Das aktuelle Wetter NRW 15°C
2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli holt Verteidiger Halstenberg von Drittligist BVB 2

12.03.2013 | 12:51 Uhr
St. Pauli holt Verteidiger Halstenberg von Drittligist BVB 2
Marcel Halstenberg (rechts) wechselt vom BVB 2 zum FC St. Pauli.Foto: WAZ Foto Pool

Hamburg.  Der FC St. Pauli hat sich ein junges Defensivtalent gesichert. Marcel Halstenberg vom Drittligisten Borussia Dortmund 2 wechselt zum Zweitligisten. Der 21-Jährige Außenverteidiger erhielt einen Vertrag bis Juni 2016.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Defensivspieler Marcel Halstenberg von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund verpflichtet. Der linke Außenverteidiger, der auch in der Abwehrzentrale einsetzbar ist, erhält bei den Hamburgern einen Vertrag bis Juni 2016. Halstenberg absolvierte in dieser Saison 25 Drittligaspiele für den BVB und erzielte dabei zwei Tore. Der 21-Jährige war 2011 von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 zum BVB gewechselt.

Für den deutschen Meister stand der 21-Jährige in dieser Saison zweimal im Bundesliga- und einmal im Champions-League-Kader, kam dabei allerdings nicht zum Einsatz.

Sportdirektor Azzouzi verspricht sich viel von Neuzugang Halstenberg

2. Bundesliga
Last-Minute-Sieg für St. Pauli - FSV Frankfurt gewinnt 6:1

Der FC St. Pauli hat sich aus dem Abstiegskampf der 2. Bundesliga verabschiedet. In der letzten Minute erzielte Florian Bruns das Siegtor zum 3:2...

"Ich bin der Überzeugung, dass Marcel hier den nächsten Schritt machen kann. Er hat einen guten linken Fuß, ist zweikampf- und kopfballstark und wird uns mit seinen Qualitäten sicherlich weiterhelfen", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. (sid/dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Romain Brégerie wechselt von Aufsteiger zu Aufsteiger
Fußball
Der erste Neuzugang bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt steht fest. Romain Brégerie wechselt ablösefrei von Mitaufsteiger SV Darmstadt 98 zu den...
VfL Bochum baut Gelände nach Wünschen von Trainer Verbeek um
Verbeek
VfL-Bochum-Trainer Gertjan Verbeek zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer VfL-Fanshop in der City.
Relegation: "Löwen" bangen, Kieler träumen
Fußball
Die euphorisierten Kieler träumen vom Aufstieg, die Münchner "Löwen" wollen ihre geschenkte zweite Chance nutzen.
Fürth und Trainer Büskens beenden Zusammenarbeit
Trainerwechsel
Trainer Mike Büskens verlässt den Zweitligisten Greuther Fürth. Büskens teilte dem Fußball-Club mit, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.
Fürth und Büskens beenden Zusammenarbeit
Fußball
Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und Trainer Mike Büskens beenden die Zusammenarbeit. Wie die Franken wenige Tage nach dem gesicherten Klassenverbleib...
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
article
7713582
St. Pauli holt Verteidiger Halstenberg von Drittligist BVB 2
St. Pauli holt Verteidiger Halstenberg von Drittligist BVB 2
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/st-pauli-holt-verteidiger-halstenberg-von-drittligist-bvb-2-id7713582.html
2013-03-12 12:51
BVB 2,FC St. Pauli,2. Fußball-Bundesliga,3. Liga,Fußball,Dortmund,Borussia Dortmund,Hannover 96,Hannover,Hamburg,BVB
2. Bundesliga