Veröffentlicht inDortmund

Rewe in Dortmund: Kundin macht überraschende Entdeckung an der Wursttheke – „Mega“

Rewe in Dortmund: Kundin macht überraschende Entdeckung an der Wursttheke – „Mega“

Rewe-dortmund.jpg
© picture alliance/dpa | Oliver Berg

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Wie dieser Rewe in Dortmund jetzt für Kinder aufgerüstet hat, ist einfach unglaublich!

Wer als Kind mit in den Supermarkt ging, der liebte wohl vor allem eines: den Gang zur Fleischtheke. Während Mama das Fleisch fürs Abendbrot aussuchte, knabberten die Kleinen indes an dem Stück Fleischwurst rum, dass über die Theke gereicht wurde. Je kleiner man war, umso mehr musste man sich allerdings anstrengen, um an das Stück Wurst ohne elterliche Hilfe ranzukommen.

Um Kindern jetzt den Griff nach der Gratis-Wurst zu erleichtern, hat sich ein Rewe in Dortmund etwas irres einfallen lassen.

Rewe in Dortmund: Kinder profitieren jetzt von dieser Neuerung

Scheinbar hat sich bis heute an dem Prinzip, den Kindern ein Stück Wurst zuzustecken während die Eltern den Fleisch-Einkauf erledigen, nichts geändert. Doch diese Neuerung, die auf einmal vor der Wursttheke in einen Rewe-Markt in Dortmund steht, dürfte einige Kunden auf den ersten Blick irritieren.

Die Mitarbeiter haben sich für die kleinen Wurstliebhaber etwas kurioses einfallen lassen: Vor der Theke haben sie eine kleine Holztreppe aufgestellt. Auf einem Schild darüber ist „Kinder-Fleischwurst-Treppe“ zu lesen. Eine Rewe-Kundin hat die drollige neue Errungenschaft fotografiert und ihre Entdeckung in einer Facebook-Gruppe für Kulinarikfans aus Dortmund geteilt.

Für die neue Errungenschaft hagelt es auf Facebook ordentlich Applaus. „Super“, „Oh toll“ und „Mega“, sind nur einige der begeisterten Reaktionen im Netz.

Rewe in Dortmund: Kindertreppe scheint kein Einzelphänomen zu sein

Aber so neu, wie der Anblick für die Urheberin des Beitrags zu sein scheint, scheint er für den Rest der Dortmunder Community bereits zur Normalität zu gehören. „Haben die im Rewe Dorstfeld schon lange“, „Sowas gibt es schon sehr lange im Rewe in Husen. Mein Sohn liebt die Fleischtheke und die Verkäufer:innen lieben es den Kindern die Wurst selbst in die Hand geben zu können“, „Rewe Höchsten hat das auch“ oder „Im Rewe Germania gibt’s die auch“, sind die begeisterten Einwände anderer Rewe-Kunden.

————————-

Weitere Nachrichten zu den Themen Rewe und Dortmund:

Rewe und Edeka in NRW: Kunde will Bier kaufen und versteht die Welt nicht mehr

Rewe, Edeka & Co.: Bittere Nachricht – Kunden müssen sich jetzt einschränken

Dortmund: Illegales Autorennen! Polizei stoppt dank ihm Raser in der Innenstadt

————————-

Eine Nutzerin bedauert dagegen, dass es diese neue Errungenschaft bei Rewe in Dortmund „nur für Kinder“ gibt. „Probiers doch trotzdem mal“, ist die belustigte Antwort eines anderen Kulinarik-Liebhabers aus Dortmund. Ob sich auf das Treppchen bald auch Erwachsene mogeln? Ein lustiger Anblick wäre das allemal! (lim)