Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City

28.10.2012 | 14:07 Uhr

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat in dem früheren spanischen Nationalspieler Txiki Begiristain einen neuen Sportdirektor gefunden.

Manchester (SID) - Der englische Fußball-Meister Manchester City hat in dem früheren spanischen Nationalspieler Txiki Begiristain einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie der Champions-League-Gegner des deutschen Double-Gewinners Borussia Dortmund am Sonntag mitteilte, werde der 48-Jährige den italienischen Teammanager Roberto Mancini vor allem bei der Verpflichtung hoffnungsvoller Talente unterstützen. Ebenso soll Begiristain als Bindeglied zwischen dem Profikader und der im kommenden Jahr eröffnenden Fußball-Akademie des Vereins fungieren.

"Dieses Angebot schmeichelt mir sehr", sagte Begiristain, "ich freue mich auch sehr, mit Roberto Mancini und Brian Marwood zu arbeiten und eine neue Philosophie zu entwickeln, welche Manchester City in Zukunft gut zu Gesicht stehen wird."

Als Leiter für die Nachwuchskademie verpflichtete der Klub den englischen Ex-Nationalspieler Marwood. Er soll die Verantwortung über mehrere Trainingszentren und von bis zu 400 Spieler übernehmen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ginters BVB-Formkurve zeigt nach oben
Ginter
Beim 2:0 gegen Frankfurt legte Neuzugang Ginter einen guten Auftritt hin - und zeigt nach schwachem Start beim BVB, wie wichtig er noch werden könnte.
Barça auf Titelkurs - Messi macht den Unterschied
Fußball
Anderthalb Wochen vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München hat der FC Barcelona einen wichtigen Schritt zum Gewinn der spanischen...
LIVE! Für den MSV gilt alles oder nichts in Dresden
MSV
In Dresden lässt Duisburgs Trainer Gino Lettieri auf Sieg spielen. Vier punkte rangiert der MSV hinter dem Zweiten Kiel. Wir tickern live ab 14 Uhr.
BVB-Stürmer Aubameyang verteidigt seinen Lupf-Elfmeter
Aubameyang-Elfmeter
Beim Stand von 0:0 gegen Frankfurt chipte BVB-Stürmer Aubameyang seinen Elfmeter über den Torwart. Eine wohlüberlegte Aktion, wie er später beteuerte.
LIVE! Ingolstadt kann Riesen-Schritt Richtung 1. Liga machen
2. Bundesliga
Mit einem Sieg bei Union Berlin könnte Zweitliga-Tabellenführer Ingolstadt schon mal den Sekt kaltstellen. Die 2. Bundesliga live im Ticker.
Fotos und Videos
7236331
Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City
Begiristain wird Sportdirektor bei Manchester City
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/begiristain-wird-sportdirektor-bei-manchester-city-id7236331.html
2012-10-28 14:07
Fußball