Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Austria Wien zum 24. Mal Meister in Österreich

22.05.2013 | 21:42 Uhr

Austria Wien ist österreichischer Meister. Der Traditionsklub besiegte am vorletzten Spieltag den SV Mattersburg mit 4:0 und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Wien (SID) - Austria Wien ist zum 24. Mal österreichischer Fußball-Meister. Der Traditionsklub besiegte am vorletzten Spieltag den SV Mattersburg souverän mit 4:0 und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Der Vorsprung auf den entthronten Titelverteidiger RB Salzburg beträgt acht Zähler. Zuletzt hatte Austria 2006 den Titel geholt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Beim Maskenjubel hört der Spaß auf: Gelb ist vorgeschrieben
Maskenjubel
Einen umstrittenen Torjubel legten die BVB-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus gegen Schalke hin. Für den DFB ist der Fall klar: Gelb.
Gomez bei Florenz-Sieg mit Knöchelblessur
Fußball
Mario Gomez hat sich beim Sieg des AC Florenz im italienischen Pokal eine Verletzung am linken Knöchel zugezogen. Der 29-Jährige...
Stevens unter Druck: Heimsieg gegen Hertha Pflicht
Fußball
Seinen Humor hat Huub Stevens nicht verloren. "Ein Trainer hat mal gesagt: Fußball ist super, nur die Spieler müssten nicht sein", witzelte der heftig...
Heim-Debüt beim Derby - Fortuna-Trainer Aksoy ist Optimist
Vorbericht
Fortunas Interimstrainer Taskin Aksoy gibt sich vor seinem Heim-Debüt im West-Derby am Freitagabend gegen Bochum betont optimistisch.
Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB
Fußball
Huub Stevens' Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die "Bild"-Zeitung, der...
Fotos und Videos
7982797
Austria Wien zum 24. Mal Meister in Österreich
Austria Wien zum 24. Mal Meister in Österreich
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/austria-wien-zum-24-mal-meister-in-oesterreich-id7982797.html
2013-05-22 21:42
Fußball