Das aktuelle Wetter NRW 13°C
MSV Duisburg schlägt Osnabrück 1:0 im Kampf um Platz vier
3. Liga
MSV Duisburg schlägt Osnabrück 1:0 im Kampf um Platz vier
Duisburg.  Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat am Samstag das Duell gegen den direkten Liga-Konkurrenten im Kampf um Platz vier gewonnen. Vor heimischer Kulisse siegten die Zebras mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück. Branimir Bajic erzielte in der zweiten Hälfte das goldene Tor.
MSV kämpft gegen Osnabrück um Platz 4 - Auch Böger Kandidat
Vorbericht
MSV kämpft gegen Osnabrück um Platz 4 - Auch Böger Kandidat
Duisburg.   Der MSV Duisburg trifft in der 3. Liga am Samstag auf den VfL Osnabrück. Die Niedersachsen sind derzeit Vierter. Diesen Rang will Trainer Karsten Baumann am Saisonende mit den Zebras belegen. Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger. Auch Stefan Böger zählt zum Kandidatenkreis.
Drittligist Hansa Rostock erwägt Berufung gegen DFB-Urteil
Randale
Drittligist Hansa Rostock erwägt Berufung gegen DFB-Urteil
Rostock.  Fußball-Drittligist Hansa Rostock erwägt gegen die Bestrafung wegen des wiederholten Fehlverhaltens seiner Anhänger vorzugehen. Das DFB-Sportgericht hatte den einstigen Erstligisten wegen zwölf Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe in Höhe von 20 000 Euro verurteilt.
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
MSV
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
Duisburg.   Dem scheidenden Karsten Baumann war schon nach dem Elversberg-Spiel klar, dass es für ihn als Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nicht weitergehen würde. Ein verschenktes Jahr war die Zeit beim MSV für ihn aber nicht.
Von Steffen bis Brdaric - Die MSV-Kandidaten im Überblick
Trainerkandidaten
Duisburg. Mit der Trennung von Trainer Karsten Baumann legt der Duisburger Drittligist die Messlatte hoch. In der kommenden Saison geht es für die Zebras nur noch um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Eine Übersicht über mögliche Kandidaten.
MSV Duisburg plant ohne Karsten Baumann
Baumann geht
Duisburg. Karsten Baumann führte den MSV Duisburg nach dem Lizenzentzug im Sommer ohne Vorbereitung auf den aktuell siebten Platz der 3. Liga. Offenbar aber traut ihm der Verein nicht zu, den Wiederaufstieg zu schaffen. Noch steht kein Nachfolger fest.
Fotos und Videos
MSV erkämpft Sieg gegen Leipzig
Bildgalerie
Fußball
MSV gegen Borussia Dortmund
Bildgalerie
Benefizspiel
MSV Duisburg erkämpft Punkt
Bildgalerie
3. Liga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Baumann geht - Der Schuss von MSV-Manager Grlic muss sitzen
Kommentar
Duisburg. Der MSV Duisburg setzt in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer. Der MSV traut Karsten Baumann nicht zu, den nächsten Schritt zu machen und um den Aufstieg mitzuspielen. Manager Ivo Grlic sucht nun einen Coach für das Unternehmen 2. Bundesliga. Ein Kommentar.
MSV nimmt Aufstieg mit einem neuen Trainer in Angriff
Trainerwechsel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg verlängert den Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras verlassen. Manager Ivica Grlic sucht nun den neuen Coach, der den MSV in der kommenden Saison in die 2.Bundesliga führen soll,
MSV-Stürmer Gerrit Wegkamp verletzte sich im Bus
Wegkamp
Duisburg. Für Stürmer Gerrit Wegkamp vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg ist die Saison 2013/2014 wohl beendet. Wegkamp zog sich während der Rückfahrt aus Stuttgart einen Innenband-Teilabriss im Knöchel zu. Selim Aydemir und Jannik Wetzel trainieren zur Probe beim MSV mit.
MSV trennt sich zum Saisonende von Trainer Karsten Baumann
Personalentscheidung
Duisburg. Der MSV Duisburg wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Karsten Baumann nicht verlängern. Das gab der Fußball-Drittligist am Montagabend bekannt. Auch Co-Trainer Markus Reiter wird die Zebras im Sommer verlassen.
Umfrage
Der MSV wird sich von Trainer Baumann trennen - die richtige Entscheidung?

Der MSV wird sich von Trainer Baumann trennen - die richtige Entscheidung?

 
Sport Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
MSV-Angreifer Wegkamp ärgert sich über seine Torflaute
Wegkamp
Duisburg. Elf Spiele, kein Tor: Für MSV-Angreifer Gerrit Wegkamp liest sich die eigene Torausbeute in Duisburg bislang enttäuschend. In zwei, drei Situationen sah er sich nah dran am Erfolg. Er ärgert sich. Aber: Er definiert sich nicht nur über Tore, sagt er.
Nach Ostern soll beim MSV Duisburg Klarheit herrschen
Personalplanung
Stuttgart. MSV-Manager Ivica Grlic will nach den Feiertagen Personalentscheidungen bekannt geben. Auch in der Trainerfrage könnte dann Klarheit herrschen. Derzeit spricht die Tendenz eher gegen Karsten Baumann. Für Mittelfeldspieler Patrick Zoundi gibt es wohl keine Zukunft beim MSV
MSV Duisburg muss für Lizenz eine Lücke schließen
Lizenz
Duisburg. Der MSV Duisburg erhielt im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Saison Post vom DFB. Erwartungsgemäß muss der MSV eine Finanzlücke schließen, um in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen zu dürfen. Im Gespräch sind 4,5 Millionen Euro.
0:2 - Serie des MSV Duisburg reißt bei Stuttgarter Kickers
3. Liga
Stuttgart. Der MSV Duisburg hat am 34. Spieltag der 3. Liga nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder verloren, bei den Stuttgarter Kickers unterlagen die Meidericher mit 0:2 (0:1). Die Schwaben schieben sich in der Tabelle vorbei am MSV.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
MSV hat im FVN-Pokal-Finale ein Heimspiel in Duisburg
MSV-Splitter
Duisburg. Am Donnerstag, 15. Mai, spielt Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der Schauinslandreisen-Arena um den Einzug in den DFB-Pokal. Den MSV-Gegner im Finale um den FVN-Pokal ermitteln am 29. April der TV Jahn Hiesfeld und der KFC Uerdingen.
Fußball
Duisburg. Der Dokumentarfilm „Meidericher Vizemeister“ erntet bei seiner ersten öffentlichen Vorführung im Duisburger Kino Filmforum am Dellplatz frenetischen Applaus. Einige Besucher kamen in MSV-Trikots. Die Stärke des Films ist die Authentizität seiner erzählenden Protagonisten.
3.Liga
Duisburg. Gerrit Wegkamp droht das Saisonaus. Der Stürmer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg zog sich einen Innenband-Teilabriss im Knöchel zu. Wegkamp kommt um eine Operation herum, liegt aber vorerst trotzdem auf Eis. Der MSV testet derzeit Selim Aydemir vom VfR Aalen.
BVB-Leistung gegen Mainz laut Klopp "herausragend gut"
Stimmen
Dortmund. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp war von der Leistung seiner Mannschaft beim 4:2-Heimsieg gegen Mainz 05 hellauf begeistert. "Wir waren herausragend gut. Das war stark", freute er sich nach der Partie. Trainerkollege Thomas Tuchel sprach ebenfalls von einem "verdienten Sieg der Dortmunder". Stimmen.
Live-Ticker
Hamburg/Essen. Abstiegskampf trifft Champions-League-Ambition: Der Hamburger SV hat im Topspiel des 31. Spieltags der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg zu Gast. Der HSV kann mit einem Sieg vorübergehend die Abstiegsränge verlassen, der VfL könnte auf Platz vier springen. Hier geht's zu unserem Live-Ticker.
Stimmen
Essen. Marc Fascher, Trainer von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen, hat seiner Mannschaft nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln II für die zweite Halbzeit ein Riesenkompliment gemacht. Dabei hatte er dem Team in der Halbzeit noch „die Ohren langgezogen“, so Marcel Platzek. Die Stimmen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Pokal
Sammer verkündet Aus der "Kuscheloase"
Fußball
München Auf dem Weg zur historischen Triple-Verteidigung soll der FC Bayern aus der "Kuscheloase" raus und sich beim Bundesliga-Schlusslicht auf das große Champions-League-Duell einstimmen.
Kirch empfiehlt sich erneut als zuverlässige BVB-Alternative
Einzelkritik
Dortmund. Erneut eine solide Mannschaftsleistung zeigte der BVB bei seinem 4:2-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Aus dem starken Kollektiv ragten Oliver Kirch, Milos Jojic und Marco Reus heraus - Note 2 für das BVB-Trio. Die BVB-Spieler in der Einzelkritik.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kleines Ressort 3
Liebe Bayern aus "Kuscheloase" in die Real-Tage
Fußball
München Auf dem Weg zur historischen Triple-Verteidigung will Matthias Sammer den FC Bayern aus seiner "Kuscheloase" holen.
Champions League: Turbine gegen VfL-Frauen 0:0
Fußball
Potsdam Nach dem torlosen Halbfinal-Hinspiel im deutschen Champions-League-Duell zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg ist noch alles offen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-