Antonio da Silva wechselt zum BVB
31.08.2010 | 12:36 Uhr 2010-08-31T12:36:00+0200
Dortmund.Wie DerWesten bereits am 26. August exklusiv angekündigt hatte, hat Borussia Dortmund Antonio da Silva verpflichtet. Der 32-Jährige unterschrieb am Dienstag beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
Antonio da Silva hatte zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag gestanden. Der KSC hatte den defensiven Mittelfeldspieler an den FC Basel ausgeliehen. Seit dem Sommer war der Deutsch-Brasilianer vertragslos. Er hielt sich beim BVB fit und absolvierte die gesamte Saison-Vorbereitung bei den Dortmundern. BVB-Trainer Jürgen Klopp kennt und schätzt da Silva: von 2003 bis 2006 hatte der unter ihm beim FSV Mainz 05 gespielt.
„Toni hat uns in der Vorbereitungszeit auf diese Saison in jeder Beziehung überzeugt“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der den Brasilianer als „sinnvolle Komplettierung unseres Mittelfeldes“ bezeichnet.

12:35
da Silva wird schon passen , da hatte ich vor einem Jahr mehr bedenken ob Barrios einschlägt , als jetzt bei da Silva. Jedem dürfte klar sein das er, genau wie Feulner und Hajnal nicht erste und vielleicht auch nicht zweite Wahl sind. An Erfahrung kann er den jungen im Team aber viel mehr mitgeben , als Feulner und Hajnal zusammen , was schon alleine an seinem Alter liegt. Ich persönlich freue mich das seine starke Fit-Haltungs-Phase bei uns belohnt wurde. Da er schon länger Teil des Teams ist ohne offiziell in Pkt.-Spielen ranzudürfen , kann er bisher nicht so schlecht für uns gewesen sein.
12:56
Diese Blechbüchse mit Schiebedeckel wird in der 5.Liga auf jeden Fall DIE Attraktion sein.
12:31
@ Mod09(...) Ich glaube Gerd Niebaum hat Einfluss in Schalke gewonnen (...)
.
.
.
Ich bin der Meinung das Gerd Niebaum trotz dem unrühmlichen Ende ein bisschen mehr Respekt verdient hat. Was er mit Meier Anfang der Neunziger auf die Beine gestellt hat zollt mir persönlich schon Respekt ab.
Ansonsten, das blaue GEsocks ruiniert sich gerade selbst; köstlich!!
11:41
Die spielen sicher ganz oben in allen drei Wettbewerben.
Finale Pokal und UEFA
Quli CL.
Die Drei Macher wissen das.
Wie gut, dass die so viel auf dem Kasten haben. Die Fans sind ja auch sachkundig.
11:31
#16
Tja,es hat halt nicht jeder soviel Kohle wie die Jungs aus Herne.
10:24
Käse ist diese Verpflichtung schon für einen Feulner und Hajnal.
Man muss zugeben, daß man diese vorher hätte abgeben müssen, dann macht es Sinn, als Ersatz Bender und Silva zu haben.
Naja, hoffentlich hat er einen leistungsbezogenen Vertrag...
09:59
Boah...... da hat der Zorc aber zugeschlagen. ihr seit zu beneiden. Da dürfte am Ende Platz 14 locker drin sein und das Saisonziel ist geschafft. Hut ab.
09:22
2.Halbzeit:70.Min.knappe Führung für Borussia,das Spiel steht spitz auf Knopf,es wird immer kribbeliger.In so einem Moment tut uns ein 32 jähriger Brasilianer mit seiner Routine und Technik bestimmt sehr gut.
08:09
@ Buntschuh
Für dich gilt das gleiche wie für Gerdy: Nicht ein Spiel von dem Jungen gesehen, aber schon wissen, dass er total ******* ist und ne reine Geldverschwendung.
Der wurde jetzt 2 Monate ausgiebig getestet. Seine Leistungen konnten durchgehend im Training beurteilt werden und was er in den Testspielen gezeigt hat, war auch durchaus überzeugend. Vorallem im Gegensatz zur restlichen Mannschaft, außer vielleicht Nuri und Shinji.
Und bei der hohen Belastung wird sicher jeder mal zum Zuge kommen.
01:38
@ Buntschuh :
Mieses Management, ja... stimmt, genau das ist es, wodurch sich der BVB seit geraumer Zeit auszeichnet ! Die Spatzen pfeifen es von den Dächern..., Du Vollpfosten, mach Dich erst mal schlau, was es mit den BunD-Schuhen geschichtlich auf sich hat !