Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

Argentinien: Fans bedrohen Spieler mit Waffe

23.05.2012 | 12:19 Uhr

Gewaltbereite Fans von Racing Club Buenos Aires haben den Mittelfeldspieler Giovani Moreno mit einer Waffe bedroht und gedroht, ihm bei einer Niederlage in die Beine zu schießen.

Buenos Aires (SID) - (SID) - Gewaltbereite Fans des argentinischen Fußball-Vereins Racing Club Buenos Aires haben den Mittelfeldspieler Giovani Moreno mit einer Waffe bedroht und gedroht, ihm in die Beine zu schießen, wenn die Mannschaft ihr nächstes Spiel nicht gewinnt. "Sie haben Gio gesagt, dass sie seine Karriere ruinieren würden", sagte dessen Mitspieler Federico Santander, der Zeuge der Attacke geworden war.

Moreno und Santander hatten gemeinsam das Trainingsgelände von Racing verlassen, bevor ihr Auto von den Hooligans gestoppt wurde und ein Unbekannter die Pistole auf Morenos Knie richtete. "Ich dachte, sie schießen auf ihn. Wir waren beide entsetzt", sagte Santander, "sie sagten, wenn wir das Spiel nicht gewinnen, würden wir die Konsequenzen zu spüren bekommen." Am Wochenende trifft Racing auf Belgrano. Anscheinend waren die Anhänger wütend, weil Moreno mit dem großen Rivalen River Plate in Verbindung gebracht wird.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Kein einfaches Spiel" – BVB-Profis erleichtert nach Sieg
Klopp-Abgang
Der Rücktritt von BVB-Trainer Jürgen Klopp überschattete auch die Vorbereitung auf das Spiel gegen Paderborn – und beflügelte einige Akteure.
BVB-Kapitän Hummels wünscht sich "noch ein paar besondere Momente"
Hummels
Nach dem 3:0-Sieg über Paderborn war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk...
BVB-Profis freuen sich über "hochverdienten Sieg" gegen Paderborn
Stimmen
Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
FC Bayern bereit für Porto - Guardiola hat "Vertrauen"
Fußball
Am Ende einer turbulenten Woche konnte auch Karl-Heinz Rummenigge wieder lachen. Zufrieden eilte der Bayern-Boss in die Münchner Kabine.
Klopps Abschieds-Tour: "Muss einen Schutzpanzer tragen"
Fußball
Es war ein Moment für große Gefühle, doch Jürgen Klopp ließ sie nicht an sich heran. Obwohl ihn die Fans beim 3:0 (0:0) über den SC Paderborn in den...
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
6686012
Argentinien: Fans bedrohen Spieler mit Waffe
Argentinien: Fans bedrohen Spieler mit Waffe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/argentinien-fans-bedrohen-spieler-mit-waffe-id6686012.html
2012-05-23 12:19
Fußball