Das aktuelle Wetter NRW 23°C
BVB

Borussia Dortmund leistet sich Fauxpas im Mitgliedermagazin

05.04.2013 | 22:15 Uhr
Borussia Dortmund leistet sich Fauxpas im Mitgliedermagazin
Reinhard Rauball ist kein schlechter Verlierer - auch wenn es im Mitgliedermagazin so aussieht.Foto: sid

Dortmund.  Ein Fehler hat sich ins Mitgliedermagazin von Borussia Dortmund eingeschlichen. Präsident Reinhard Rauball wollte dem FC Bayern München zur Meisterschaft gratulieren, doch das Gegenteil wurde letztendlich gedruckt. Nun wurde das Missgeschick doch noch einmal richtiggestellt.

Ein Druckfehler im Mitgliedermagazin hat Präsident Reinhard Rauball vom noch amtierenden deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund zu Unrecht als schlechten Verlierer dastehen lassen. Im Vorwort des Heftes "Borussia" zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr im DerWesten-Ticker) war Rauball falsch zitiert worden. Der Liga-Präsident hätte sich demnach geweigert, dem designierten Meister Bayern München zum Erfolg zu gratulieren.

BVB
Ilkay Gündogan will Vertrag beim BVB verlängern

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung beim deutschen Meister Borussia Dortmund erklärt. "Ich kann mir...

"Nichts liegt mir dann ferner, als dem neuen Meister von ganzem Herzen zu gratulieren, hat er uns doch in dieser Spielzeit sportlich fair geschlagen", wurde Rauball zitiert. Der BVB verwies am Freitag auf einen Druckfehler und entschuldigte sich. In der Passage hätte ein zweites "nicht" gefehlt. Korrekt hätte es heißen müssen: "Nichts liegt mir dann ferner, als dem neuen Meister nicht von ganzem Herzen zu gratulieren."

Bayern nach Sieg in Frankfurt Meister

Bayern München tritt am Samstag (15.30 Uhr im DerWesten-Ticker) bei Eintracht Frankfurt an. Bei einem Sieg ist dem Rekordchampion die 23. Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. (sid)

Kommentare
07.04.2013
16:45
Borussia Dortmund leistet sich Fauxpas im Mitgliedermagazin
von Fummler09 | #15

Puh, gut, dass das jetzt richtig gestellt wurde. Aus gut unterrichteten Kreisen war ja schon zu hören, dass der Freistaat einen seiner Reaktoren...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
BVB-Fans feiern Tuchel -
Heimpremiere
41.200 Anhänger begrüßen das neue Team von Borussia Dortmund beim Familienfest. Der neue Trainer Thomas Tuchel sammelt erste Pluspunkte.
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
article
7805705
Borussia Dortmund leistet sich Fauxpas im Mitgliedermagazin
Borussia Dortmund leistet sich Fauxpas im Mitgliedermagazin
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-leistet-sich-fauxpas-im-mitgliedermagazin-id7805705.html
2013-04-05 22:15
BVB, Borussia Dortmund, Reinhard Rauball, FC Bayern München, Meisterschaft
BVB