Das aktuelle Wetter NRW 16°C
VfL - MSV

Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen

30.01.2016 | 15:49 Uhr
Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen
Wetterbedingt musste der Test zwischen Bochum und Duisburg abgebrochen werden.Foto: imago.

Bochum.  Die Testspielpartie zwischen dem VfL Bochum und MSV Duisburg musste am Samstagnachmittag abgebrochen werden. Die "Zebras" hatten 1:0 geführt.

Der VfL Bochum musste sich in seinem letzten Winter-Testspiel mit 0:1 dem MSV Duisburg beugen. Allerdings wurde die Partie witterungsbedingt nach 45 Minuten abgebrochen.

Der VfL begann mit Simon Terodde, Thomas Eisfeld, Marco Terrazzino und Onur Bulut, hinten links verteidigte Felix Bastians neben Jan Simunek. Manuel Riemann stand zwischen den Pfosten, Felix Dornebusch saß auf der Bank.

Maximal 800 Zuschauer verfolgten bei Dauerregen und starkem Wind nur für 45 Minuten, was sich auf dem Rasen tat. Dann war Schluss. Beide Seiten hatten sich wegen der immer schlechter werdenden Bodenverhältnisse auf den Abbruch geeinigt, der Verletzungsgefahr wegen, wie es hieß.

Grote mit dem Tor des Tages

Damit mussten Peniel Mlapa, Timo Perthel, Janik Haberer und Arvydas Novikovas, die mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt werden sollten, unverrichteter Dinge wieder in die Kabine. Und beim MSV freute man sich darüber, erstmals in dieser Spielzeit gegen die Bochumer gewonnen zu haben. Dennis Grote, der langjährige VfL-Akteur, hatte, komplett freistehend, das Tor des Tages erzielt.

Die Gastgeber hatten durch Terodde, Eisfeld und Tim Hoogland - nach einer schönen Kombination über Terodde und Eisfeld - die besten Chancen, ließen sie aber liegen. Die Abwehrschwächen und Abstimmungsprobleme der Bochumer, zum Beispiel zwischen Schlussmann Manuel Riemann und Jan Simunek, waren allerdings auch nicht zu übersehen. Kevin Scheidhauer, ebenfalls ein Ex-Bochumer, konnte daraus aber mehrfach keinen Nutzen ziehen. (we)

Der Spielverlauf zum Nachlesen

VfL Bochum - MSV Duisburg 0:1

 

Kommentare
01.02.2016
13:58
Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen
von amor43 | #8

spiel und kommentar sinnlos.

Funktionen
Fotos und Videos
VfL erkämpft 1:1 gegen Hannover 96
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11510389
Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen
Testspiel zwischen VfL Bochum und MSV Duisburg abgebrochen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/live-vfl-bochum-testet-gegen-den-msv-duisburg-id11510389.html
2016-01-30 15:49
2. Bundesliga