Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten

06.04.2013 | 08:52 Uhr

Der Frauenfußball-Vizemeister VfL Wolfsburg muss in der heißen Schlussphase der Saison auf Zsanett Jakabfi und Ivonne Hartmann verzichten.

Wolfsburg (SID) - Der Frauenfußball-Vizemeister VfL Wolfsburg muss in der heißen Schlussphase der Saison auf Zsanett Jakabfi und Ivonne Hartmann verzichten. Flügelspielerin Jakabfi zog sich im Training einen dreifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Damit ist die Saison für die 23 Jahre alte Leistungsträgerin aus Ungarn (6 Saisontore) beendet. Verteidigerin Hartmann (31) erlitt einen Bänderriss im linken Fuß und fällt drei bis vier Wochen aus.

Für den Bundesliga-Tabellenführer, der noch im April das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal (14./21. April) und im Mai das Pokal-Endspiel gegen Turbine Potsdam bestreitet, beginnen am Mittwoch mit einem Nachholspiel beim VfL Sindelfingen vier englische Wochen nacheinander. Im Meisterschaftsrennen haben die Wölfinnen mit 38 Punkten vier Zähler Vorsprung auf den 1. FFC Frankfurt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stevens: Hertha-Duell ohen besondere Bedeutung
Fußball
VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens will dem Bundesliga-Spiel gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC am Freitagabend keine besondere Bedeutung...
Goretzka und Kolasinac vor Comeback auf Schalke
Fußball
Schalke 04 kann im Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Leon Goretzka und Sead Kolasinac hoffen.
HSV will Zinnbauers Zukunft in Länderspielpause klären
Fußball
Die Verantwortlichen des Hamburger SV wollen spätestens Anfang April die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Josef Zinnbauer...
Goretzka kehrt am Samstag wohl ins Schalke-Aufgebot zurück
Goretzka
Nach achtmonatiger Leidenszeit hat Goretzka keine Probleme mehr mit seinem linken Oberschenkel. Am Mittwoch absolvierte er aber nur Lauftraining.
Lahm: Karriereende womöglich erst nach 2018
Fußball
Philipp Lahm kann sich vorstellen, entgegen jüngsten Aussagen doch länger als noch gut drei Jahre beim FC Bayern München zu spielen und seine Karriere...
Fotos und Videos
7806543
Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten
Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/wolfsburg-muss-aus-jakabfi-und-hartmann-verzichten-id7806543.html
2013-04-06 08:52
1. Bundesliga