Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Grote
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Duisburg.   Offensivmann Dennis Grote vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein Preußen Münster. Zu seinen früheren Teamkollegen hat er noch guten Kontakt. Das unglückliche Pokalaus gegen Köln soll dann endgültig abgehakt sein.
293 Strafverfahren gegen BVB-Chaoten eingeleitet
3. Liga
293 Strafverfahren gegen BVB-Chaoten eingeleitet
Dortmund.  Nach den Ausschreitungen beim Drittliga-Spiel zwischen Borussia Dortmunds Zweitvertretung und Hansa Rostock hat die Dortmunder Staatsanwaltschaft 293 Strafverfahren gegen BVB-Anhänger eingeleitet. Die Chaoten sollen vor dem Spiel das Stadion Rote Erde gestürmt haben.
MSV-
Arena
MSV-"Stadionlösung" vollzogen - Restkredit läuft bis 2029
Duisburg.  Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat die erarbeitete „Stadionlösung“ mit der Eintragung ins Handelsregister des Amtsgerichts Duisburg auch formell vollzogen. Die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hält in der neu formierten Gesellschafterversammlung weiter 1,3 Prozent der Gesellschafteranteile.
Verkehrschaos vor Köln-Spiel sorgt für großen Ärger beim MSV
Verkehrschaos
Verkehrschaos vor Köln-Spiel sorgt für großen Ärger beim MSV
Duisburg.  Ivica Grlic schaffte es erst kurz vor dem Anpfiff des Pokalspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln ins Stadion, Aufsichtsratschef Jürgen Marbach benötigte für die 700 Restmeter bis zum Stadion 110 Minuten - und verspricht nun Besserung.
MSV will aus Niederlage neue Energie schöpfen
Nachbericht
Duisburg. Duisburgs Manager Ivica Grlic fand nach dem Pokalaus gegen Köln aufbauende Worte für die Spieler. „In erster Linie tut es mir leid für die Jungs, dass sie sich nicht selbst belohnt haben. Alle haben viel für den Verein getan und positive Werbung betrieben. Wir können stolz auf das Team sein.“
Arminia Bielefeld stillt mit Pokalsieg Sehnsucht nach Erfolg
DFB-Pokal
Bielefeld. Drittligist Arminia Bielefeld genießt nach der Pokalüberraschung gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin das Glück des Moments – und hofft auf endlich auf nachhaltigen Aufschwung. Der Einzug ins Achtelfinale war geprägt von vielen kleinen Bielefelder Geschichten.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Tabellenführung verpasst
Bildgalerie
Viele Chancen vergeben
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Auf den MSV wartet nach dem Pokal-Aus der Liga-Alltag
Analyse
Duisburg. Nach der Pokalniederlage im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg einen Tag seine Wunden geleckt - jetzt geht es in der Liga weiter gegen Preußen Münster. Die Duisburger wollen im Meisterschaftsrennen wieder in die Spur finden.
MSV Duisburg ist heiß auf den 1.FC Köln
DFB-Pokal
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg will den Bundesligisten 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal werfen. Bei den Zebras sind vier ehemalige Kölner an Bord, die sich viel vorgenommen haben. Verteidiger Christopher Schorch bangt allerdings noch um seinen Einsatz.
MSV-Coach Lettieri: "Harter Hund? Ich weiß wirklich nicht"
Interview
Duisburg. Gino Lettieri, Trainer des MSV Duisburg, setzt auf Disziplin - auch im Pokal gegen den 1. FC Köln. Im Interview spricht er über die anstehende Pokalpartie, seine Spielphilosophie und das unglückliche Ende seiner Profikarriere, bevor sie überhaupt begonnen hatte.
BVB will Chaoten für Randale vor Rostockspiel hart bestrafen
3. Liga
Dortmund. Nach den Fan-Randalen im Drittligaspiel zwischen Borussia Dortmund II und Hansa Rostock will der BVB harte Strafen verhängen. Zusammen mit der Polizei werde man entschieden gegen die Chaoten vorgehen, teilte der Verein am Montag mit. Die Partie am Sonntag hatte sich um anderthalb Stunden verzögert.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Dresdner Randale beim MSV ist Niederlage für den Fußball
Kommentar
Duisburg. Die Randale von Dresdner Fans vor dem Spiel beim MSV Duisburg zeigt, dass auch bei aufwändigen Sicherheitsvorkehrungen immer ein Risiko bleibt. Für die Duisburger Verantwortlichen steht am Dienstag die nächste Bewährungsprobe an: die Pokalpartie gegen den 1. FC Köln.
MSV-Trainer Lettieri kritisiert Ansetzung des Pokalspiels
Vorschau
Duisburg. Den Spielern des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg steckt das Spiel gegen Dynamo Dresden in den Knochen. Pokalgegner 1. FC Köln hat einen Tag mehr Zeit für die Regeneration. Die Kölner besiegten bereits am Freitagabend Werder Bremen mit 1:0.
Schiedsrichter sorgte beim MSV Duisburg für Unmut
Analyse
Duisburg. Schiedsrichter Markus Schmidt schickte am Samstag beim Spiel gegen Dynamo Dresden MSV-Trainer Gino Lettieri und Sportdirektor Ivica Grlic auf die Tribüne. Allerdings erkannte er auch ein regelgerechtes Tor der Gäste nicht an.
Scheidhauer erweist dem MSV einen Bärendienst - Note 5
Einzelkritik
Duisburg. Allein die Defensiv-Abteilung des MSV Duisburg konnte sich empfehlen beim 0:0 der Meidericher gegen Dynamo Dresden. Bester Duisburger war Keeper Michael Ratajczak, der sich mit starken Paraden eine 2+ verdiente. Eine glatte 5 gab's indes für Rotsünder Kevin Scheidhauer. Die Einzelkritik.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Köln-Chaoten stürmten ins Stadion - Polizei stoppte MSV-Fans
Risiko-Spiel
Duisburg. 40 Fans des 1. FC Köln haben beim Pokalspiel einen Eingang des MSV-Stadions gestürmt. Weitere Anhänger stoppte die Polizei auch durch den Einsatz von Pfefferspray. Ein großes Polizei-Aufgebot verhinderte Schlimmeres. So gelang es 100 vermummten MSV-Problemfans nicht zur Gäste-Kurve durchzudringen.
Pokalaus
Duisburg. 120 Minuten lang gibt es kaum einen Klassenunterschied zwischen dem Drittligisten MSV Duisburg und dem favorisierten Bundesligisten aus Köln. Schließlich heißt es 0:0 – und das Elfmeterschießen muss entscheiden. Da wird Gästekeeper Timo Horn mit zwei parierten Strafstößen zum Helden seines Teams.
DFB-Pokal
Duisburg. Der 1. FC Köln hat dank Timo Horn eine Pleite im DFB-Pokal gerade noch abgewendet und nach dem guten Bundesliga-Start das nächste Zwischenziel erreicht. Der Keeper sicherte der Mannschaft von Trainer Peter Stöger beim 4:1 im Elfmeterschießen beim MSV Duisburg den Einzug ins Achtelfinale.
Verfolgerduell: Gladbach gegen Hoffenheim auf Rekordjagd
Fußball
Frankfurt/Main. Zum Geburtstag hätte Lucien Favre sich wohl lieber einen anderen Gegner gewünscht. "Seit ich hier Trainer bin, ist es immer schwierig, gegen Hoffenheim zu spielen", sagte Borussia Mönchengladbachs Coach vor dem Liga-Spitzenspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim.
Fußball
Moskau/Zürich. Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich für eine Video-Panne bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 in Russland entschuldigt.
Fußball
Verona. Mit "Kurzarbeiter" Miroslav Klose hat Lazio Rom bei Hellas Verona in Unterzahl ein 1:1 (1:0) erkämpft und ist nun Tabellen-Dritter der Seria A.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Pokal
Bayern mit lockerem 3:1 gegen HSV im Achtelfinale
Fußball
Hamburg. In einem besseren Trainingsspiel hat der FC Bayern München die Pokal-Hürde beim Hamburger SV problemlos gemeistert und sich für die Punktverluste in der Liga vor gut sechs Wochen revanchiert.
Was BVB-Star Marco Reus zu den Bayern-Spekulationen sagt
Reus
Dortmund. Vor dem Schlagerspiel von Borussia Dortmund beim Rekordmeister FC Bayern München hat sich Marco Reus auf seiner Facebook-Seite zu den Spekulationen über einen Wechsel zum Rekordmeister geäußert. Zuvor hatten Sticheleien zwischen den Vereins-Bossen das Bundesliga-Duell am Samstag zusätzlich befeuert.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Kleines Ressort 3
Rückkehr eines Vergessenen: Dost wieder Alternative
Fußball
Wolfsburg. Endlich wieder im Mittelpunkt stehen - diesen Moment genoss Bas Dost in vollen Zügen. Mit einem breiten Grinsen stellte sich der niederländische Mittelstürmer des VfL Wolfsburg nach dem 4:1-Pokalsieg gegen den 1. FC Heidenheim den Fragen nach seiner langen Leidenszeit.
Fußball
Frankfurt/Main. Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt ist wie erwartet ins Achtelfinale der Champions League eingezogen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-