Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Fußball

AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam

21.03.2013 | 23:07 Uhr

Der griechische Fußball-Erstligist AEK Athen, Klub des deutschen Trainers Ewald Lienen, sorgt erneut für Negativschlagzeilen.

Athen (SID) - Der griechische Fußball-Erstligist AEK Athen, Klub des deutschen Trainers Ewald Lienen, sorgt erneut für Negativschlagzeilen. Wie die Polizei mitteilte, hat sich AEK-Präsident Andreas Dimitrelos am Donnerstag freiwillig in Gewahrsam begeben, da der Klub rund 170 Millionen Euro Schulden angehäuft hat. Dimitrelos soll bereits am Freitag vor dem Staatsanwalt aussagen. Der 54-Jährige könne allerdings nicht für die Verbindlichkeiten haftbar gemacht werden, da die Schulden vor Dimitrelos' Amtsübernahme im vergangenen Jahr aufgebaut worden seien, hieß es in einem Statement des elfmaligen Meisters.

Zuletzt war AEK-Mittelfeldspieler Giorgos Katidis vom nationalen Fußball-Verband EPO nach einem Hitlergruß lebenslang für die Auswahlmannschaften des Landes gesperrt worden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Elf-Monats-Missverständnis: Hiddinks Aus als Bondscoach
Fußball
Für die niederländische Zeitung "De Volkskrant" steht fest: Guus Hiddinks Elf-Monats-Missverständnis ist auch eng mit Arjen Robben verbunden.
Chile nach Sieg über Peru im Finale der Copa América
Fußball
Chile hat das Finale der Copa América erreicht. Der Gastgeber der Südamerikameisterschaft siegte im Nationalstadion von Santiago de Chile mit 2:1...
LIVE! Trainingsauftakt bei BVB - Trapp-Ultimatum für PSG
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Ulreich erklärt: Gab kein großes Vertrauen beim VfB
Fußball
Torhüter Sven Ulreich hat seinen Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München nachträglich mit fehlendem Rückhalt bei den Schwaben erklärt.
DFB-Frauen können im Halbfinale auf Marozsan hoffen
Fußball
Die deutschen Fußballerinnen sind bereit für das WM-Halbfinale gegen die USA am heutigen Dienstagabend (Ortszeit/01.00 Uhr MESZ) in Montreal....
7753646
AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam
AEK Athen: Lienens Präsident in Polizeigewahrsam
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/aek-athen-lienens-praesident-in-polizeigewahrsam-id7753646.html
2013-03-21 23:07
Fußball