Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City

28.10.2012 | 14:07 Uhr

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat in dem früheren spanischen Nationalspieler Txiki Begiristain einen neuen Sportdirektor gefunden.

Manchester (SID) - Der englische Fußball-Meister Manchester City hat in dem früheren spanischen Nationalspieler Txiki Begiristain einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie der Champions-League-Gegner des deutschen Double-Gewinners Borussia Dortmund am Sonntag mitteilte, werde der 48-Jährige den italienischen Teammanager Roberto Mancini vor allem bei der Verpflichtung hoffnungsvoller Talente unterstützen. Ebenso soll Begiristain als Bindeglied zwischen dem Profikader und der im kommenden Jahr eröffnenden Fußball-Akademie des Vereins fungieren.

"Dieses Angebot schmeichelt mir sehr", sagte Begiristain, "ich freue mich auch sehr, mit Roberto Mancini und Brian Marwood zu arbeiten und eine neue Philosophie zu entwickeln, welche Manchester City in Zukunft gut zu Gesicht stehen wird."

Als Leiter für die Nachwuchskademie verpflichtete der Klub den englischen Ex-Nationalspieler Marwood. Er soll die Verantwortung über mehrere Trainingszentren und von bis zu 400 Spieler übernehmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bei Gladbach gegen RWE trifft Torhunger einstige Torfabrik
Vorbericht
Rot-Weiss Essen spielt am Samstag im Borussia Park um die letzte Chance, die Saison noch einigermaßen spannend zu gestalten.
FC Ingolstadt wieder mit Sieg - Fortuna und FCN patzen
Fußball
Der FC Ingolstadt hat seine Mini-Krise überwunden und an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach drei Patzern wieder gejubelt. Die...
Bochums Doppelpacker Sestak nutzt seine Startelf-Chance
Einzelkritik
Mal wieder wusste der VfL Bochum beim 2:2 in Düsseldorf vor allem offensiv zu gefallen - mit einem überraschenden Protagonisten. Die Einzelkritk.
Warum S04-Ausbilder Elgert das Wort "Superstar" nicht mag
Leser fragen Schalker
Schalkes U19-Trainer hat die Fragen unserer Leser beantwortet. Er hat auch verraten, ob er Ambitionen hat, Trainer einer Profimannschaft zu werden.
Stevens vertraut Kostic - Zwei Änderungen gegen Hertha
Fußball
VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens hat im wegweisenden Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC überraschend Filip Kostic in die Startelf berufen.
7236331
Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City
Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/begiristain-wird-sportdirektor-bei-manchester-city-id7236331.html
2012-10-28 14:07
Fußball