Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Neuer Vierjahresvertrag für Konrad beim FSV
Fußball
Neuer Vierjahresvertrag für Konrad beim FSV
Frankfurt/Main  Nach Torjäger Edmond Kapllani hat auch Mittelfeldspieler Manuel Konrad seinen auslaufenden Vertrag beim FSV Frankfurt verlängert.
Jubel in Aue, Trauer in Cottbus - Köln will feiern
Fußball
Jubel in Aue, Trauer in Cottbus - Köln will feiern
München  Aues Trainer Falko Götz schnaufte tief durch - sein Cottbuser Kollege Jörg Böhme flüchtete sich in Durchhalteparolen: Im Zweitliga-Abstiegskampf sind zwei Vorentscheidungen schon am Gründonnerstag gefallen.
Köln im Aufstiegsfieber:
Fußball
Köln im Aufstiegsfieber: "Ostermontag brennt die Hütte"
Köln  Karneval ja, Chaos nein: Der 1. FC Köln möchte am Ostermontag gleich seine erste Chance zur Rückkehr in die Bundesliga mit einem Sieg gegen den VfL Bochum nutzen und anschließend ausgelassen feiern.
Düsseldorfs Trainer Köstner bis krankgeschrieben
Fußball
Düsseldorfs Trainer Köstner bis krankgeschrieben
Düsseldorf  Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss weiter ohne seinen Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner auskommen.
1:1 für St. Pauli und Energie Cottbus zu wenig
Fußball
Cottbus Der FC St. Pauli hat wohl die letzte kleine Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz drei verspielt - Energie Cottbus rauscht weiter Richtung 3. Liga.
Aue feiert Klassenerhalt: 2:0-Sieg gegen Dresden
Fußball
Aue Der FC Erzgebirge Aue hat den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Im brisanten Sachsen-Duell bezwangen die Erzgebirger Dynamo Dresden vor 15 000 Zuschauern mit 2:0 (2:0). Dresden muss nun wieder mehr um die weitere Ligazugehörigkeit bangen.
Fotos und Videos
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum verliert in Ingolstadt
Bildgalerie
VfL Bochum
Wieder kein Heimerfolg für den VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
0:2 gegen Pauli
Bildgalerie
2. Liga
VfL feiert Arbeitssieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
3:0 - Fünfter Sieg im sechsten Fortuna-Spiel unter Reck
Spielbericht
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat das dritte Spiel in Serie gewonnen und den SV Sandhausen überraschend deutlich 3:0 (2:0) geschlagen. Ben Halloran brachte die Fortuna in Führung. Michael Liendl erhöhte mit zwei Toren auf 3:0, verschoss aber kurz vor Schluss einen Elfmeter.
Düsseldorf schlägt Sandhausen deutlich - 3:0 für Fortuna
Fußball
Sandhausen Fortuna Düsseldorf hat das dritte Spiel in Serie gewonnen und den SV Sandhausen überraschend deutlich 3:0 (2:0) geschlagen.
Aue feiert Klassenerhalt - Cottbus ist fast abgestiegen
2. Bundesliga
Essen. Erzgebirge Aue kann vorzeitig den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga feiern. Das Team von Trainer Falko Götz setzte sich im Sachsen-Derby mit 2:0 (2:0) gegen Dynamo Dresden durch. Energie Cottbus spielte gegen den FC St. Pauli nur 1:1 (0:0) und hat hingegen nur noch minimalste Rettungschancen.
Neubert wird am 20. Mai neuer Cottbus-Präsident
Fußball
Cottbus Nach dem überraschenden Rücktritt von Ulrich Lepsch zum Ende seiner Amtszeit übernimmt der bisherige Vize Wolfgang Neubert das Präsidenten-Amt beim FC Energie Cottbus am 20. Mai.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 1.FC Köln 61 45:16
2 SpVgg Greuther Fürth 53 53:34
3 SC Paderborn 52 55:45
4 FC Kaiserslautern 47 45:32
5 FC St.Pauli 47 42:40
6 Karlsruher SC 45 40:27
7 SV Sandhausen 44 29:29
8 Fortuna Düsseldorf 43 35:40
9 1.FC Union Berlin 42 44:39
10 FC Erzgebirge Aue 40 40:46
11 1860 München 38 31:38
12 VfL Bochum 37 27:34
13 VfR Aalen 37 29:37
14 FC Ingolstadt 36 29:32
15 FSV Frankfurt 34 39:47
16 Dynamo Dresden 31 32:44
17 DSC Arminia Bielefeld 28 32:53
18 Energie Cottbus 25 34:48
Umfrage
Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher - Was ist in der kommenden Saison drin für den VfL?

Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher - Was ist in der kommenden Saison drin für den VfL?

 
Weitere Nachrichten
Fortuna spielt gegen Sandhausen – und Ranisav Jovanovic
Jovanovic
Düsseldorf. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trifft in der Donnerstagspartie beim Tabellensiebten SV Sandhausen auch auf einen alten Bekannten. Ex-Torjäger Ranisav Jovanovic mischt bei den Gastgebern mit. Das Überraschungsteam der Saison ist vor allem defensivstark. 16-mal spielte der SVS bereits zu Null.
Energie-Präsident Lepsch tritt zurück
Fußball
Cottbus Der Präsident will nicht mehr. Den wahrscheinlichen Neuanfang in Liga drei geht der einstige Erstligist Energie Cottbus auch mit einem Wechsel an der Vereinsspitze an.
Torjäger Kapllani bleibt beim FSV Frankfurt
Fußball
Frankfurt/Main Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Torjäger Edmond Kapllani um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein bekannt.
Ramirez und Piette streiten bei Fortuna um Weber-Position
Personal
Düsseldorf. Vor dem Donnerstagsspiel beim SV Sandhausen muss Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck die linke Außenverteidigerposition neu besetzen. Christian Weber fällt mit muskulären Problemen aus. Hoffnungen auf einen Start machen sich die 19-jährigen Cristian Ramirez und Samuel Piette.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
1. FC Köln ist der natürliche Wachmacher für den VfL Bochum
VfL-Gegner
Bochum. Beim VfL Bochum tut man gut daran, die Konzentration nicht schleifen zu lassen vor dem Spiel am Ostermontag beim 1. FC Köln. Nach dem Dresdener Erfolg gegen den TSV 1860 München ist es wieder etwas enger geworden im Tabellenkeller der Zweiten Bundesliga.
Personallage
Bochum. Die Verletztenliste beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum lichtet sich langsam wieder. Danny Latza absolvierte am Montag zwar nur ein Lauftraining, wird gegen Köln aber spielen können. Aydin feilt auch wieder an seiner Rückkehr ins Team. Sein Ziel: Bielefeld.
30. Spieltag
Bochum. Der VfL Bochum springt dank des glücklichen 2:1-Heimsieges gegen den FC Energie Cottbus auf Rang elf. Neun Punkte vor einem direktem Abstiegsplatz. Sven Kreyer und Richard Sukuta-Pasu treffen nach der Pause und drehen ein Spiel, das der VfL vor der Pause nur mit Glück noch offen halten konnte.
Fortuna – die nächste Generation
Fußball-Regionalliga
Düsseldorf. Mit Leon Fritsch und Mahsun Jusuf feierten beim 0:1 in Oberhausen gleich zwei Kicker aus der eigenen Jugend ihr Startelf-Debüt. Zudem lief auch Mathis Bolly für die Reserve auf. Der Offensivkünstler gehörte in der ersten Hälfte zu den auffälligsten Feldspielern.
Fußball-Regionalliga
Düsseldorf. Vor dem Donnerstagsspiel im Paul Janes Stadion gegen Rot-Weiß Oberhausen hat Cheftrainer Taskin Aksoy seinen neuen Zweijahresvertrag bei Fortunas U 23 unterschrieben. Das Team kann mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga klarmachen. Saison ist für Muhammet Karpuz...
Kader
Düsseldorf. Nach wochenlanger Ungewissheit hat sich die Lage bei Fußball-Zweitligist entspannt. Erst konnte mit dem Sieg gegen Aalen auch der letzte Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt werden, nun verlängerte die Fortuna ihre Zusammenarbeit mit seinem Haupt- und Trikotsponsor.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Stuttgarts Stevens will gegen Schalke "Gefühle ausschließen"
Stevens
Stuttgart. Schalkes "Jahrhundertrainer" Huub Stevens will im Spiel des VfB Stuttgart gegen seinen Ex-Club "die Gefühle ausschließen". Der VfB muss am Sonntag auf die beiden verletzten Mittelfeldakteure Moritz Leitner und Rani Khedira verzichten.
Baumann möchte mit dem MSV Duisburg nun Vierter werden
MSV
Duisburg. Dem scheidenden Karsten Baumann war schon nach dem Elversberg-Spiel klar, dass es für ihn als Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nicht weitergehen würde. Ein verschenktes Jahr war die Zeit beim MSV für ihn aber nicht.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Drittligist Hansa Rostock erwägt Berufung gegen DFB-Urteil
Randale
Rostock. Fußball-Drittligist Hansa Rostock erwägt gegen die Bestrafung wegen des wiederholten Fehlverhaltens seiner Anhänger vorzugehen. Das DFB-Sportgericht hatte den einstigen Erstligisten wegen zwölf Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe in Höhe von 20 000 Euro verurteilt.
Pokal
Sammer verkündet Aus der "Kuscheloase"
Fußball
München Auf dem Weg zur historischen Triple-Verteidigung soll der FC Bayern aus der "Kuscheloase" raus und sich beim Bundesliga-Schlusslicht auf das große Champions-League-Duell einstimmen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-