Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Frau tot auf Parkplatz – Unfall erschüttert Region

Ikea: Frau tot auf Parkplatz – Unfall erschüttert Region

ikea.jpg
© IMAGO / Manfred Segerer

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf dem Parkplatz eines Ikea in Augsburg hat es einen tragischen Unfall gegeben.

Ein Mann war mit seinem Auto auf einem Grundstück von Ikea gefahren und hatte plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Bei dem danach folgenden Unfall war seine Beifahrerin verstorben.

Ikea: Autofahrer verursacht Unfall auf Parkplatz – 21-Jährige Beifahrerin stirbt

Am Freitagabend hat sich der Unfall in Augsburg im Stadtteil Oberhausen abgespielt. Der 53-jährige Fahrer eines Mercedes-Geländewagens soll auf einem Ikea-Parkplatz die Kontrolle über den Wagen verloren und gegen einen massiven Holzzaun gefahren sein. Schließlich soll er bei einen Einkaufswagenständer zum Stehen gekommen sein, wie die „Bild“ berichtet.

—————————————————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————————————————-

Für seine 21-jährige Beifahrerin sei allerdings jede Hilfe zu spät gekommen.

Ein Gegenstand soll laut der „Augsburger Allgemeinen“ ins Fahrzeuginnere eingedrungen sein. Sie starb noch an der Unfallstelle. Angehörige der 21-Jährigen sollen direkt zur Unfallstelle gekommen sein und mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

—————————————————————-

Mehr Ikea-News:

Ikea: Preis-Schock für Kunden – einige Produkte jetzt deutlich teurer

Ikea: Großer Wirbel um vermeintliche Pommes-Verbannung – Möbelkonzern spricht Klartext

Ikea: Kunden wollen online bestellen – doch DAS lässt sie verzweifeln

Ikea: Hunderte panische Menschen in chinesischer Filiale eingesperrt – der Grund ist völlig absurd

Ikea: Kunde baut Schrank auf – bei diesem Anblick fällt er aus allen Wolken

—————————————————————-

Ikea: Fahrer und zwei andere Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt

Der Fahrer und die anderen beiden Insassen blieben unverletzt. Warum der Mann mit seinem Auto vom Weg abgekommen ist, ist bislang noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

+++ Ikea muss auf hohe Strompreise reagieren – für Kunden könnte es anstrengend werden +++

Laut der „Augsburger Allgemeinen“ stehen an der Unfallstelle nun Blumen und Kerzen zum Gedenken an die junge Frau. Die Region ist schockiert von dem Unfall. (ali)