Das aktuelle Wetter NRW 25°C
2. Bundesliga

2:1 - Braunschweig gewinnt Spitzenspiel gegen Paderborn

24.08.2012 | 17:31 Uhr
2:1 - Braunschweig gewinnt Spitzenspiel gegen Paderborn
Stürmer Deniz Yilmaz reist mit dem SC Paderborn nach Braunschweig.Foto: Hartwig Sellmann

Berlin/Braunschweig/Sandhausen.  In der 2. Bundesliga fährt der SC Paderborn zum Gipfeltreffen des dritten Spieltags nach Braunschweig. Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin steigt gegen Aufsteiger Regensburg unter Druck. Außerdem empfängt der SV Sandhausen Union Berlin.

Kommentare
24.08.2012
18:45
LIVE! 1:0 - Paderborn führt in Braunschweig
von suedjuergen | #1

was sollen und wollen eigenlich solche vereine wie sandhausen in der 2. liga. 3000 zuschauer. anscheinend ist das interesse um umfeld gar nicht vorhanden.

Aus dem Ressort
Unions Kreilach übernimmt Kapitänsamt von Mattuschka
Fußball
Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin geht mit einem neuen Kapitän in die kommende Saison. Damir Kreilach übernimmt das Amt des langjährigen Spielführers Torsten Mattuschka, teilte der Verein mit.
Bochums Bulut lehnte Angebot von Gaziantepspor ab
Bulut
Der türkische Erstligist Gaziantepspor wollte den 20-jährigen Onur Bulut vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum verpflichten. Laut "Reviersport" waren sich die Vereine schon einig - Bulut selbst lehnte aber ab. "Das ging mir alles zu schnell", sagte Bulut.
VfL Bochum verliert letztes Testspiel gegen Grozny - 1:2
Generalprobe
Der VfL Bochum hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart verloren. Bei Wien gab es ein 1:2 gegen den russischen Erstligisten Terek Grozny. Die angeschlagenen Patrick Fabian und Stefano Celozzi spielten nicht mit. Das Tor für den VfL erzielte Michael Gregoritsch.
Wie Red Bull Leipzig und Salzburg kooperieren
Transfer
Als Sportdirektor von RB Leipzig und RB Salzburg wollte Ralf Rangnick die Synergien zwischen beiden Vereinen besser nutzen. Mittlerweile hat sich ein reger Austausch zwischen den Standorten entwickelt. Jüngstes Beispiel: Rekordtransfer Massimo Bruno.
DFB nimmt Bremen nach Kosten-Streit Länderspiel weg
Fußball-Einsätze
Der Bremer Senat hatte in dieser Woche beschlossen, den Profi-Fußball an den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen zu beteiligen. Daraufhin reagierte der DFB und entzog Bremen das Länderspiel am 14. November gegen Gibraltar. Die Polizeigewerkschaft hatte dieses Vorhaben zuvor kritisiert.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
0:0 im ersten Relegationsspiel
Bildgalerie
Relegation
Paderborner Party am Rathaus
Bildgalerie
Aufstieg
Paderborn feiert den Aufstieg
Bildgalerie
Aufstieg