Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bayern

Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer

20.08.2012 | 12:57 Uhr
Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer
Das Transfergeschäft mit Javi Martinez entwickelt sich zur Hängepartie.Foto: imago

München.  Der Transfer des Spaniers Javi Martinez zu Bayern München ist noch nicht perfekt. Athletic Bilbao will, dass sich der Spieler freikauft. Dabei liegt ein Fünfjahresvertrag seit Tagen zur Unterschrift bereit.

Athletic Bilbao stellt sich bei den Verhandlungen über einen Transfer von Bayern Münchens Wunschspieler Javi Martinez weiterhin quer. Nach übereinstimmenden Medienberichten verweigert der Baskenklub derzeit jegliche Kontaktaufnahme des deutschen Rekordmeisters. Um den Transfer des 23 Jahre alten Welt- und Europameisters dennoch schnell über die Bühne zu bringen, sollen sich am Montag Martinez' Berater und Vertreter des Liga-Verbandes LFP in Madrid treffen

Kommentar
Der FC Bayern und die zweite Wahl bei den Transfers

Javier Martinez ist der siebte Neuzugang beim Rekordmeister und Franz Beckenbauer bislang noch nicht bekannt. Kein Geheimnis ist, dass die Bayern auch...

Noch immer ist nicht geklärt, wie die festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro an Bilbao überführt werden soll. Da Präsident Jose Urrutia Martinez nicht kampflos ziehen lassen will, beharrt er darauf, dass der Spieler sich selbst freikauft. Sollten die Bayern Martinez allerdings das Geld aus Deutschland überweisen, wären zusätzlich zur Rekordsumme Steuern in Millionenhöhe fällig.

Vertrag liegt seit Freitag bereit

Der unterschriftsreife Fünfjahresvertrag bis 2017 liegt in München seit Freitag bereit. Sollte es am Montag zu einer Einigung kommen, soll Martinez noch in dieser Woche in München vorgestellt werden. (dapd)

Kommentare
20.08.2012
19:12
Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer
von deranderemuensteraner | #4

Stolz bei anderen ist etwas, was der FC Bayern nicht gewohnt ist, die führen den FC bayern an der langen Nasenleine herum

einfach nur schön

1 Antwort
Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer
von marwang | #4-1

wenn man keine ahnung hat besser den mund halten

Funktionen
Aus dem Ressort
Fans des MSV Duisburg im Aufstiegsmodus
3.Liga
Mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster klettert der MSV auf den zweiten Platz. MSV-Chef Ingo Wald hofft auf direkten Aufstieg.
Halbherzige Fortuna ist nur noch Aufbaugegner - 0:3 in Fürth
Analyse
Bei der 0:3-Niederlage bei Abstiegskandidat Greuther Fürth und Ex-Trainer Mike Büskens lieferten die Düsseldorfer eine emotionslose Vorstellung ab.
RWE-Trainer Reiter: "Es ist schwer, die Spannung zu halten"
Nachbericht
Regionalligist Rot-Weiss Essen unterlag Schlusslicht Hennef mit 1:3. Das anstehende Pokalfinale gegen Oberhausen könnte die Sinne getrübt haben.
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar meldet sich zurück
Huntelaar
Torjäger und Einpeitscher: Beim 3:2 gegen Stuttgart war Huntelaar einer der wichtigsten Spieler. Aber Schalke hat nur das Schlimmste verhindert.
Kruse-Wechsel nach Wolfsburg naht: "Langsam Lösung finden"
Fußball
Fußball-Nationalspieler Max Kruse erwartet im Hinblick auf seinen erwarteten Wechsel zum VfL Wolfsburg auf ein Signal seines Noch-Arbeitgebers...
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
MSV erobert Platz zwei
Bildgalerie
MSV
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
article
7004050
Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer
Bilbao stellt sich bei Martinez-Transfer zu Bayern noch quer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bilbao-stellt-sich-bei-martinez-transfer-zu-bayern-noch-quer-id7004050.html
2012-08-20 12:57
Bayern München,Javi Martinez,Athletic Bilbao,Fußball-Bundesliga,Mittelfeld
Fußball