Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Borussia Dortmund bestreitet Testspiel gegen den 1. FC Köln

24.01.2013 | 14:49 Uhr
Borussia Dortmund bestreitet Testspiel gegen den 1. FC Köln
Ilkay Gündogan und der BVB reisen am 28. Januar zum Testspiel nach Köln. Der letzte Vergleich der beiden Teams ging mit 6:1 an die Dortmunder.Foto: Imago

Dortmund/Köln.  Borussia Dortmund und der 1. FC Köln treffen am 28. Januar im Rhein-Energie-Stadion zum Testspiel aufeinander. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Für BVB-Fans steht ein Karten-Kontingent von 2000 Tickets bereit. Das letzte Gastspiel der Klopp-Elf in der Domstadt endete mit einem 6:1-Erfolg für den BVB.

Der amtierende Doublesieger Borussia Dortmund wird am Montag, 28. Januar, ein Testspiel beim Tabellenneunten der 2. Bundesliga, dem 1. FC Köln bestreiten.

Der Anstoß des NRW-Duells im Kölner Rhein-Energie-Stadion erfolgt um 19.30 Uhr. Für Fans der Borussia stehen insgesamt 2000 Tickets zur Verfügung. Karten sind zum Preis von zehn Euro (Stehplatz im Gästeblock N6) beziehungsweise 15 Euro (Sitzplatz im Gästeblock N16) an den Tageskassen erhältlich.

Für die Kölner ist es die letzte Standortbestimmung vor der Rückkehr in den Ligabetrieb gegen den FC Erzgebirge Aue am 2. Februar. "Wir freuen uns, dass wir unseren Fans mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Dortmund einen erstklassigen fußballerischen Leckerbissen anbieten können", sagte Claus Horstmann, Vorsitzender der FC-Geschäftsführung.

Im März gewann der BVB in Köln mit 6:1

Zuletzt hatten sich die beiden Teams in Köln im März 2012 gegenüber gestanden. Dabei gewannen die Dortmunder am 27. Spieltag der vergangenen Bundesliga-Saison nach einem 0:1-Rückstand noch mit 6:1. (dpa)

Kommentare
24.01.2013
15:19
Borussia Dortmund bestreitet Testspiel gegen den 1. FC Köln
von runningvalentino | #1

Jetzt kommen die Kölner nicht so glimpflich davon :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
Warum sich Dortmunder und Schalker Fans total ähnlich sind
Interview
Autor und Derby-Experte Gregor Schnittker sieht bei Schwarz-Gelben und Blau-Weißen die gleiche Art von Leidenschaft – und in dem Spiel ewige Spannung.
Schalke wirbt mit Plakaten an Dortmunder U-Bahnhöfen
Derby
Da mögen diesen Freitag manche Dortmunder ihren Augen nicht getraut haben: Schalke-Plakate hingen ein Tag vor dem Derby in Dortmunder U-Bahnhöfen.
BVB bangt vor dem Derby gegen Schalke um Kampl und Sokratis
Personalmisere
Vor dem Derby gegen den Erzrivalen Schalke plagen auch Borussia Dortmund Personalsorgen: Sokratis hat Muskelprobleme, Subotic und Kampl eine Grippe.
"Wirkliche Ergebnismaschine" - BVB-Coach Klopp lobt Schalke
Revierderby
Für seine defensive Spielweise musste Schalke zuletzt Kritik einstecken. BVB-Trainer Jürgen Klopp dagegen lobt die königsblaue Defensivkunst.
BVB-Star Blaszczykowski winkt im Derby das Startelfdebüt
Blaszczykowski
Nach langer Leidenszeit ist Jakub Blaszczykowski wieder einsatzbereit, dafür fehlen andere Spieler - gegen Schalke könnte er von Beginn an spielen.
Fotos und Videos
BVB verliert in Turin
Bildgalerie
Champions League
BVB jubelt in Stuttgart
Bildgalerie
BVB
BVB schießt Mainz 05 ab
Bildgalerie
BVB
article
7517751
Borussia Dortmund bestreitet Testspiel gegen den 1. FC Köln
Borussia Dortmund bestreitet Testspiel gegen den 1. FC Köln
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bestreitet-testspiel-gegen-den-1-fc-koeln-id7517751.html
2013-01-24 14:49
Fußball-Bundesliga,Fußball,2. Fußball-Bundesliga,1. FC Köln,BVB,Borussia Dortmund
BVB