Das aktuelle Wetter NRW 10°C
2. Bundesliga

2:1 - Braunschweig gewinnt Spitzenspiel gegen Paderborn

24.08.2012 | 17:31 Uhr
2:1 - Braunschweig gewinnt Spitzenspiel gegen Paderborn
Stürmer Deniz Yilmaz reist mit dem SC Paderborn nach Braunschweig.Foto: Hartwig Sellmann

Berlin/Braunschweig/Sandhausen.  In der 2. Bundesliga fährt der SC Paderborn zum Gipfeltreffen des dritten Spieltags nach Braunschweig. Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin steigt gegen Aufsteiger Regensburg unter Druck. Außerdem empfängt der SV Sandhausen Union Berlin.

Kommentare
24.08.2012
18:45
LIVE! 1:0 - Paderborn führt in Braunschweig
von suedjuergen | #1

was sollen und wollen eigenlich solche vereine wie sandhausen in der 2. liga. 3000 zuschauer. anscheinend ist das interesse um umfeld gar nicht vorhanden.

Aus dem Ressort
Die neue Planungssicherheit von Fortuna Düsseldorf
Kader
Nach wochenlanger Ungewissheit hat sich die Lage bei Fußball-Zweitligist entspannt. Erst konnte mit dem Sieg gegen Aalen auch der letzte Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt werden, nun verlängerte die Fortuna ihre Zusammenarbeit mit seinem Haupt- und Trikotsponsor.
Schalker Frage nach Platz zwei oder drei ist bares Geld wert
Finanzen
Für den FC Schalke 04 ist der zweite Platz in der Fußball-Bundesliga aus zwei Gründen interessant. Die Königsblauen könnten den Revier-Rivalen Borussia Dortmund erst seit vier Jahren hinter sich lassen - und auch wirtschaftlich hätte die Vizemeisterschaft einige Vorteile.
Energie gewährt Dauerkarteninhabern freien Einlass
Fußball
Nach einer Einstweiligen Verfügung des Amtsgerichts Cottbus gewährt der FC Energie allen Dauerkartenbesitzern beim Spiel gegen den FC St. Pauli freien Einlass, obwohl das DFB-Sportgericht den Club mit einer teilweisen Sperrung des Stadions bestraft hatte.
1. FC Köln ist der natürliche Wachmacher für den VfL Bochum
VfL-Gegner
Beim VfL Bochum tut man gut daran, die Konzentration nicht schleifen zu lassen vor dem Spiel am Ostermontag beim 1. FC Köln. Nach dem Dresdener Erfolg gegen den TSV 1860 München ist es wieder etwas enger geworden im Tabellenkeller der Zweiten Bundesliga.
Timm Golley ist Fortunas unbeschwerter Senkrechtstarter
Fortuna
Innerhalb von zwei Jahren von der Landesliga in die 2. Bundesliga: Die rasante Entwicklung von Fortunas Timm Golley kann zweifelsfrei als Senkrechtstart bezeichnet werden. Inzwischen hat er sogar sein erstes Zweitliga-Tor bejubelt. Die Formkurve weist steil nach oben, aber Golley bleibt am Boden.
Umfrage
Mauer-Fußball des VfL bringt Erfolg - der richtige Weg im Abstiegskampf?

Mauer-Fußball des VfL bringt Erfolg - der richtige Weg im Abstiegskampf?

 
Fotos und Videos
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum verliert in Ingolstadt
Bildgalerie
VfL Bochum
Wieder kein Heimerfolg für den VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
0:2 gegen Pauli
Bildgalerie
2. Liga