Bjelica Stöger-Nachfolger bei Austria Wien

Der Kroate Nenad Bjelica wird neuer Trainer beim österreichischen Fußballmeister Austria Wien und Nachfolger des zum Zweitligisten 1. FC Köln gewechselten Peter Stöger.

Wien (SID) - Der Kroate Nenad Bjelica wird neuer Trainer beim österreichischen Fußballmeister Austria Wien und Nachfolger des zum Zweitligisten 1. FC Köln gewechselten Peter Stöger. Zuletzt war der 41-Jährige beim Wolfsberger AC tätig, er hatte die Mannschaft vor Jahresfrist in die österreichische Bundesliga geführt. Der ehemalige Profi des 1. FC Kaiserslautern erhält einen Zweijahresvertrag.

"Nenad Bjelica war unser Wunschkandidat", sagte Vorstandschef Thomas Parits auf der Austria-Website, "wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommen wird, und ich bin überzeugt, dass wir erfolgreich zusammenarbeiten werden. Er passt genau in unser Anforderungsprofil."