Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Borussia Dortmund

Antonio da Silva wechselt zum BVB

31.08.2010 | 12:36 Uhr
Antonio da Silva wechselt zum BVB
Seit Anfang Juli trainiert er schon beim BVB, jetzt hat der Brasilianer Antonio da Silva auch unterschrieben.

Dortmund.Wie DerWesten bereits am 26. August exklusiv angekündigt hatte, hat Borussia Dortmund Antonio da Silva verpflichtet. Der 32-Jährige unterschrieb am Dienstag beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Antonio da Silva hatte zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag gestanden. Der KSC hatte den defensiven Mittelfeldspieler an den FC Basel ausgeliehen. Seit dem Sommer war der Deutsch-Brasilianer vertragslos. Er hielt sich beim BVB fit und absolvierte die gesamte Saison-Vorbereitung bei den Dortmundern. BVB-Trainer Jürgen Klopp kennt und schätzt da Silva: von 2003 bis 2006 hatte der unter ihm beim FSV Mainz 05 gespielt.

„Toni hat uns in der Vorbereitungszeit auf diese Saison in jeder Beziehung überzeugt“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der den Brasilianer als „sinnvolle Komplettierung unseres Mittelfeldes“ bezeichnet.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
02.09.2010
12:35
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von welcometoni | #22

da Silva wird schon passen , da hatte ich vor einem Jahr mehr bedenken ob Barrios einschlägt , als jetzt bei da Silva. Jedem dürfte klar sein das er, genau wie Feulner und Hajnal nicht erste und vielleicht auch nicht zweite Wahl sind. An Erfahrung kann er den jungen im Team aber viel mehr mitgeben , als Feulner und Hajnal zusammen , was schon alleine an seinem Alter liegt. Ich persönlich freue mich das seine starke Fit-Haltungs-Phase bei uns belohnt wurde. Da er schon länger Teil des Teams ist ohne offiziell in Pkt.-Spielen ranzudürfen , kann er bisher nicht so schlecht für uns gewesen sein.

01.09.2010
12:56
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von Ballspielverein | #21

Diese Blechbüchse mit Schiebedeckel wird in der 5.Liga auf jeden Fall DIE Attraktion sein.

01.09.2010
12:31
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von AltenWemser.BVB | #20

@ Mod09(...) Ich glaube Gerd Niebaum hat Einfluss in Schalke gewonnen (...)
.
.
.
Ich bin der Meinung das Gerd Niebaum trotz dem unrühmlichen Ende ein bisschen mehr Respekt verdient hat. Was er mit Meier Anfang der Neunziger auf die Beine gestellt hat zollt mir persönlich schon Respekt ab.

Ansonsten, das blaue GEsocks ruiniert sich gerade selbst; köstlich!!

01.09.2010
11:41
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von sauerlaender | #19

Die spielen sicher ganz oben in allen drei Wettbewerben.
Finale Pokal und UEFA
Quli CL.

Die Drei Macher wissen das.

Wie gut, dass die so viel auf dem Kasten haben. Die Fans sind ja auch sachkundig.

01.09.2010
11:31
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von weisse wiese 09 | #18

#16
Tja,es hat halt nicht jeder soviel Kohle wie die Jungs aus Herne.

01.09.2010
10:24
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von BVB Jung | #17

Käse ist diese Verpflichtung schon für einen Feulner und Hajnal.
Man muss zugeben, daß man diese vorher hätte abgeben müssen, dann macht es Sinn, als Ersatz Bender und Silva zu haben.
Naja, hoffentlich hat er einen leistungsbezogenen Vertrag...

01.09.2010
09:59
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von Heribert | #16

Boah...... da hat der Zorc aber zugeschlagen. ihr seit zu beneiden. Da dürfte am Ende Platz 14 locker drin sein und das Saisonziel ist geschafft. Hut ab.

01.09.2010
09:22
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von weisse wiese 09 | #15

2.Halbzeit:70.Min.knappe Führung für Borussia,das Spiel steht spitz auf Knopf,es wird immer kribbeliger.In so einem Moment tut uns ein 32 jähriger Brasilianer mit seiner Routine und Technik bestimmt sehr gut.

01.09.2010
08:09
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von Qantas | #14

@ Buntschuh

Für dich gilt das gleiche wie für Gerdy: Nicht ein Spiel von dem Jungen gesehen, aber schon wissen, dass er total ******* ist und ne reine Geldverschwendung.

Der wurde jetzt 2 Monate ausgiebig getestet. Seine Leistungen konnten durchgehend im Training beurteilt werden und was er in den Testspielen gezeigt hat, war auch durchaus überzeugend. Vorallem im Gegensatz zur restlichen Mannschaft, außer vielleicht Nuri und Shinji.

Und bei der hohen Belastung wird sicher jeder mal zum Zuge kommen.

01.09.2010
01:38
Antonio da Silva wechselt zum BVB
von DerHeerener | #13

@ Buntschuh :

Mieses Management, ja... stimmt, genau das ist es, wodurch sich der BVB seit geraumer Zeit auszeichnet ! Die Spatzen pfeifen es von den Dächern..., Du Vollpfosten, mach Dich erst mal schlau, was es mit den BunD-Schuhen geschichtlich auf sich hat !

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3631577/create

Umfrage
Welcher Dortmunder schafft es auf jeden Fall zur EM in die National-Elf?

Welcher Dortmunder schafft es auf jeden Fall zur EM in die National-Elf?

 
Aktuelle Fotos und Videos
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Unrasierter Klopp macht zur EM Werbung für Bärte
Klopp
BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp gilt als Frauenschwarm. Wieso? Geld, Erfolg, Aussehen? Eher Letzteres, zumal Klopp den Drei-Tage-Bart salonfähig machte - Motto: „Wer rasiert, verliert“. Also schnappte sich ein großer Elektronik-Konzern Klopp als EM-Werbefigur und vermarktet ihn als „Anti-Mourinho“.
Foto 16 Kommentare 16
BVB-Spieler Gündogan sieht seine EM-Chance als Allrounder
EM 2012
BVB-Star Ilkay Gündogan hat mit der Borussia das Double gewonnen und den Sprung in den erweiterten EM-Kader geschafft. Nun will er auch den letzten Schritt gehen und bei der EM auf dem Platz stehen.
Foto Video 10 Kommentare 10