Das aktuelle Wetter NRW 20°C
1. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Frankfurterin Bartusiak

04.09.2012 | 13:44 Uhr

Nationalspielerin Saskia Bartusiak vom Bundesligisten 1. FFC Frankfurt ist vom Sportgericht des DFB nach ihrer Notbremse im Spiel am Sonntag für zwei Spiele gesperrt worden.

Frankfurt/Main (SID) - Nationalspielerin Saskia Bartusiak vom Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach ihrer Notbremse am Sonntag im Auftaktspiel gegen den FF USV Jena (2:1) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt worden. Die Innenverteidigerin war in der 38. Spielminute von der Unparteiischen Riem Hussein (Bad Harzburg) vom Platz gestellt worden.

Bartusiak fehlt dem siebenmaligen deutschen Meister damit in den kommenden Partien bei der SG Essen-Schönebeck (Sonntag/14.00 Uhr) sowie im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (23. September/11.00 Uhr).

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt
Training am Mittwoch
Auch am Dienstag fehlte Kevin-Prince Boateng beim Training des FC Schalke 04. Ob der angeschlagene Mittelfeldspieler am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern mitspielen kann, ist inzwischen mehr als fraglich. Ralf Fährmann und Joel Matip kehrten auf den Rasen zurück.
Bayer-Königstransfer Calhanoglu polarisiert
Fußball
Für Bayer Leverkusen ist Hakan Calhanoglu der Königstransfer auf dem Weg in eine wunderbare Zukunft. Nach langem Hin und Her gingen 14,5 Millionen Euro an den Hamburger SV; für einen Fünfjahresvertrag.
BVB gewinnt Test in Mannheim 4:0 - Mats Hummels fehlt weiter
Testspiel
Erfolgreiches Testspiel für Borussia Dortmund: Beim Regionalligisten Waldhof Mann heim gab es einen 4:0-Sieg, zudem konnte Trainer Jürgen Klopp zahlreiche Spieler testen. Ein WM-Teilnehmer, der Spielpraxis hätte sammeln sollen, musste allerdings verletzungsbedingt passen.
Dortmund gewinnt Test - Hummels weiter mit Problemen
Fußball
Borussia Dortmund hat ein Benefizspiel beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim mit 4:0 (1:0) gewonnen. Drei Tage nach der 0:2-Niederlage zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen kehrte Weltmeister-Torwart Roman Weidenfeller beim BVB zurück zwischen die Pfosten.
Schalke-Kapitän Höwedes nimmt seine Kollegen in die Pflicht
Die Bayern kommen
Benedikt Höwedes bittet nach dem schlechten Start um Geduld. Die Qualität des FC Bayern will der Kapitän des FC Schalke 04 mit seinem Team mit viel Einsatz schlagen. „Jeder muss seine Qualitäten jetzt einbringen. Es reicht nicht, zu wissen, dass sie da sind.“