Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Zweite Bundesliga

Bochums Ex-Profi Dickhaut wird Co-Trainer in Fürth

09.06.2013 | 13:10 Uhr
Bochums Ex-Profi Dickhaut wird Co-Trainer in Fürth

Fürth.   Ex-Fußball-Profi Mirko Dickhaut wird Co-Trainer bei Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth. Der 42-Jährige erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2015.

Ex-Fußball-Profi Mirko Dickhaut wird Co-Trainer bei Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth. Der 42-Jährige erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2015. Dickhaut absolvierte knapp 150 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum. Als Trainer arbeitete er bisher bei Hessen Kassel.



Kommentare
Aus dem Ressort
Darmstadt trotzt Kaiserslautern Unentschieden ab
Fußball
Der 1. FC Kaiserslautern ist im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.
Heidenheim bleibt oben dran - Lautern nur remis
Fußball
Die Überraschungsteams SV Darmstadt 98 und 1. FC Heidenheim haben in der 2. Fußball-Bundesliga ihre Aufstiegsambitionen untermauert.
Trotz 4:0 - Fabian drückt auf Bochums Euphoriebremse
Stimmen
Freude, aber wohl dosiert, strahlten die Akteure des VfL Bochum aus nach ihrem ersten Heimsieg der Saison. Das 4:0 über Aalen hatte vor allem in der ersten Halbzeit ein paar Schönheitsfehler, die Verteidiger Patrick Fabian auch klar ansprach: "Das war gar nix." Die Stimmen zum Spiel.
4:0-Kantersieg des VfL Bochum gegen VfR Aalen
Heimsieg
Der VfL Bochum hat seinen Heimfluch in der 2. Liga beendet. Am Freitagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Peter Neururer den Tabellenletzten VfR Aalen deutlich mit 4:0 und feierte den ersten Heimerfolg dieser Saison an der Castroper Straße. Simon Terodde erzielte sein zehntes Saisontor.
Heidenheim bleibt vorne dran - 3:0 gegen Sandhausen
Fußball
Der 1. FC Heidenheim entwickelt sich in der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr zum Aufstiegskandidaten. Der heimstarke Neuling schlug am Freitag den SV Sandhausen verdient mit 3:0 (1:0) und festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel.
Umfrage
2:2 in Kaiserslautern - Ein Zeichen für den Turnaround beim VfL?

2:2 in Kaiserslautern - Ein Zeichen für den Turnaround beim VfL?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL kassiert 0:3-Heimpleite
Bildgalerie
2. Bundesliga
Uli Stein wird 60
Bildgalerie
Jubiläum
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum