Das aktuelle Wetter NRW 20°C
DFB-Team

BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden

19.06.2012 | 19:41 Uhr
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
Mario Götze will sich im Nationalmannschaftstraining reinhängen. (Foto: dapd)

Danzig.   Vom deutschen Meister Borussia Dortmund steht aktuell nur der Innenverteidiger Mats Hummels in der Stammformation der Nationalmannschaft. Sein Teamkollege und Youngstar Mario Götze nimmt nur auf der Bank Platz und zweifelt an sich, wenn er nicht spielen darf.

Jungstar Mario Götze hat an seiner Reservistenrolle in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft schwer zu knabbern. "Das nagt an mir. Ich bin mit dieser Situation unzufrieden, ich zweifle an mir, wenn ich nicht spielen darf", sagte der 20 Jahre alte Dortmunder bei dfb.de.

Er sei nach monatelanger Verletzungspause jetzt wieder "total fit", betonte Götze: "Ich will endlich wieder viel und regelmäßig spielen, die Sehnsucht danach ist immens." Er wolle Spaß haben, fügte er an: "Gerade bei so einem Turnier, gerade auf dieser großen Bühne. Ich würde wirklich gerne zeigen, was ich kann. Viele sagen jetzt zu mir, dass ich noch jung bin und meine Zukunft noch vor mir habe. Aber kein Spieler, der auf der Ersatzbank sitzt, kann damit zufrieden sein, das wäre ja schlimm."

Götze sieht diese Phase aber auch als "Lernprozess". Dies gehöre auch dazu, "ich muss mit dieser Situation umgehen können, muss mich im Training reinhängen und dem Trainer zeigen, dass er keinen Fehler machen würde, wenn er mir eine Chance gibt". (sid)

DerWesten

Kommentare
20.06.2012
18:00
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
von xxyz | #16

Die EM als Urlaub betrachten, die Medaille mitnehmen und dann wieder richtig schnellen Fußball bei Borussia spielen.

Der Zuschauer bedankt sich beim...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
0:1 gegen England: DFB-Frauen verpassen WM-Bronze
Fußball
Auch der Bronze-Traum ist geplatzt! Englands Fußballerinnen haben Deutschland einen versöhnlichen Abschluss der WM in Kanada verdorben.
Gladbach gewinnt Hitzeschlacht in Koblenz
Testspiel
Bundesligisst Borussia Mönchengladbach hat sich im ersten Auftritt der Saisonvorbereitung keine Blöße gegeben und die TuS Koblenz mit 2:0 geschlagen.
DFB-Damen verlieren Spiel um Platz drei gegen England
Frauen-WM
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss sich England im Spiel um Platz drei knapp mit 0:1 in der Verlängerung geschlagen geben.
DFB-Frauen mit fünf Veränderungen gegen England
Fußball
Die deutschen Fußball-Frauen treten bei der WM in Kanada im Spiel um Platz drei gegen England mit einer auf fünf Positionen veränderten Startelf an.
HSV übt in der Schweiz
Fußball
Mit 21 Spielern ist Fußball-Bundesligist Hamburger SV ins Trainingslager in die Schweiz geflogen. Ein neues Gesicht war dabei. Mit der Mannschaft...
Fotos und Videos
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
article
6786980
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
BVB-Star Mario Götze ist mit Reservistenrolle im DFB-Team unzufrieden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb-star-mario-goetze-ist-mit-reservistenrolle-im-dfb-team-unzufrieden-id6786980.html
2012-06-19 19:41
Mario Götze, EM 2012,BVB, Borussia Dortmund, DFB, DFB-Team, Nationalmannschaft, Reservistenrolle
Fußball