konnte nicht mit an den Bosporus fliegen.
Für Galatasaray ist ein Sieg gegen den BVB Pflicht
Gegner
Mauer Saisonstart, hohe Schulden: Für Galatasaray Istanbul steht in der Champions League gegen Dortmund viel auf dem Spiel. Bei einer Pleite könnten die Tage von Coach Prandelli am Bosporus gezählt sein.
BVB und Galatasaray: In Kesers Brust schlagen zwei Herzen
Champions League
Erdal Keser schoss einst für Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul Tore. Am Mittwoch treffen die Klubs in der Champions League aufeinander. Der BVB-Krise traut Keser nicht. "Dortmund ist nach Bayern München die stärkste Mannschaft der Bundesliga."
BVB und Galatasaray: In Kesers Brust schlagen zwei Herzen
Champions League
Erdal Keser schoss einst für Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul Tore. Am Mittwoch treffen die Klubs in der Champions League aufeinander. Der BVB-Krise traut Keser nicht. "Dortmund ist nach Bayern München die stärkste Mannschaft der Bundesliga."
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?