Das aktuelle Wetter NRW 22°C
2. Bundesliga

Heidrich tritt als Cottbus-Manager zurück

11.08.2009 | 07:56 Uhr

Mit sofortiger Wirkung ist Steffen Heidrich am Montagabend vom Amt des Managers beim Zweitligisten Energie Cottbus zurückgetreten.

Steffen Heidrich ist am Montagabend nach dreijähriger Amtszeit mit sofortiger Wirkung als Manager des Bundesliga-Absteigers FC Energie Cottbus zurückgetreten. Zuvor hatte der 42-Jährige das Vereinspräsidium schon am Wochenende über seinen Schritt informiert.

"Mein Herz hängt am FC Energie Cottbus, weshalb es mir wichtig war, den Verein nicht sofort nach dem schmerzhaften Saisonende zu verlassen. Wir konnten so die für die schwere neue Saison enorm bedeutsame Sommervorbereitung geordnet angehen, was für den Einstieg des neuen Trainers Claus-Dieter Wollitz sehr wichtig war. Es gibt für einen solchen Schritt keinen optimalen Zeitpunkt. Dennoch glaube ich, dass nach dem weitgehenden Abschluss der Personalplanungen und dem erfolgreichen Saisonstart jetzt der Moment gekommen ist", erklärte Heidrich.

Gespräche mit möglichen Nachfolgern will der Verein in den kommenden Tagen führen.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/72366/create

Aktuelle Fotos und Videos
VfL verliert in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
SC Paderborn feiert Heimsieg
Bildgalerie
2. Bundesliga
2. Fußball Bundesliga
Bildgalerie
Der MSV Duisburg ist...
VfL Bochum hält die 2. Liga
Bildgalerie
VfL Bochum
Aus dem Ressort
Hertha will erst ab Dienstag über Einspruch entscheiden
Hertha BSC Berlin
Nach dem zurückgewiesenen Einspruch durch das DFB-Bundesgericht hat Hertha BSC seine Spieler in den Urlaub geschickt. Erst wenn die Urteilsbegründung in schriftlicher Form vorliegt, will Hertha über das weitere Vorgehen gegen Fortuna Düsseldorf beratschlagen. Der Klub hat zwei Wochen Zeit.
Duisburgs Soares heuert bei der Fortuna an
Fußball
Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf. Bekannt war, dass der 23-jährige Abwehrspieler seinen am 30. Juni auslaufenden Kontrakt mit dem MSV nicht verlängern würde. Soares erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwei Treffer.