Das aktuelle Wetter NRW 0°C
1. Bundesliga

Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten

06.04.2013 | 08:52 Uhr
Funktionen

Der Frauenfußball-Vizemeister VfL Wolfsburg muss in der heißen Schlussphase der Saison auf Zsanett Jakabfi und Ivonne Hartmann verzichten.

Wolfsburg (SID) - Der Frauenfußball-Vizemeister VfL Wolfsburg muss in der heißen Schlussphase der Saison auf Zsanett Jakabfi und Ivonne Hartmann verzichten. Flügelspielerin Jakabfi zog sich im Training einen dreifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Damit ist die Saison für die 23 Jahre alte Leistungsträgerin aus Ungarn (6 Saisontore) beendet. Verteidigerin Hartmann (31) erlitt einen Bänderriss im linken Fuß und fällt drei bis vier Wochen aus.

Für den Bundesliga-Tabellenführer, der noch im April das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal (14./21. April) und im Mai das Pokal-Endspiel gegen Turbine Potsdam bestreitet, beginnen am Mittwoch mit einem Nachholspiel beim VfL Sindelfingen vier englische Wochen nacheinander. Im Meisterschaftsrennen haben die Wölfinnen mit 38 Punkten vier Zähler Vorsprung auf den 1. FFC Frankfurt.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Stillstand beim VfB Stuttgart
Fußball
Wenige Plätze neben Chefcoach Huub Stevens musste Robin Dutt bei seiner Pflichtspiel-Premiere mit dem VfB Stuttgart den nächsten Akt des schwäbischen...
Gladbachs Herrmann: "Herz sehr tief in Hose gerutscht"
Fußball
Patrick Herrmann und Borussia Mönchengladbach kamen mit einem kleinen Schrecken davon. "Da ist mir das Herz sehr tief in die Hose gerutscht", räumte...
Klopp: Man kann nicht Champagner-Fußball fordern
Fußball
Fragen an Borussia Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp nach dem 0:0 im Fußball-Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen in der Pressekonferenz:
Liga-Debütant Kampl von Klopp gelobt : "Beeindruckend"
Fußball
Bei Bayer Leverkusen hat Kevin Kampl sein vielversprechendes Debüt in der Fußball-Bundesliga gegeben - allerdings für Borussia Dortmund. In allen...
Borussia Dortmund bangt vor Augsburg-Spiel um Piszczek
Piszczek
Der Rechtsverteidiger spielte beim Rückrundenstart nur 45 Minuten. Wegen Oberschenkelbeschwerden wurde er ausgewechselt. Eine Diagnose steht noch aus.
Fotos und Videos
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke
7806543
Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten
Wolfsburg muss aus Jakabfi und Hartmann verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/wolfsburg-muss-aus-jakabfi-und-hartmann-verzichten-id7806543.html
2013-04-06 08:52
1. Bundesliga