Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball

AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam

21.03.2013 | 23:07 Uhr
Funktionen

Der griechische Fußball-Erstligist AEK Athen, Klub des deutschen Trainers Ewald Lienen, sorgt erneut für Negativschlagzeilen.

Athen (SID) - Der griechische Fußball-Erstligist AEK Athen, Klub des deutschen Trainers Ewald Lienen, sorgt erneut für Negativschlagzeilen. Wie die Polizei mitteilte, hat sich AEK-Präsident Andreas Dimitrelos am Donnerstag freiwillig in Gewahrsam begeben, da der Klub rund 170 Millionen Euro Schulden angehäuft hat. Dimitrelos soll bereits am Freitag vor dem Staatsanwalt aussagen. Der 54-Jährige könne allerdings nicht für die Verbindlichkeiten haftbar gemacht werden, da die Schulden vor Dimitrelos' Amtsübernahme im vergangenen Jahr aufgebaut worden seien, hieß es in einem Statement des elfmaligen Meisters.

Zuletzt war AEK-Mittelfeldspieler Giorgos Katidis vom nationalen Fußball-Verband EPO nach einem Hitlergruß lebenslang für die Auswahlmannschaften des Landes gesperrt worden.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
DFL verzichtete nach Protest auf Fastenverbot
Fußball
Nach Protesten mehrerer Vereine und der Spielergewerkschaft VDV hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf ein angedachtes Fastenverbot für Profis...
Warum Reiner Calmund an den Klassenerhalt des BVB glaubt
Interview
Wie sich ein Top-Klub im Abstiegskampf fühlt, weiß "Calli" noch aus Leverkusen. So weit, sagt er, wird es beim BVB aber nicht kommen. Ein Interview.
Für Schalke ist in der Rückrunde jede Menge drin
Kommentar
Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 startet der FC Schalke 04 in die Rückrunde der Saison 2014/2015. Die Ausgangslage ist günstig. Ein Kommentar.
Prinz Ali konkretisiert Pläne für FIFA-Präsidentschaft
Fußball
David Ginola ist mit seiner ohnehin als Werbegag betrachteten Kandidatur um das FIFA-Präsidentenamt schon an den Zulassungskriterien gescheitert. Die...
Borussia Dortmund verpflichtet dänisches Top-Talent Larsen
Transfer
Borussia Dortmund hat kurz vor Ende der Transferperiode Nachwuchstalent Jacob Bruun Larsen gekauft. Der 16-Jährige soll zunächst in der U17 spielen.
7753646
AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam
AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/aek-athen-lienens-praesident-in-polizeigewahrsam-id7753646.html
2013-03-21 23:07
Fußball