Veröffentlicht inFussball

Bierhoff lehnt Abschiedsspiel für Ballack ab

Bierhoff lehnt Abschiedsspiel für Ballack ab

tag:www.finkundpartner.de,2009-05-28:picture-51316768
Ballack hofft auf ein Abschiedsspiel Foto: sid-online
Laut Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wird der DFB dem Wunsch von Michael Ballack nach einem Abschiedsspiel nicht nachkommen: „Der DFB hat einmal entschieden, dass man das nicht mehr macht.“ Ballack hat 98 Länderspiele absolviert und als Kapitän die WM 2010 wegen einer Verletzung verpasst. Danach nominierte ihn Trainer Jogi Löw nicht mehr.

Berlin. 

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird dem Wunsch von Michael Ballack nach einem Abschiedsspiel wohl nicht nachkommen. „Soweit ich weiß, hat der DFB einmal entschieden, dass man das nicht mehr macht“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff im „ZDF-Sportstudio“. Der ehemalige DFB-Kapitän hatte jüngst erklärt, dass er sich „das wünschen“ würde. Er wolle sich gebührend von seinen Fans verabschieden.

Ballack lehnte einen würdigen Abschied ab

„Wir haben ihm die Länderspiele 99 und 100 angeboten, aber das hat er abgelehnt. Also sehe ich nicht die Notwendigkeit“, sagte Bierhoff. Ballack hatte die WM 2010 wegen einer Verletzung verpasst. Erst Monate nach dem guten Turnier in Südafrika hatte Löw Ballack endgültig mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Aber man wolle ihm einen würdigen Abschied geben. Das lehnte der 98-malige Nationalspieler Ballack ab. (dapd)