Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

Barcelona vor Einzug ins Pokalfinale

01.02.2012 | 23:37 Uhr
Jubel beim FC Barcelona
Jubel beim FC Barcelona

Vorjahresfinalist FC Barcelona steht vor dem erneuten Einzug ins spanische Fußball-Pokalfinale. Der Champions-League-Sieger kam im Halbfinal-Hinspiel beim FC Valencia zu einem 1:1.

Valencia (SID) - Vorjahresfinalist FC Barcelona steht vor dem erneuten Einzug ins spanische Fußball-Pokalfinale. Der Champions-League-Sieger kam im Halbfinal-Hinspiel beim FC Valencia zu einem 1:1 (1:1) und hat damit gute Karten für das Rückspiel am 8. Februar im eigenen Stadion. Jonas brachte den Gastgeber in der 27. Minute in Führung, doch Carles Puyol glich nur neun Minuten später für Barcelona aus. Weltfußballer Lionel Messi vergab den Sieg der Gäste, als er in der 56. Minute mit einem Foulelfmeter an Valencia-Schlussmann Diego Alves scheiterte.

Der zweite Finalist wird zwischen Athletic Bilbao und Außenseiter CD Mirandés ermittelt. Bilbao gewann das Hinspiel beim Drittligisten am Dienstag mit 2:1. Das Rückspiel wird am 7. Februar ausgetragen.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6307767/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Hertha vor der Qual der Wahl - Einspruch oder nicht?
Hertha BSC Berlin
Für Hertha BSC Berlin steht am Dienstag der Tag der Entscheidungen bevor. Auf der Mitgliederversammlung geht es um nichts Geringeres als die Zukunft des Hauptstadt-Klubs. Bleibt Gegenbauer Präsident? Legt Hertha erneut Einspruch gegen drohenden Abstieg ein? Fragen, die geklärt werden müssen.
Löw gibt mit Rückennummern Hinweise auf EM-Streichkandidaten
Nationalmannschaft
Bei der 3:5-Niederlage in der Schweiz hat Joachim Löw eine Vorentscheidung offen gelegt, welche Spieler nicht für den endgültigen DFB-Kader für die EM nominiert werden. Der Bundestrainer sandte anhand der Rückennummern kräftige Signale aus, wer die vier Streichkandidaten werden könnten.
Foto Text 5 Kommentare 5