Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fan-Banner

BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner

14.02.2016 | 18:16 Uhr
BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner
Der BVB untersucht ein Fan-Banner.Foto: firo

Dortmund.  Ein Banner, das während der Pause des BVB-Spiels hochgehalten wurde, sorgt für Irritationen in Dortmund. Steckt eine rechte Gruppe dahinter?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund untersucht einen Vorfall, der sich in der Halbzeitpause des Spiels gegen Hannover 96 (1:0) ereignet hat. Im Stadion wurde ein Banner hochgehalten, auf dem "The Old Firm 26" stand. 26 soll dabei für die Buchstaben BF stehen, eine Abkürzung für Borussenfront, die der rechten Szene in Dortmund zugerechnet wird.

"Wir werten das Videomaterial derzeit aus und behalten uns rechtliche Schritte vor", twitterten die Dortmunder am Sonntag: "Der BVB steht weiterhin entschlossen gegen rechte Gruppierungen im Stadion." (sid)

Kommentare
15.02.2016
11:05
BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner
von VFLBorusse | #3

Ich habe gestern dieses Banner der Dortmunder auf Fotos gesehen, die im Netz rumgehen.
Darauf wird einem Martin gedacht, der wohl kürzlich verstorben...
Weiterlesen

2 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3-1

Dieser Kommentar entsprach nicht unseren Nutzungsbedingungen und wurde daher entfernt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.derwesten.de/netiquette

BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner
von haralemm | #3-2

Ob da nun eines (sic!) Toten gedacht wurde (was auf einer Stadiontribüne während eines Spiel an sich schon pietätlos ist) oder Jemand sein Schwein ruft, spielt für die Einordnung als Plakatierung für eine rechtsradikale und verfassungsfeindliche Organisation keine Rolle.

Funktionen
Fotos und Videos
BVB gewinnt locker in Trier
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
BVB-Fans beten für Pokalsieg
Bildgalerie
Gottesdienst
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
article
11564379
BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner
BVB untersucht Vorfall mit mutmaßlich rechtem Banner
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-untersucht-banner-vorfall-im-stadion-id11564379.html
2016-02-14 18:16
BVB, Fans, Banner, Borussenfront, Nazis,
BVB