Das aktuelle Wetter NRW 15°C
DFB-Team

BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden

19.06.2012 | 19:41 Uhr
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
Mario Götze will sich im Nationalmannschaftstraining reinhängen. (Foto: dapd)

Danzig.   Vom deutschen Meister Borussia Dortmund steht aktuell nur der Innenverteidiger Mats Hummels in der Stammformation der Nationalmannschaft. Sein Teamkollege und Youngstar Mario Götze nimmt nur auf der Bank Platz und zweifelt an sich, wenn er nicht spielen darf.

Jungstar Mario Götze hat an seiner Reservistenrolle in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft schwer zu knabbern. "Das nagt an mir. Ich bin mit dieser Situation unzufrieden, ich zweifle an mir, wenn ich nicht spielen darf", sagte der 20 Jahre alte Dortmunder bei dfb.de.

Er sei nach monatelanger Verletzungspause jetzt wieder "total fit", betonte Götze: "Ich will endlich wieder viel und regelmäßig spielen, die Sehnsucht danach ist immens." Er wolle Spaß haben, fügte er an: "Gerade bei so einem Turnier, gerade auf dieser großen Bühne. Ich würde wirklich gerne zeigen, was ich kann. Viele sagen jetzt zu mir, dass ich noch jung bin und meine Zukunft noch vor mir habe. Aber kein Spieler, der auf der Ersatzbank sitzt, kann damit zufrieden sein, das wäre ja schlimm."

Götze sieht diese Phase aber auch als "Lernprozess". Dies gehöre auch dazu, "ich muss mit dieser Situation umgehen können, muss mich im Training reinhängen und dem Trainer zeigen, dass er keinen Fehler machen würde, wenn er mir eine Chance gibt". (sid)

DerWesten


Kommentare
20.06.2012
18:00
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von xxyz | #16

Die EM als Urlaub betrachten, die Medaille mitnehmen und dann wieder richtig schnellen Fußball bei Borussia spielen.

Der Zuschauer bedankt sich beim Bundestrainer über den zusätzlichen Schlaf während der deutschen Spiele.

Was waren die deutschen Spiele langweilig.

20.06.2012
17:35
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von ayersrock | #15

Diese "Einsichten" hat der junge Schwätzer mit Sicherheit von seinem Berater erfahren. Er sollte inzwischen - mit 20 Jahren - wissen, daß eine Fußballelf nur mit elf plus drei Spielern aufgestellt werden kann und von der Reservebank aus hinter seinem Team stehen.

20.06.2012
15:39
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von fantomias | #14

äh... haben wir die ersten drei spiele gewonnen oder haben wir die ersten drei spiele gewonnen? ;)

@9, vatta: mit "jammerborussen" meinte ich die fans, nicht mario. wenn der auf der bank zufrieden wäre, würde etwas falsch laufen.

20.06.2012
15:32
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von ZebraGiggs | #13

geht doch;-)

20.06.2012
15:29
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #12

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.06.2012
15:24
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von ZebraGiggs | #11

Löw hat eben seine Lieblinge. Die spielen bei Bayern und Real oder heißen Podolski (bis auf seinen Treffer habe ich von dem noch nix gesehen). Özil wird solange mit durchgezogen, bis er sich evtl. verletzt...
Gute Leistungen aus der Vergangenheit werden hier viel zu hoch bewertet. Da können wir uns aktuell nichts für kaufen.

20.06.2012
14:55
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von zeuchwaat | #10

# FreieMeinung79

Wo stand der Pfosten zum Gegenlaufen?
Fragwürdige Verletzungen - wer so etwas in den Raum stellt, beweist seine Unwissenheit.
Warum sollte er sich die Tür zur Nationalelf zuschlagen? Doch nicht bei diesem Bundeskapser Jogi Nivea, da kann man doch sogar fast straffrei den Kapitän mitten im Spiel vor einem Millionenpublikum abwatschn und kommt als Belohnung noch auf 100 Länderspiele - warum weiß nur Löw.

20.06.2012
14:34
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von Vatta | #9

Mario Götze ist ein super Typ und er hat mit seinen Aussagen überhaupt nicht rumgejammert! Was wäre Euch denn lieber? Ein Profi, der auf der Bank sitzt und damit zufrieden ist?
Es spricht nur für ihn, wenn er sich weiterentwickeln und spielen will!

20.06.2012
14:27
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von fantomias | #8

warum sollte löw nach drei siegen harakiri begehen, nur um den jammerborussen ("wir haben so viel gewonnen, jetzt habt uns bitte auch lieb") zu genügen... ? götze soll erst mal trocken hinter den ohren werden, dann klappts auch international - der hat noch viel vor sich und wir können uns drauf freuen. bis dahin freue ich mich über unser eingespieltes team.

p.s.: die idee eines nationalmannschaftsboykottes durch die borussen ist niedlich, zum glück sind das aber keine bockigen kleinkinder ;)

1 Antwort
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von meikelini | #8-1

Kommen sie von Horst Emsiger, oder von Teutonia Rieke. BWQ

20.06.2012
14:18
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von Hightower1977 | #7

Aha unzufrieden?? Tja dann sollte er sich im Training ganz einfach mal anbieten. Immer das rum Geheule!!! Nur weil er in Dortmund gefeiert wird und Deutscher Meister ist?
Natürlich ist das ein großartiger Spieler, das streitet auch keiner ab. Jogi Löw und Co. werden ihren Grund haben!!!
Aber fordern und/oder rumheulen bringt auch nichts.
Ich könnte bei meinen Chef auch nichts fordern, wenn ich mich ständig im kreise drehe

Aus dem Ressort
Bremer Senator bekräftigt Haltung zu Risikospielen
Fußball
Trotz der Drohung eines Länderspiel-Entzuges plant Bremens Innensenator Ulrich Mäurer weiterhin, den Profi-Fußball für Polizeieinsätze bei Hochrisiko-Spielen zahlen zu lassen.
Rensing soll Fortuna-Tor gegen Braunschweig hüten
Torwart
Die Frage nach dem Starttorhüter für das Auftaktspiel der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig scheint bei Fortuna Düsseldorf geklärt. Michael Rensing, in der vergangenen Saison noch zweiter Keeper hinter Fabian Giefer (zu Schalke 04), soll knapp die Nase vor Lars Unnerstall vorn haben.
Lukas Schmitz will bei Fortuna alle 34 Spiele bestreiten
Schmitz
Ein besonderes Ziel hat sich Lukas Schmitz vorgenommen, neuer linker Verteidiger im Kader von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Der ehemalige Bremer, der seine ersten Bundesliga-Einsätze für Schalke 04 unter Felix Magath bestritten hat, will bei der Fortuna alle 34 Pflichtspiele bestreiten.
Real-Zugänge lassen Bayern-Transfers kleinmütig erscheinen
Kommentar
Mainz-Manager Christian Heidel hat gerade erst wieder über die Wettbewerbsvorteile diverser Bundesligisten geklagt. Von den Wettbewerbsvorteilen, die sich etwa Real Madrid auf internationaler Ebene verschafft, redet niemand mehr. Ein Kommentar
Warum Paderborn-Coach Breitenreiter das Wort Wunder streicht
SC Paderborn
Andre Breitenreiter verdreht die Augen, wenn vom Paderborner Fußball-Wunder die Rede ist. Der Aufsteiger will mit fünf Neuen den Klassenerhalt schaffen – anstatt auf gestandene Profis setzt der Trainer aber lieber auf junge Tribünengäste, die sich beim SCP entwickeln und anbieten können.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?