SV Wehen holt Ex-Bochumer Abwehrspieler Jonas Acquistapace

Jonas Acquistapace absolvierte in dieser Saison 14 Ligaspiele und sechs Partien auf europäischer Bühne.
Jonas Acquistapace absolvierte in dieser Saison 14 Ligaspiele und sechs Partien auf europäischer Bühne.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Abwehrspieler Jonas Acquistapace verstärkt den Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der 25-Jährige spielte bis zum Sommer 2014 beim VfL Bochum.

Wiesbaden.. Der SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Abwehrspieler Jonas Acquistapace verstärkt.

Der 25-Jährige kommt vom zyprischen Europa-League-Teilnehmer Omonia Nikosia und erhält nach Angaben des Fußball-Drittligisten vom Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Acquistapace ist in Hamm geboren und spielte von 2011 bis Sommer 2014 beim VfL Bochum.

Acquistapace spielte zuletzt in Nikosia

"Er ist ein auf allen Positionen der Viererkette einsetzbarer und sehr dynamischer Verteidiger, der dazu noch viel Zweitliga-Erfahrung mitbringt. Mit Jonas erhöhen sich die Variationsmöglichkeiten in der Defensive für unseren Trainer Marc Kienle", sagte Wehens Sportdirektor Michael Feichtenbeiner.

Acquistapace absolvierte in dieser Saison 14 Meisterschaftsspiele und sechs Partien auf europäischer Bühne. (dpa)